Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
hajoo Offline




Beiträge: 92

07.02.2013 20:02
VA Speichen ? Antworten

Hallo, einige Fragen an Euch, verändert sich der Federungskomfort an der W 800 stark wenn ich die normalen Speichen gegen VA Speichen tausche? Kennt jemand den Material Schlüssel der VA Speichen oder deren speziellen Namen? Hat jemand die Speichen schon mal gewechselt und Erfahrung sammeln können?
Grüße hajoo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.02.2013 20:06
#2 RE: VA Speichen ? Antworten

Der Federungskomfort verändert sich nicht spürbar - es ist sicher messbar, aber halt nicht im spürbaren Bereich.
Zum Materialschlüssel kann ich jetzt nichts sagen, aber der Speichenhöker deines Vertrauens wird schon wissen, welche Speichen er nimmt, wenn du VA-Speichen bestellst.
Gemacht haben das hier schon einige. Ich auch.

Guck zu den Speichen doch einfach mal bei Google nach und lies, was die Anbieter so schreiben.

Grüße
Falcone

hajoo Offline




Beiträge: 92

07.02.2013 20:16
#3 RE: VA Speichen ? Antworten

OK, habe ich schon versucht, aber die lassen sich nicht groß in die Karten schauen, von wegen Welcher Edelstahl da angewendet wird. Speichen kann ich bei einigen Herstellern bestellen, aber sind die alle gleich? Darf ich fragen wo du bestellt hast Falcone? Und Dank für die prompte Antwort. hajoo

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.02.2013 20:19
#4 RE: VA Speichen ? Antworten

Machs über Bruno, der hat Erfahrung und da haben es schon einige von uns machen lassen.
Meine Rechnung finde ich grad nicht. Ist schon ein bischen her.

Grüße
Falcone

hajoo Offline




Beiträge: 92

07.02.2013 20:23
#5 RE: VA Speichen ? Antworten

Toll, meinen Dank, werde ich dann so machen. hajoo

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

07.02.2013 20:26
#6 RE: VA Speichen ? Antworten

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

08.02.2013 09:27
#7 RE: VA Speichen ? Antworten

also ich habe va speichen drin, merke keinen unterschied....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

08.02.2013 09:29
#8 RE: VA Speichen ? Antworten

Zitat
...habe va speichen drin...

Ich auch.

Zitat
...merke keinen unterschied...

Ich auch nicht - außer beim Putzen.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

08.02.2013 20:56
#9 RE: VA Speichen ? Antworten

Ich auch nicht. Zum Putzen kann ich nichts sagen. Brauchen die irgendwie nicht.

Gruß Andy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.02.2013 21:18
#10 RE: VA Speichen ? Antworten

Mojen,
seit öhhh, überleg, glaub seit 8 Jahren VA Spokes, kein Unnerschied

p.S. angenehmer Nebeneffekt, die Dinger VERGAMMELN nicht wie die Orginalen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.02.2013 22:17
#11 RE: VA Speichen ? Antworten

Moin auch

ich hab schon einige Räder mit VA eingespeicht - auch meine eigenen.
Daß der Fahrkomfort gelitten hätte, ist auch mir bisher noch nicht aufgefallen.

Grüße
Ulf

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz