nachdem ich tatsächlich kurz überlegt hatte, den Originalzustand der W zu erhalten, konnte ich mich dann doch nicht beherrschen. 8 Wochen nach Erwerb sieht das Teil nun so aus:
Chrom gab’s in meiner Jugend nicht so häufig. Der mußte also weg. Lenker und Spiegel sorgen jetzt für flachere, aufgeräumte Optik. Die Tanklackierung muß natürlich bleiben. Die ist ’ne Klasse für sich. Aber jetzt grübel ich, ob die Felgen auch Schwarz vertragen können. Geil würd’s ja aussehen. Aber wäre das noch stilsicher? Paßt das zum Mopped?
Und dann als nächstes? Kettenritzel, progressive Federn, Reifen ist klar. Und Tuning? Wenn ja, warum nicht? Und wieviel? Welche Dosis macht Sinn?
Ich wollte eigentlich unbedingt die W-Originalteile beibehalten. Nur bei den häßlichen Spiegeln ging das beim besten Willen nicht. Aber Blinker und Rücklicht müssen bleiben. Evt. kriegen die Blinker 'ne Lackierung a la 3-Rads Blutblase verpaßt. Die sehen ja wirklich rattenscharf aus. Bin bloß auf die Langzeiterfahrungen gespannt. Mein Lackierer hatte sich ja neulich glatt geweigert, den Chrom der Schutzbleche zu lackieren. Hab ich ihm halt den Gefallen getan und die Dinger schnell entchromen lassen...
Here you are: spiegel2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das ist ein Halcyon 830. Nicht wirklich billig und auch nicht einfach so zu montieren. Der Innendurchmesser der Kawasaki-Lenker ist geringer als sonst üblich. Beim LSL-Lenker hatte das Teil perfekt gepaßt - aber für den W-Lenker mußten die Aluzylinder der Spiegelhalterung auf ein kleineres Maß gedreht werden. Aba wundaschön issa. Find ich jedenfalls.