meine nichte stupidiert in leipzig und darf nach einem sportunfall erstmal nicht mehr fahrrad fahren. deshalb suchen wir dringend einen fahrbaren, preiswerten roller.(optik drittrangig ) also wenn jemand was weiß...vielen dank ! wastl
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Kann nichts Gebrauchtes anbieten, aber einen Tipp:
Wir haben vor etwa 4 Jahren bei Rossmann (Drogeriekette) online für 750 Euro einen neuen Roller bestellt. Wenige Tage später wurde der kleine Chinaroller bei uns abgeladen fertig. Läuft zuverlässig.
Ein vergleichbarer Japaner oder Mafiosi wäre auch gebraucht deutlich teurer gewesen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin, Vespa kaufen, so lange fahren bis die "Behinderung" weg ist und fürs gleiche Geld verkaufen oder noch was verdienen. Hat Stil und lööpt eigentlich immer.
@c4 : verstehe zwar deine überlegung, aber bei der wegwerfmentalität dreht sich einem alten strickpullover tragenden öko der magen um ein bekannter von mir, metallarbeiter, kauft sich immer die billige flex im baumarkt, nimmt sie ordentlich ran und wenn kaputt schickt er seine frau in den markt ( innerhalb der gewährleistungsfrist )und lässt sich ne neue geben (flex, nicht frau ). geht natürlich auch.
@ inha1 : ein piaggio wäre erste wahl, wenn preiswehrt. danke für den link. verkauft wird er dann nicht, eher in derfamilie weitergereicht.
entscheiden muss das allerdings besagtes fräulein.
'n Kumpel meines Sohnes hat sich vor Jahren mal 'n nagelneuen China-Roller gekauft, der war genauso teuer wie 'ne gebrauchte Vespa. Er hat das später bitter bereut (und ich auch, weil ich an dem Ding ab und an geschraubt habe) ...
hat er mittlerweile für'n Appel und 'n Ei wieder verscheuert (zum Glück ).
Das muss dann aber eine sehr runtergrittene Vespa gewesen sein - ich suche grad für eine Freundin eine PX 125 und es ist echt ein Wahnsinn, was die Leute für ihre 20 Jahre alten Kisten mit 40.000km noch haben wollen - und ich dachte immer der W650 Gebrauchtpreise wären überzogen
GT125 ist auch nicht zu günstig. Das sind halt die Kräder, die Opa mit dem alten Schein noch fahren kann. Ich hab gleich die GT200 genommen, die gibt es ab und an mal für Kleines und trägt mich seid 1 Jahr hier zur Arbeit und zurück. 20 Pferde reichen auch mal einen Fuck Fiasko ab zuhängen und 3,5L/100 ist auch ok.
Die Simsonpreise ziehen seit Jahren beständig an. Die 50 Mark Zeiten waren schon 92 durch.
Der SR ist allerdings ein sehr gutes Fahrzeug. Man sollte nicht gerade die E-Start Version kaufen, die Starter waren anfällig. Auch die N Versionn mit Dreigang ohne Blinker war nicht so der Hammer. Viergang, und die Welt ist in Ordnung.
Übrigens ist das Fahrenn mit 60 km/h trotz kleiner Führerschein heute immer noch legal, vergl, Einigungsvertrag.