Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.833

09.06.2013 23:32
Stromverbrauch Router Antworten

Hallo,

wieviel Strom verbraucht eigentlich so ein Router? Also der Kasten halt, über den Telefon und Internet laufen, "Speedport" steht auf unserem drauf.
Wie mein Schwager so schön sagte."Wenn ein elektrisches Gerät warm ist, dann verbraucht es Strom." Das klingt für mich als Laien einleuchtend. Und unser Kasten ist sehr warm, rund um die Uhr, das ganze Jahr über.
Kann mir jemand sagen, was so ein Ding ungefähr an Strom braucht? Oder hat jemand das schon mal gemessen? Ist ja evtl. gar nicht so wenig? Gibts Möglichkeiten, das zu begrenzen?
Viele Grüße an alle aktuellen Nachteulen


Katzenklo

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

09.06.2013 23:46
#2 RE: Sromverbrauch Router Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #1

Hallo,

wieviel Strom verbraucht eigentlich so ein Router? Also der Kasten halt, über den Telefon und Internet laufen, "Speedport" steht auf unserem drauf.
Wie mein Schwager so schön sagte."Wenn ein elektrisches Gerät warm ist, dann verbraucht es Strom." Das klingt für mich als Laien einleuchtend. Und unser Kasten ist sehr warm, rund um die Uhr, das ganze Jahr über.
Kann mir jemand sagen, was so ein Ding ungefähr an Strom braucht? Oder hat jemand das schon mal gemessen? Ist ja evtl. gar nicht so wenig? Gibts Möglichkeiten, das zu begrenzen?
Viele Grüße an alle aktuellen Nachteulen


Katzenklo


Einfach mal in der Bediengsanleitung nachschauen: