Ich bin ganz aufgeregt und glücklich! So lange wollte ich schon gerne eine KTM mein Eigen nennen und nun hat es - nach zähen Verhandlungen mit meiner Chefin – endlich geklappt.
Es ist eine LC4 640 und im Speziellen, das nur 300 Mal gebaute Sondermodell "Sixdays" mit den Federelementen der Wettbewerbsmaschine "Supercompetition" und spezieller Farbgebung geworden. Die Maschine ist Bj. 1999 und hat 11.000 km gelaufen. Sie hat noch keinen Meter Gelände gesehen und präsentiert sich praktisch im Neuzustand.
Als die Maschine letzten Freitag angeliefert wurde, war ich zunächst mal etwas erschrocken – 96cm Sitzhöhe (Federweg 320mm vorne, 285mm hinten) sind ja mal, auch bei 1,90m Körpergröße, eine echte Hausnummer!
Nun weiß ich eigentlich noch gar nicht, was ich mit dem Bock anstellen soll, aber zunächst bin ich jetzt halt erst mal - wie bereits erwähnt - richtig glücklich!
Guten Morgen Roger, hammer! die schaut ja wirklich aus wie frisch aus der FABRIK
Auf Deine Frage, was damit tun, aufn Hänger damit, Urlaub in den Alpen gebucht und sich dann von Freund Serpeldie besten unbefestigten Alpenpässe empfehlen lassen.
meine letzte Geländefahrt war 1988 auf einer Husqvarna WR360 (ein biestiger Zweedagda), ich würd' ja schon gerne mal wieder... Nachdem ich mich letztes Jahr bei dem Versuch eine zweite Trialkarriere zu starten (auch nach über 20 Jahren Pause) aber so selten dämlich und ungeschickt angestellt habe, wird die größte Geländeherausforderung wohl der 4cm hohe Absatz der Garageneinfahrt sein.
Grüßchen
Roger
P.S. >>Und wenn das Foto jetzt noch etwas kleiner würde, es hängt schon seitlich an meinem Computer raus<<
Zitat Es ist eine LC4 640 und im Speziellen, das nur 300 Mal gebaute Sondermodell "Sixdays"
Ich will dir die Freude über deinen tatsächlich guten Kauf(Glückwunsch!) nicht nehmen, aber ein Sondermodell "Sixdays" gibt's doch(m.W.) jährlich von KTM?!
Zitat Mußt halt ne Fußbank mitnehmen
Ich(1,71m) hatte seinerzeit tatsächlich einen Bierkasten zum Ankicken in der Garage
piko, der genau diesen motor(640er adventure) auch einige 10tkm gefahren ist
Zitat Nun weiß ich eigentlich noch gar nicht, was ich mit dem Bock anstellen soll, aber zunächst bin ich jetzt halt erst mal - wie bereits erwähnt - richtig glücklich!
Genieße das Glück! Und wenn du merkst, dass du zu kurz bist - ich nehme sie dir ab. Die erste KTM, die mir gefällt. Was iss letzte Preis?
also ich hab' da jetzt nicht das "Bernsteinzimmer" gefunden, soweit schon klar! Ob es nun jedes Jahr ein Sondermodell gab, weiß ich nicht genau - in dieser Farbe jedenfalls nicht.
Ab 2003 wurde der Highflow Motor verbaut und die 640er gibt es erst seit 1998. Der gleichen Maschine also irgendwo zu begegnen, dürfte schon recht unwahrscheinlich sein.
Ich lasse sie auch in diesem unverbastelten Zustand. Lediglich die Handprotektoren habe ich abgeschraubt (fand ich schon immer schwul aussehend) und es wird ein Sportauspuff montiert (schon bestellt). Da die Blinker vorne in den Handprotektoren verbaut waren (LED) kommen dann rundum noch neue Blinker dran. Neue Handgriffe gibt es natürlich wegen der Löcher durch die demontierten Protektoren auch.
Zitat Nun weiß ich eigentlich noch gar nicht, was ich mit dem Bock anstellen soll, aber zunächst bin ich jetzt halt erst mal - wie bereits erwähnt - richtig glücklich!
Genieße das Glück! Und wenn du merkst, dass du zu kurz bist - ich nehme sie dir ab. Die erste KTM, die mir gefällt. Was iss letzte Preis?
Soulie
Na schätzt doch mal. Ich war schon einigermaßen erstaunt, wie teuer die noch gehandelt werden. Das Mopped ist ja nun mal schlappe 14 Jahre alt... (der Falcone wird sicher auf +- 150 Euro richtig liegen!)