nachdem meine Frau und ich am Samstag unsere beiden W´s - endlich - aus dem Winterquartier abgeholt hatten, konnte ich einfach nicht mehr länger warten und habe heute eine erste kleine Saisonstart-Tour gemacht. Bei Temperaturen um die null Grad war natürlich noch nicht viel drin. Über Grünwald ging´s rechts der Isar nach Wolfratshausen, dann rüber zum Starnberger See, über Aufkirchen, Percha und Schäftlarn zurück nach München. Nach ca. einer Stunde und etwa 60 km wurde es dann doch etwas "frisch" - aber sauschön war´s Die W lief wie am Schnürchen, brummte samtig weich vor sich hin, als ob keine Zeit vergangen wär, schurrten wir genussvoll über die altbekannten Strecken, ein Hochgenuß!
Nun meine kleine Frage: auf den Straßen war natürlich noch ein bisserl Rest-Salz, ein leichter Hauch dürfte also auch auf dem Mopped gelandet sein, allerdings war´s staubtrocken heut. Seht Ihr hier "Handlungsbedarf" im Sinne von mal kurz mit dem Gartenschlauch drübergehen und Salz wegspülen oder soll ich einfach warten, bis der erste Frühlingsregen das Salz von alleine wegspült?
Habt Ihr selbst schon Eure Saisonstart-Tour hinter Euch?
Zitat von Michl im Beitrag #1Nun meine kleine Frage: auf den Straßen war natürlich noch ein bisserl Rest-Salz, ein leichter Hauch dürfte also auch auf dem Mopped gelandet sein, allerdings war´s staubtrocken heut. Seht Ihr hier "Handlungsbedarf" im Sinne von mal kurz mit dem Gartenschlauch drübergehen und Salz wegspülen oder soll ich einfach warten, bis der erste Frühlingsregen das Salz von alleine wegspült?
Wenn’s in deiner Garage ebenso staubtrocken ist, gibt es keinen Grund, das gleich abzuspülen. Auch wenn dir die anderen jetzt gleich kommen werden mit: "bist du verrückt? Sofort runter mit dem Zeugs!"
Ist die Garage allerdings feucht, tät ich’s aber doch lieber schnell runter spülen.
Dank Dir für Deine Antwort, Serpel. Garage is aber leider nicht. Die W steht unter wasserdichter und atmungsaktiver Plane. Wirklich sichtbar im Sinne einer Salzkruste o.ä. ist aber nichts. Habe nur die weißen Salzspuren auf der Straße gesehen und bin davon ausgegangen, dass da ein bisserl auch auf der W gelandet sein muss...
Zitat von Michl im Beitrag #3Dank Dir für Deine Antwort, Serpel. Garage is aber leider nicht. Die W steht unter wasserdichter und atmungsaktiver Plane. Wirklich sichtbar im Sinne einer Salzkruste o.ä. ist aber nichts. Habe nur die weißen Salzspuren auf der Straße gesehen und bin davon ausgegangen, dass da ein bisserl auch auf der W gelandet sein muss...
Einfach ein bischen warten, die befallenen Stellen verfärben sich noch, dann hat man Gewissheit
Zitat von Michl im Beitrag #3Dank Dir für Deine Antwort, Serpel. Garage is aber leider nicht. Die W steht unter wasserdichter und atmungsaktiver Plane. Wirklich sichtbar im Sinne einer Salzkruste o.ä. ist aber nichts. Habe nur die weißen Salzspuren auf der Straße gesehen und bin davon ausgegangen, dass da ein bisserl auch auf der W gelandet sein muss...
Einfach ein bischen warten, die befallenen Stellen verfärben sich noch, dann hat man Gewissheit
Ich bin gestern auch nur eine Stunde unterwegs gewesen, und es waren nicht mal 60 km... Und das hat mir genügt, man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist
Dieter (oder wenn man seine Finger nicht mehr spürt)
Zitat von decet im Beitrag #11Ich bin gestern auch nur eine Stunde unterwegs gewesen, und es waren nicht mal 60 km... Und das hat mir genügt, man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist
Dieter (oder wenn man seine Finger nicht mehr spürt)
Mojn Dieter,
dank Dir nommal für Dein Anruf gestern, aber mir wars echt noch zu frisch und zu gepökelt :-)