Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
catscratch Offline



Beiträge: 28

01.07.2013 12:55
Tankrucksack - Bagster Easy Road/Trail Antworten

Hallo Forum

Ich bin auf der Suche nach einem Tankrucksack für meine W und hoffe, ihr könnt mir mit eurem gesammelten Erfahrungsschatz weiter helfen.

Besondere Anforderungen habe ich nicht, in erster Linie sollte er günstig sein (mit Sturzbügel, Koffer+Halter, Scheibe, etc. ist schon genügend Geld in die W geflossen mit dem man nicht unbeding kalkuliert hat :D).

Mein erster Kauf bei Tante Louis war leider ein Reinfall. Hatte den Jubiläums-Magnetrucksack gekauft, doch leider waren die Kniepolster, die W-Embleme und der Tankdeckel den meisten Magneten im Weg, so dass das Ding nich wirklich gehalten hat.

Ein Bagster System ist mir zu teuer, ich brauche den Tankrucksack wirklich nur sporadisch (und für Gepäck hab ich meine Givi Koffer+Gepäckrolle).

Könnt ihr mir einen passenden Magnetrucksack für die W empfehlen? Oder sollte ich besser einen Riemen-Rucksack nehmen?

Außerdem bin ich bei meinen Recherchen auf das Easy Road/Trail System von Bagster gestoßen. Da ist die Investition nicht so hoch wie bei dem vollwertigen Tankkondom, so dass es evtl. infrage kommen würde für mich.
Hat denn hier vielleicht einer Erfahrung mit dem System?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

VG
Sebastian

borracho Offline




Beiträge: 4

01.07.2013 13:46
#2 RE: Tankrucksack - Bagster Easy Road/Trail Antworten

Ich hab den Mammut von Wunderlich. Kostet aber 249,- Euros.

Falcone Online




Beiträge: 113.251

01.07.2013 14:07
#3 RE: Tankrucksack - Bagster Easy Road/Trail Antworten

Schau doch einfach bei den "Großen Drei" mal vorbei, z.B. der City-Tankrucksack bei Polo (# 70220101220) für 24,99 leistet gute Dienste. Oder bei Louis die MotoDetail-Serie, bei der du zwischen Saugnapf und Magnet (sehr lackschonend) wählen kannst (39 bis 69 Euro).

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

01.07.2013 14:14
#4 RE: Tankrucksack - Bagster Easy Road/Trail Antworten

gebraucht gibts den FLM Greyhound für ca 20,-
der passt recht gut auf den W-Tank
die Magnete halten stabil auch ohne Fangriemen
Regendicht auch ohne Duschhaube



piko Offline




Beiträge: 16.462

01.07.2013 14:15
#5 RE: Tankrucksack - Bagster Easy Road/Trail Antworten

Ich fahre von Beginn an den Held Carry ... habe den zwar mittlerweile auch auf Bagster-Befestigung umgerüstet, aber der sitzt auch nur mit Magneten ganz ordentlich ... wobei auch ein Paar über den Kniepadrand reicht. Praktisch an dem sind vor allem die 4 von außen erreichbaren Fächer ohne(auf dem Motorrad sitzend) das Hauptfach öffnen zu müssen ... das spezielle und rasch zugängliche (Sonnen-)Brillenfach habe ich allerdings umgerüstet - mit dem jetzt darin befindlichen feuchten Mikrofasertuch kann man prima auf die Schnelle(z.B. an der Ampel) das Visier wischen.

Wenn du allerdings überzeugter TT100-Fahrer bist, dann kommst du am rustikalen Eleboy natürlich nicht vorbei ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.806

01.07.2013 14:19
#6 RE: Tankrucksack - Bagster Easy Road/Trail Antworten

Ist zwar kein Magnet - aber der Befestigungsklett lässt sich bei Nichtgebrauch zusammen falten; und dann zurückgeklappt unter der Sitzbank verstauen.
Fahre ich seit 2 Jahren und bin bestens zufrieden.
Der TaRuSa passt auch bestens von der Formgebung an die W.

http://www.louis.de/_20392588ba95b68c09c...tnr_gr=10025088

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

catscratch Offline



Beiträge: 28

01.07.2013 14:52
#7 RE: Tankrucksack - Bagster Easy Road/Trail Antworten

Super, vielen Dank für eure Antworten.

Sowas wie der City Magnetrucksack von Polo oder der Moto Detail von Louis würden mir vollkommen ausreichen.
Kann einer bestätigen, dass die auch auf die W passen und halten? Hab da ein bisschen bedenken wegen dem Tankdeckel.
Aber ich werde wohl einfach mal mit meiner W beim nächsten Polo/Louis vorbei schauen und das mal selber ausprobieren

Falcone Online




Beiträge: 113.251

01.07.2013 15:58
#8 RE: Tankrucksack - Bagster Easy Road/Trail Antworten

Ausprobieren ist am besten. Aber da der Tankdeckel bei der W so flach ist, funktioniert das schon.

Grüße
Falcone

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

01.07.2013 17:58
#9 RE: Tankrucksack - Bagster Easy Road/Trail Antworten

Hallo catscratch,

ich habe einen älteren MagnetTankrucksack von Polo und das problem mit den Kniepolstern behoben, indem ich die Lappen vom Tarusa dort abgeschnitten habe und die dadurch freigewordenen Magnete auf der Unterseite eingenäht habe.
Tarusa hält so prima.
Es gibt aber ein Problem, das bei vielen Tarusas auftritt, dass nämlich der Lenker beim Rangieren dagegen stösst, was entweder den Lichtschalter rechts oder die Hupe links betätigen kann.
Man kommt sich da etwas blöd vor, wenn man vor der Kneipe den Töff einrangiert und es plötzlich hupt.

Gruss

Ka_Be

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz