[quote="thomasH"| Bitte also nichts weitersagen!!! [/quote]
... na Gottseidank hast du das hier reingeschrieben und nicht in´s Peugeot Forum, obwohl da wird die Tochter wohl eh´nicht sein, wenn sie noch "Partnerlos" ist
Zitat für meine Tochter einen Peugeot Partner gekauft.
Das arme Kind. Oder willst du damit öfters mal was transportieren?
Ich habe meiner Tochter auch mal zum Geburtstag ein Auto geschenkt. Daraufhin hatte sie echt ein Problem. Sie getraute sich nicht, was zu sagen, war aber mit dem Wagen total unglücklich. Ich hab es natürlich doch gemerkt (und Falconette erst recht) und machte ihr dann das Angebot, die Kiste so gut wie möglich zu verkaufen und von dem Geld konnte sie sich dann selbst was kaufen. Das Kind war wieder glücklich.
Ich tausche seit Jahren schon ein- bis zweimal im Jahr die Autos (ausgenommen den VW Bus - der ist seit 15 Jahren im Besitz) und bin bisher gut damit gefahren, weil ich fast kein Geld im Dosengrab versenkt habe. Im Gegenteil!
Zitat von Falcone im Beitrag #9Sie getraute sich nicht, was zu sagen, war aber mit dem Wagen total unglücklich.
Das gehört in unserem Fall dazu. Es sind nicht immer Traumautos, die gerade günstig zu haben sind. Neben Golf GT, Golf Cabrio oder Eos gab's halt auch schon mal Toyota Aygo oder Polo in Basisausstattung ohne Servo. Der Partner stand seit Anfang Dezember bei mobile für 6850,- € drin. Jetzt hat er noch 4.650,- € gekostet. Hintergrund: Das Wägelchen sollte in Zahlung gegeben werden und man hat auf die schnelle versucht, durch den Privatverkauf noch ein paar Mark mehr raus zu holen. Im Herbst wird er denn wieder vertickt.
Gerade an Autos spare ich ja auch ganz gerne. Aber im Grunde möchte ich ein Auto, das ich fahre, schon irgendwie auch mögen. Nicht zwingend, aber eigentlich schon ganz gerne. Außerdem käme ich nie auf die Idee, mich solch einem Stress mit Kauf und Verkauf auszusetzen, nur um Geld zu sparen (was sich dann meist noch als Milchmädchenrechnung entpuppt). Ich versuche, günstig einzukaufen und dann möglichst lange damit zu fahren.
Zitat von Falcone im Beitrag #12Gerade an Autos spare ich ja auch ganz gerne. Aber im Grunde möchte ich ein Auto, das ich fahre, schon irgendwie auch mögen. Nicht zwingend, aber eigentlich schon ganz gerne. Außerdem käme ich nie auf die Idee, mich solch einem Stress mit Kauf und Verkauf auszusetzen, nur um Geld zu sparen (was sich dann meist noch als Milchmädchenrechnung entpuppt). Ich versuche, günstig einzukaufen und dann möglichst lange damit zu fahren.
Es entpuppt sich nur dann als Milchmädchenrechnung, wenn du den Punkt "aber im Grunde möchte ich ein Auto, das ich fahre, schon irgendwie auch mögen." zu hoch aufhängst und/oder den Markt nicht kennst. Ansonsten ist das kein großer Stress. Ich habe ein bestimmtes Suchraster in mobile.de eingegeben und bekomme einmal täglich eine Mail. Interessante Autos lege ich auf dem Parkplatz ab und kann dann sehen, wie sich die Preise entwickeln. Und Verkaufen geht parallel. Bilder machen, einstellen und alle paar Wochen den Preis anpassen. Ist man zu günstig, hat man Stress. Dann rufen zu viele Leute an. Ich taste mich lieber von oben heran
Und zum "irgendwie mögen" hab' ich die Mopeds und den VW Bus!