ich könnte evt. eine gebrauchte Honda Varadero 1000 mit ABS, KOffern, Top Case, Griffheizung, Handprotektoren, 34000 km, BJ 2004 kaufen. Allerdings hat der Besitzer alle Wartungsarbeiten selbst durchgeführt und kein Scheckheft.
Würdet ihr bei sowas abraten? Die Maschine steht an sich sehr gut da, Bremsen gut, Reifen nicht so doll, Optik sehr ordentlich. Maschine war vor dem jetzigen Besitzer bei einem Händler als Vorführer. Danach hat sie der jetzige Besitzer selbst gefahren.
Zitat von Chinaman im Beitrag #1Habt ihr Meinungen oder Erfahrunge?
Erfahrungen nicht, aber Meinungen:
Je weniger der Vorbesitzer dran gemacht hat, umso besser. Ventilspiel hoffentlich nie eingestellt, allenfalls das Öl mal gewechselt. Die größte Gefahr bei Selbstschraubern sehe ich jeweils in einem zu knapp bemessenen Ventilspiel und einer zu straff gespannten Kette (-> Kaputtschrauber). Wenn das Motorrad aber gut gepflegt dasteht, kann man davon ausgehen, dass das verantwortungsvoll gemacht wurde (so Leute schauen in der Regel drauf, dass alles stimmt).
Ich kaufe jeweils nur noch Gebrauchtmaschinen, und dabei interessiert mich eigentlich in erster Linie nur der optische Eindruck - wenn dann auf einer kleinen Probefahrt auch der Geradeauslauf, die Bremsen und die Geräuschkulisse des Motors stimmen, greife ich zu.
Der Geradeauslauf war 1A, Bremsen super, beim Bremsen zog nichts in irgendeine Richtung, Schaltung i.O., bärenstarker Motor mit fettem Sound. Hätte mir nicht gedacht, dass mir das Eisenschwein so gut gefällt!
Der Kauf ist sicher auch eine Preisfrage. Bei 34.000 km sollte man vielleicht das Motorrad schon mal wieder gründlich durchsehen. Gerade bei der Zuverlässigkeit einer Varadero kann es sein, dass sie nur bei Schönwetter gefahren wurde, prima dasteht, aber einfach nie was dran gemacht wurde. Dann wäre es schon ganz gut, mal eine gründliche Durchsicht angedeihen zu lassen. Falls man das nicht selbst kann, sollte sie so günstig sein, dass eine große Inspektion in einer Werkstatt nicht das Budget völlig sprengt.
nahezu unkaputtbar... bekannter hat um die 100oookm auf der uhr, problemlos... nur bleischwer... und grottenhässlich, aber das steht auf einem anderen blatt...
Hahaha...ja echt potthässlich......aber krass bequem. Der Typ hatte auf den Endrohren sog. "Varahülsen" drauf, Verlängerungen der Endrohre, was einen geilen Blubbersound erzeugt.