Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.422 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Michl Offline




Beiträge: 192

24.03.2013 20:18
Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Grüß Euch Ihr Lieben,

nachdem meine Frau und ich am Samstag unsere beiden W´s - endlich - aus dem Winterquartier abgeholt hatten, konnte ich einfach nicht mehr länger warten und habe heute eine erste kleine Saisonstart-Tour gemacht. Bei Temperaturen um die null Grad war natürlich noch nicht viel drin. Über Grünwald ging´s rechts der Isar nach Wolfratshausen, dann rüber zum Starnberger See, über Aufkirchen, Percha und Schäftlarn zurück nach München. Nach ca. einer Stunde und etwa 60 km wurde es dann doch etwas "frisch" - aber sauschön war´s Die W lief wie am Schnürchen, brummte samtig weich vor sich hin, als ob keine Zeit vergangen wär, schurrten wir genussvoll über die altbekannten Strecken, ein Hochgenuß!

Nun meine kleine Frage: auf den Straßen war natürlich noch ein bisserl Rest-Salz, ein leichter Hauch dürfte also auch auf dem Mopped gelandet sein, allerdings war´s staubtrocken heut. Seht Ihr hier "Handlungsbedarf" im Sinne von mal kurz mit dem Gartenschlauch drübergehen und Salz wegspülen oder soll ich einfach warten, bis der erste Frühlingsregen das Salz von alleine wegspült?

Habt Ihr selbst schon Eure Saisonstart-Tour hinter Euch?

Herzliche Grüße,

Michel

Serpel Online




Beiträge: 47.376

24.03.2013 20:21
#2 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Zitat von Michl im Beitrag #1
Nun meine kleine Frage: auf den Straßen war natürlich noch ein bisserl Rest-Salz, ein leichter Hauch dürfte also auch auf dem Mopped gelandet sein, allerdings war´s staubtrocken heut. Seht Ihr hier "Handlungsbedarf" im Sinne von mal kurz mit dem Gartenschlauch drübergehen und Salz wegspülen oder soll ich einfach warten, bis der erste Frühlingsregen das Salz von alleine wegspült?

Wenn’s in deiner Garage ebenso staubtrocken ist, gibt es keinen Grund, das gleich abzuspülen. Auch wenn dir die anderen jetzt gleich kommen werden mit: "bist du verrückt? Sofort runter mit dem Zeugs!"

Ist die Garage allerdings feucht, tät ich’s aber doch lieber schnell runter spülen.

Gruß
Serpel

Michl Offline




Beiträge: 192

24.03.2013 20:26
#3 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Dank Dir für Deine Antwort, Serpel. Garage is aber leider nicht. Die W steht unter wasserdichter und atmungsaktiver Plane. Wirklich sichtbar im Sinne einer Salzkruste o.ä. ist aber nichts. Habe nur die weißen Salzspuren auf der Straße gesehen und bin davon ausgegangen, dass da ein bisserl auch auf der W gelandet sein muss...

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

24.03.2013 20:32
#4 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Zitat von Michl im Beitrag #3
Dank Dir für Deine Antwort, Serpel. Garage is aber leider nicht. Die W steht unter wasserdichter und atmungsaktiver Plane. Wirklich sichtbar im Sinne einer Salzkruste o.ä. ist aber nichts. Habe nur die weißen Salzspuren auf der Straße gesehen und bin davon ausgegangen, dass da ein bisserl auch auf der W gelandet sein muss...



Einfach ein bischen warten, die befallenen Stellen verfärben sich noch, dann hat man Gewissheit

Michl Offline




Beiträge: 192

24.03.2013 20:33
#5 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Zitat von LLKawa im Beitrag #4
Zitat von Michl im Beitrag #3
Dank Dir für Deine Antwort, Serpel. Garage is aber leider nicht. Die W steht unter wasserdichter und atmungsaktiver Plane. Wirklich sichtbar im Sinne einer Salzkruste o.ä. ist aber nichts. Habe nur die weißen Salzspuren auf der Straße gesehen und bin davon ausgegangen, dass da ein bisserl auch auf der W gelandet sein muss...



Einfach ein bischen warten, die befallenen Stellen verfärben sich noch, dann hat man Gewissheit


Ha, ha, sehr hilfreich...

Falcone Offline




Beiträge: 112.488

24.03.2013 20:36
#6 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Wenn du bei diesen Temperaturen die Möglichkeit hast, das Motorrad abzuspülen (bei mir ist der Gartenschlauch eingefroren), würde ich das tun.

Grüße
Falcone

Michl Offline




Beiträge: 192

24.03.2013 20:43
#7 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Alles klar, danke, Falcone.

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

25.03.2013 02:54
#8 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

.....irgendwie süß.

Also eine Stunde bist Du heute gefahren.
60 km.

Toll.

Gruß
Surfin´Bird

d-back20 Online




Beiträge: 2.158

25.03.2013 09:39
#9 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Zitat von Surfin´Bird im Beitrag #8
.....irgendwie süß.

Also eine Stunde bist Du heute gefahren.
60 km.

Toll.



?

Falcone Offline




Beiträge: 112.488

25.03.2013 09:48
#10 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Nur kein Neid, Surfy. Auf dem Land schafft man schon mal 60 km in der Stunde. Im Stau in der Stadt träumt ihr natürlich davon!

Gehsteig gilt nicht!

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.601

25.03.2013 09:53
#11 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Ich bin gestern auch nur eine Stunde unterwegs gewesen, und es waren nicht mal 60 km...
Und das hat mir genügt, man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist

Dieter (oder wenn man seine Finger nicht mehr spürt)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.03.2013 09:55
#12 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Um Gottes Willen !

Kein Forum mehr schreiben



Gruß

Wännä

(oder läßt Du tippen ?)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2013 10:16
#13 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Zitat von decet im Beitrag #11
Ich bin gestern auch nur eine Stunde unterwegs gewesen, und es waren nicht mal 60 km...
Und das hat mir genügt, man soll ja aufhören, wenn's am schönsten ist

Dieter (oder wenn man seine Finger nicht mehr spürt)



Mojn Dieter,

dank Dir nommal für Dein Anruf gestern, aber mir wars echt noch zu frisch und zu gepökelt :-)

Holen wir aber bald nach.

Viele Grüße

von der verfrorenen Ente

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.03.2013 10:18
#14 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Zitat von Michl im Beitrag #1
... mal kurz mit dem Gartenschlauch drübergehen und Salz wegspülen ...


Mach das, falls irgend möglich, und nicht nur eben drübergehen, richtig intensiv drübergehen.

Axel, der das einmal vergessen hat, war ja nur ein bischen Staub

-

Serpel Online




Beiträge: 47.376

25.03.2013 10:47
#15 RE: Erste kleine Tour heuer (und kleine Frage) Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #14
Mach das, falls irgend möglich, und nicht nur eben drübergehen, richtig intensiv drübergehen.

Axel, der das einmal vergessen hat, war ja nur ein bischen Staub

Na, was hab ich gesagt?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz