Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.01.2013 13:31
Baumtour 2013 Antworten

Mir ist spontan eine kleine Idee gekommen:
Hier in der Gegend gibt es ja, wie in vielen anderen Regionen Deutschland auch, viele schöne alte Bäume (siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Markante_und_alte_Baumexemplare).
Ich werde mir wohl im Frühjahr (wenn es grünt und blüht) mal ein paar kleine Touren zusammenbasteln, um diese Bäume abzufahren und zu fotografieren. Wäre doch ein Schönes Foren-Tourenprojekt für dieses Jahr, oder?

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

09.01.2013 13:44
#2 RE: Baumtour 2013 Antworten

Sowas wollte ich immer mal als Kulttour machen, von einem schönen (technik) Museum zum nächsten. Gibt auch schöne Fotos, aber bisher konnte ich den "Schweinehund" nicht fassen.

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2013 14:42
#3 RE: Baumtour 2013 Antworten

Also quasi so ne Art "Blümchenpflücker Runde"

gibts schon, aufm W Treffen :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.01.2013 15:18
#4 RE: Baumtour 2013 Antworten

Armleuchter.
Die Räder werden schon kein Moos ansetzen...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

09.01.2013 16:25
#5 RE: Baumtour 2013 Antworten

Zitat
wie in vielen anderen Regionen Deutschland auch ...


... gibt es gute Biere oder andere lokale Spezialitäten

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.01.2013 08:16
#6 RE: Baumtour 2013 Antworten

Das gute Bier hier in der Gengend ist ein echtes Problem für mich. Verträgt sich nur bedingt mit dem Fahren, ist aber absolut verlockend...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

smiler Offline




Beiträge: 2.028

10.01.2013 08:41
#7 RE: Baumtour 2013 Antworten

...so eine baumtour wäre doch auch mal was für ein FRANKENTREFF mit folgen...

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.01.2013 09:59
#8 RE: Baumtour 2013 Antworten

Zitat von Dünnling im Beitrag #1
Mir ist spontan eine kleine Idee gekommen:
Hier in der Gegend gibt es ja, wie in vielen anderen Regionen Deutschland auch, viele schöne alte Bäume (siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Markante_und_alte_Baumexemplare).
Ich werde mir wohl im Frühjahr (wenn es grünt und blüht) mal ein paar kleine Touren zusammenbasteln, um diese Bäume abzufahren und zu fotografieren. Wäre doch ein Schönes Foren-Tourenprojekt für dieses Jahr, oder?


schade, dass die Liste im Süden sehr viel umfangreicher und vollständiger ist als im Norden ..
spontan ist mir aufgefallen das die "dicken Tannen" bei Hohegeiß (Harz/Niedersachsen) nicht mit aufgeführt sind
mit über 50m Höhe und einem Alter von rund 400 Jahren gehören die da in jedem Fall mit ins Beuteschema

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

10.01.2013 10:05
#9 RE: Baumtour 2013 Antworten

Mir gefällt die Idee mit der Baumtour.
Ich hab das mit meinem Hund auch immer gemacht: Bäume markieren.

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.619

10.01.2013 10:13
#10 RE: Baumtour 2013 Antworten

Zitat von smiler im Beitrag #7
...ein FRANKENTREFF mit folgen...

au ja, wir treffen uns unter einer gerichtslinde.

aber nicht, dass hinterher der smack am baum baumelt...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.01.2013 10:18
#11 RE: Baumtour 2013 Antworten

verdient hätte er es ja ab und an....

Grüße
Monika

Caboose Online




Beiträge: 12.254

10.01.2013 18:14
#12 RE: Baumtour 2013 Antworten

Zitat von Dünnling im Beitrag #1
... um diese Bäume abzufahren ...


Ist das nicht zu gefährlich?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

11.01.2013 10:54
#13 RE: Baumtour 2013 Antworten

Da fällt mir spontan die Kaiser-Lothar-Linde in Königslutter (Niedersachsen) ein, die angeblich älter als 1000 Jahre sein soll.
Und genau in direkter Nähe befindet sich der Königslutter' Kaiserdom, welcher wirklich sehenswert ist, besonders die Wandmalereien im Inneren des Doms !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.01.2013 13:20
#14 RE: Baumtour 2013 Antworten

Zitat
die angeblich älter als 1000 Jahre sein soll.



in Wirklichkeit knapp 880 Jahre (trotzdem ein stolzes Alter, gepflanzt wahrscheinlich 1135), vor 1000 Jahren war Lothar noch gar nicht geboren, geschweige den Kaiser - aber da der Baum noch lebt, kann das mit den 1000 Jahren ja noch werden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.01.2013 19:42
#15 RE: Baumtour 2013 Antworten

zwar kein BAum aber doch eine lokale Pflanzliche berühmtheit:

1000 jähriger Rosenstock

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz