Hallo allerseits, In anderen Foren gehen (ich nenne es mal Hinweise) um,das zum Entdrosseln der Ella nicht nur der Vergaserdeckel getauscht werden muß,sondern wohl auch die Schieberfeder.Und die Schieberbohrung soll um 0,5mm erweitert werden.
ich weiß das nicht. Ich tippe mal eher darauf, daß die Feder nicht getauscht werden muß. Das Schieberaufbohren ist inzwischen eine Seuche. Fusseltuning, das nichts bringt und ab und zu nach hinten losgeht.
Das Schieberaufbohren ist inzwischen eine Seuche. Fusseltuning, das nichts bringt und ab und zu nach hinten losgeht.
Das scheint es wirklich zu sein,da hast du Recht Ulf.Das ist wohl in Verbindung mit diesen Dynojet Kits entstanden,dort wird das Aufbohren des öfteren empfohlen.
Man kann den Schieber jedenfalls per Hand kommplett hochheben,da sperrt die Feder nichts.
man kann die Bohrung tatsächlich ein bißchen erweitern. Aber da wird oft erheblich übertrieben und auch im günstigsten Fall ist Effekt bei weitem nicht so groß, wie oft behauptet wird. Ich hab gerade ein paar TBS gemacht, bei denen ich die viel zu große Bohrung wieder verschlossen und kleiner gemacht habe. Jetzt laufen die auch unten sauber.
Ich habe ebenfalls einen neuen offenen Deckel rumliegen. Hatte ihn beim Händler bestellt und beim Einbau stellte sich heraus, dass bereits der offene Deckel drin war. Deshalb wohl die gut 120 kmh. EstrellaMax