Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Estrella
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.416

20.03.2013 20:54
Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

Hallo allerseits,
In anderen Foren gehen (ich nenne es mal Hinweise) um,das zum Entdrosseln der Ella nicht nur der Vergaserdeckel getauscht werden muß,sondern wohl auch die Schieberfeder.Und die Schieberbohrung soll um 0,5mm erweitert werden.

Kann das jemand von euch bestätigen?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.03.2013 21:22
#2 RE: Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

Moin

ich weiß das nicht.
Ich tippe mal eher darauf, daß die Feder nicht getauscht werden muß.
Das Schieberaufbohren ist inzwischen eine Seuche. Fusseltuning, das nichts bringt und ab und zu nach hinten losgeht.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.416

20.03.2013 21:41
#3 RE: Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

Das Schieberaufbohren ist inzwischen eine Seuche. Fusseltuning, das nichts bringt und ab und zu nach hinten losgeht.

Das scheint es wirklich zu sein,da hast du Recht Ulf.Das ist wohl in Verbindung mit diesen Dynojet Kits entstanden,dort wird
das Aufbohren des öfteren empfohlen.

Man kann den Schieber jedenfalls per Hand kommplett hochheben,da sperrt die Feder nichts.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.03.2013 22:03
#4 RE: Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

Moin

man kann die Bohrung tatsächlich ein bißchen erweitern.
Aber da wird oft erheblich übertrieben und auch im günstigsten Fall ist Effekt bei weitem nicht so groß, wie oft behauptet wird.
Ich hab gerade ein paar TBS gemacht, bei denen ich die viel zu große Bohrung wieder verschlossen und kleiner gemacht habe. Jetzt laufen die auch unten sauber.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.416

20.03.2013 22:24
#5 RE: Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

Ich danke dir für die Info.Das ist gut zu wissen.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

21.03.2013 01:01
#6 RE: Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

bei der estrella muss nur der vergaserdeckel getauscht werden.
nix aufbohren usw.

mit getauschten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.416

21.03.2013 08:40
#7 RE: Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

Danke,auf euch kann ich mich verlassen.

Soulie Offline




Beiträge: 29.275

21.03.2013 09:34
#8 RE: Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

Ich hab noch einen offenen Deckel,
falls Interesse besteht.

Offene
Grüße

Soulie

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.416

21.03.2013 22:54
#9 RE: Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

Den originalen habe ich bereits schon bearbeitet.Jedoch danke ich dir für das Angebot.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2013 22:00
#10 RE: Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

Ich habe ebenfalls einen neuen offenen Deckel rumliegen. Hatte ihn beim Händler bestellt und beim Einbau stellte sich heraus, dass bereits der offene Deckel drin war. Deshalb wohl die gut 120 kmh.
EstrellaMax

voller Offline




Beiträge: 3.144

23.04.2013 07:12
#11 RE: Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

Ich hab noch einen offenen Deckel,

Nen offenen Deckel hab ich noch inner Kneipe geht der auch?


So Spass beiseite, Soulie, ich nimm einen, Volla.

Scotch mit Broiler find ich gut!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.275

23.04.2013 17:46
#12 RE: Entdrosseln nur über den Deckel? Antworten

Jepp!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz