Wenns etwas kleiner sein darf, dann aus der nächsten Sicherheitsscheibenleuchte die Scheibe entnehmen und sich rasch entfernen. Die Dicke kommt hin, die Piktos sind entfernbar.
Grüße Werner
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
Als ich noch in meinem ersten Job war, gab es solcher Großhandel für Kunststoffe. Da konnte man Platten und Blöcke aus verschiedenen Materialien und Größen bekommen. So was müsste es doch heute auch noch geben.
Geh mal zu so einer Firma und frag nach den Verschnitten. Ich hab mir nämlich 2 solcher platten vor kurzem bei unserem Kunststoffmann in Mayen geholt. Der hat in der Restekiste geguckt, mir das noch auf 50X50 zurechtgeschnitten und ich hab nur nen Bruchteil vom Normalpreis bezahlt. ging problemlos. Die Adresse ist nur ein Beispiel.
Sowas gibt's normalerweise bei jedem Glaser, i.d.R auch günstiger als im Baumarkt.
Vor Jahren hab ich mal nen 2-Meter hohen Vogelbauer gebastelt, den hab ich im unteren Bereich mit Plexi-Glas(oder sowas in der Art) gemacht. Beim Glaser kein Problem, der beherrscht auch das genaue Zuschneiden. Je nach Material ist die Platte nämlich ruckzuck versaut. Fensterbauer oder Schreiner kann man auch mal fragen.
Bauhaus nur bis 8 mm, Plexiglasshop bin ich nach hinten umgefallen was die Preise angeht, Paruschke guter Tipp (sogar Standort Berlin) werde ich kontaktieren
geh zu nem messebau-menschen, die haben oft die abgebauten messestände, und dabei auch oft das gesuchte material... kann man manchmal günstig reste bekommen...
darf ich die Tipp's auch behalten wenn's nix für die W wird ?
Soll ein Boden für ein Wandregal werden um meine Musi Kiste draufzustellen, original ist Glas aber leider etwas zu kurz, war bei einem Glaser und hab mal höflich nach ner Anfertigung gefragt Ergebnis war 240 Teuronen ... daher nun die Kunstoffvariante