Mir ist spontan eine kleine Idee gekommen: Hier in der Gegend gibt es ja, wie in vielen anderen Regionen Deutschland auch, viele schöne alte Bäume (siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Markante_und_alte_Baumexemplare). Ich werde mir wohl im Frühjahr (wenn es grünt und blüht) mal ein paar kleine Touren zusammenbasteln, um diese Bäume abzufahren und zu fotografieren. Wäre doch ein Schönes Foren-Tourenprojekt für dieses Jahr, oder?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Sowas wollte ich immer mal als Kulttour machen, von einem schönen (technik) Museum zum nächsten. Gibt auch schöne Fotos, aber bisher konnte ich den "Schweinehund" nicht fassen.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...
Zitat von Dünnling im Beitrag #1Mir ist spontan eine kleine Idee gekommen: Hier in der Gegend gibt es ja, wie in vielen anderen Regionen Deutschland auch, viele schöne alte Bäume (siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Markante_und_alte_Baumexemplare). Ich werde mir wohl im Frühjahr (wenn es grünt und blüht) mal ein paar kleine Touren zusammenbasteln, um diese Bäume abzufahren und zu fotografieren. Wäre doch ein Schönes Foren-Tourenprojekt für dieses Jahr, oder?
schade, dass die Liste im Süden sehr viel umfangreicher und vollständiger ist als im Norden .. spontan ist mir aufgefallen das die "dicken Tannen" bei Hohegeiß (Harz/Niedersachsen) nicht mit aufgeführt sind mit über 50m Höhe und einem Alter von rund 400 Jahren gehören die da in jedem Fall mit ins Beuteschema
Da fällt mir spontan die Kaiser-Lothar-Linde in Königslutter (Niedersachsen) ein, die angeblich älter als 1000 Jahre sein soll. Und genau in direkter Nähe befindet sich der Königslutter' Kaiserdom, welcher wirklich sehenswert ist, besonders die Wandmalereien im Inneren des Doms !
Zitat die angeblich älter als 1000 Jahre sein soll.
in Wirklichkeit knapp 880 Jahre (trotzdem ein stolzes Alter, gepflanzt wahrscheinlich 1135), vor 1000 Jahren war Lothar noch gar nicht geboren, geschweige den Kaiser - aber da der Baum noch lebt, kann das mit den 1000 Jahren ja noch werden