Ich möchte bei meiner Yamaha TX 750 (Bj. 73, keine Reifenbindung) die Reifengröße 3.50 x 19 beim TÜV ändern lassen in 3.25 x 19, also mit Eintragung in den Papieren. Ist das möglich und wenn ja, was muß ich beachten?
Hab grad gesehen, Martin, dass deine TX TÜV bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit ihr. Wenn du Lust und Zeit hast, schaust du in Gerhardtsgereut, Am Schwanenteich 14a, Hotel am Schwanenteich vorbei. Zimmer sind noch zu haben. Das TX Treffen dauert von Morgen bis Sonntag. Am Samstag ist eine Führung durch das Dampflokwerk in Meiningen geplant. Ab 10:00 Uhr, glaub ich. Vielen Dank an alle für die prompten Rückmeldungen, besonders von Ulf und Martin . Die Briefkopie aber vor allem die Freigabe durch Bridgestone haben sehr geholfen. Fahrversuch mußte nicht gemacht werden. KN-Luftfilter und Konis sind auch noch eingetragen. Nu isse also getüvt und ohne Mängel, die TX 750, genannt "der Stier".
War auch gestern mit der Solo beim Dekra umme Ecke.
Über Reifen, Stahlflex, SR Anlage, Lenker, Stoßdämpfer, und einiges andere wurde gar nicht gesprochen. Bei der Abgasuntersuchung in der Halle war die W wirklich laut. Und da ich nur 700m gefahren bin, ging der Prüfer davon aus, das die Abgaswerte im warmen Zustand sicher stimmen würden.
Habe die ganzen ABE´s und Papiere völlig umsonst mitgeschleppt.
Nee, aber ich mußte ja nix eintragen lassen und hatte nicht viel Zeit. Nach 20 Minuten war ich wieder zu hause. Beim Tüv in Rheda-Wb. dauert das schon mal ein paar Std.
Gerhardtsgereut ist ja gleich bei Bruno um die Ecke! Tatsächlich bin ich Samstag/Sonntag in Thüringen, aber ob ich dort mal vorbeischauen komme, weiß ich nicht.