Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.05.2013 11:50
Spricht hier jemand französisch? Antworten

Tach!

Was heißt das bitte ganz genau? Die ganzen Internet-Übersetzer erkennen da nix mit Sinn.

Il faudra me l'indiquer précisément.

Danke und Gruß,

vom ziro

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.05.2013 12:27
#2 RE: Spricht hier jemand französisch? :-) Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #1
Il faudra me l'indiquer précisément.

Es wird nötig sein, (es) mir genau zu bezeichnen.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.05.2013 12:30
#3 RE: Spricht hier jemand französisch? Antworten

Eigentlich heißt das:

Es wird (muß) mir präzise gezeigt werden

Der Zusammenhang wäre dabei eigentlich noch wichtig

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.05.2013 12:39
#4 RE: Spricht hier jemand französisch? :-) Antworten

Mit meinen Restkenntnissen habe ich erst gedacht, es hätte mit "il me faut faire quelque chose" zu tun ("ich muss etwas tun"), und "faudra" ist halt die Zukunftsform. Aber das "me" steht dahinter, was wohl mehr für Ulis Übersetzung spricht. Außerdem kann er, wenn ich mich recht erinnere, ganz gut Französisch.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.05.2013 12:40
#5 RE: Spricht hier jemand französisch? Antworten

Sorry,

also hier noch mal der ganze Text. Ich möchte in Frankreich einen super originalen XT 500 Tank kaufen. Und das war seine Antwort:

Bonjour,

Oui j'ai un compte paypal.

Dés que le versement aura été effectué je poste un colis solide et bien fait à votre adresse

Il faudra me l'indiquer précisément

Cordialement

Ph

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

25.05.2013 14:08
#6 RE: Spricht hier jemand französisch? Antworten

Er will nach Zahlungseingang den Tank solide verpackt an Dich versenden und braucht Deine exakte Adresse.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.05.2013 15:12
#7 RE: Spricht hier jemand französisch? Antworten

hmm...ok. Die Adresse hatte ich ihm vorher aber schon gegeben. Na, vielleicht wollte er noch mal sicher gehen.

Dann erst einmal außerordentlichen Dank an alle!

Gruß vom ziro

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.05.2013 16:34
#8 RE: Spricht hier jemand französisch? Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #6
Er will nach Zahlungseingang den Tank solide verpackt an Dich versenden und braucht Deine exakte Adresse.

So ist das.
Zitat von ziro im Beitrag #7
hmm...ok. Die Adresse hatte ich ihm vorher aber schon gegeben. Na, vielleicht wollte er noch mal sicher gehen.

Du hast nicht geschrieben, was Du als Adresse angegeben hast. Er ist Franzose, vielleicht versteht er deine deutsche Adressangabe nicht. So steht z.B. im Französischen die Hausnummer vor (!) der Straße.

Grüße von Uli

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.05.2013 16:51
#9 RE: Spricht hier jemand französisch? Antworten

OK!
Ich habe ihm das jetzt noch einmal geschrieben. Ich hoffe er versteht mein Übersetzer-Französisch.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.05.2013 19:34
#10 RE: Spricht hier jemand französisch? Antworten

warum nimmste den Uli nicht als personal Dolmetscher ?

.
Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter
Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert
persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.05.2013 20:49
#11 RE: Spricht hier jemand französisch? Antworten

Weil ich schneller war. Wenn es noch Probleme gibt, werde ich den lieben Uli natürlich direkt fragen.

«« Prost.
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz