Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Motorrad
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

31.01.2013 22:29
Griso Antworten

... und auch noch aus D!

guggsdu

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Online




Beiträge: 112.184

01.02.2013 07:44
#2 RE: Griso Antworten

Kenn ich schon, die war schon verschiedentlich vorgestellt.
Nicht schlecht, aber trotzdem nicht so mein Fall.
Komischerweise verspüre ich bei der Griso keine Lust die grundsätzlich umzubauen. Das schlankere Heck, dass ich ihr verpasst habe, kleine Blinker und anderer Lenker samt Spiegel und Handhebel, ein schwarzer Scheinwerfer und ein paar Miniänderungen reichen mir. Grundsätzlich finde ich die Griso nämlich so einzigartig wie gelungen. Das war damals Liebe auf den ersten Blick. Und so bleibt sie auch.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2013 09:12
#3 RE: Griso Antworten

... bis auf den riesen-auspuff mag ich die serienmäßig auch gern leiden. - aber der umbau gefällt mir auch.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Online




Beiträge: 112.184

01.02.2013 09:18
#4 RE: Griso Antworten

Ja, der Auspuff war an meiner gar nicht erst dran. Den vergesse (verdränge) ich daher gerne

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

01.02.2013 15:27
#5 RE: Griso Antworten

Über das Marabese-Design der Griso hab ich mich ja mal eher negativ im Forum geäußert. Seit ich aber weiß, dass auch die erste 1050er Speed Triple aus diesem Hause ist, hab ich das relativiert. Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut, und ich sehe bei der aktuellen Speedy bezüglich des Designs eher Rück- als Fortschritte.

Wie auch immer - die Griso jedenfalls wird erst durch ihren typischen Auspuff so richtig zur Griso (im positiven Sinne), finde ich.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.184

01.02.2013 17:03
#6 RE: Griso Antworten

Ich empfinde den originalen Auspuff einfach als zu wuchtig.



Der hier hat noch den Vorteil, dass zusammen mit einem etwas geänderten Ansaugtrakt erstaunlicherweise dieses Leistungsloch in der Mitte verschwunden ist.

Und dass bei den Strippels ein Designrückschritt stattgefunden hat, der Meinung bin ich auch.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

01.02.2013 19:06
#7 RE: Griso Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Ich empfinde den originalen Auspuff einfach als zu wuchtig.

"Wuchtig" im Sinn voll voluminös ganz bestimmt. Allerdings durch das schwarze Verbindungsstück und das gebürstete, dünnwandig erscheinende Endstück auch optisch leicht. Und that makes the trick, finde ich. Aber da kann man natürlich noch lange drüber diskutieren.

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Der hier hat noch den Vorteil, dass zusammen mit einem etwas geänderten Ansaugtrakt erstaunlicherweise dieses Leistungsloch in der Mitte verschwunden ist.

Das ist allerdings ein Argument!

Gruß
Serpel

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz