Wegen einer Thunderbird muß meine Harris Matchless G80 im Frühjahr weg, vielleicht findet sich ja hier ein Interessent für dieses recht seltene Motorrad oder es kennt jemand einen, der einen kennt der eine sucht. Zu den Details:
Es handelt sich um eine Harris Matchless G80, Baujahr 1990, mit dem 500er Rotax-Motor. Km-Leistung: ca. 18.000 km Farbe: schwarz Leistung: 25 kw bei 7500 1/min Der Motor wird per Kickstarter angeworfen, ein E-Starter existiert nicht. Besonderheit: Umgebaut auf Mikuni VM32 Vergaser entsprechend Real Classic Vorschlag. Originalvergaser Del'Orto liegt bei. Bekannte Macke: Kleiner Riss in der Sitzbank.
Neue Reifen (BT45) habe ich gerade frisch aufgezogen. Die G80 muß im April zum TÜV, aber die Abnahme kann ich vor dem Verkauf noch machen.
Aber für 3800 € gibt es einen gewaltigen Berg von Ersatzteilen dazu, von denen ich nur einige aufführe: - Ein Rotax-Motor fast neu, nur 200 Testkilometer gelaufen. Stammt aus Restbeständen des MZ-Werks und ist die Version mit E-Starter. - Ein weiterer Rotax-Motor, gebraucht, ca. 20.000 km. Hab ich vor dem Kauf laufen gehört und ist in Ordnung. Allerdings sind die Krümmergewinde im Zylinderkopf vermurkst, aber dafür gibt es einen nagelneuen Kopf dazu. - Viele Rotax-Motorteile wie Gehäusedeckel, Ölleitungen, neue Ölfilter, neue Zahnriemen, Spannrollen - Viele Matchless-Ersatzteile wie Seitendeckel, Nabe, Blinker, Auspuff, Krümmer.
Bei echtem Interesse liste ich die Teile gern auf.