Kenn ich schon, die war schon verschiedentlich vorgestellt. Nicht schlecht, aber trotzdem nicht so mein Fall. Komischerweise verspüre ich bei der Griso keine Lust die grundsätzlich umzubauen. Das schlankere Heck, dass ich ihr verpasst habe, kleine Blinker und anderer Lenker samt Spiegel und Handhebel, ein schwarzer Scheinwerfer und ein paar Miniänderungen reichen mir. Grundsätzlich finde ich die Griso nämlich so einzigartig wie gelungen. Das war damals Liebe auf den ersten Blick. Und so bleibt sie auch.
Über das Marabese-Design der Griso hab ich mich ja mal eher negativ im Forum geäußert. Seit ich aber weiß, dass auch die erste 1050er Speed Triple aus diesem Hause ist, hab ich das relativiert. Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut, und ich sehe bei der aktuellen Speedy bezüglich des Designs eher Rück- als Fortschritte.
Wie auch immer - die Griso jedenfalls wird erst durch ihren typischen Auspuff so richtig zur Griso (im positiven Sinne), finde ich.
Ich empfinde den originalen Auspuff einfach als zu wuchtig.
Der hier hat noch den Vorteil, dass zusammen mit einem etwas geänderten Ansaugtrakt erstaunlicherweise dieses Leistungsloch in der Mitte verschwunden ist.
Und dass bei den Strippels ein Designrückschritt stattgefunden hat, der Meinung bin ich auch.
Zitat von Falcone im Beitrag #6Ich empfinde den originalen Auspuff einfach als zu wuchtig.
"Wuchtig" im Sinn voll voluminös ganz bestimmt. Allerdings durch das schwarze Verbindungsstück und das gebürstete, dünnwandig erscheinende Endstück auch optisch leicht. Und that makes the trick, finde ich. Aber da kann man natürlich noch lange drüber diskutieren.
Zitat von Falcone im Beitrag #6Der hier hat noch den Vorteil, dass zusammen mit einem etwas geänderten Ansaugtrakt erstaunlicherweise dieses Leistungsloch in der Mitte verschwunden ist.