Zur Reinigung wird das Öl in die Mitte des Filters geleitet und dann durch mehrere Lagen des Materials nach außen gepresst. 2.000 Liter Öl können so gereinigt werden bevor der Filter erneuert werden muss. Dass es danach tiefschwarz ist und nicht goldgelb wie neues Öl, braucht aber niemand zu beunruhigen, wie Markus Kemper erklärt: "Wenn Öl aus der Erde kommt, ist es auch tiefschwarz.
Ist doch Super: Neues Öl kaufen, in Mopped damit. Nach dem Ölwechsel Dialysieren und ins Auto damit. Nach dem Ölwechsel Dialysieren und in den Rasenmäher damit, nach dem Ölwechsel Dialysieren und alle beweglichen, aber quietschenden Teile (damit meine ich Türscharniere o.ä., keine kleinen Kinder) damit Ölen. Und wenn man gleich zu Anfang ein ordentliches Rapsöl gekauft hat, dann kann man die Reste auch noch ungestraft an die Schweine verfüttern...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
50.000 km-Wechselintervalle sind bei Autos sicher im kommen. Und beim Motorrad mit doch deutlich härterer Beanspruchungen werden sicher auch 15.000 km kommen. Außer bei Kawa: 6000 km. Das ist eigentlich so unglaublich wie unsinnig. Andererseits darf man nicht vergessen, dass der durchschnittliche Motorradfahrer laut Statistik nur 3000 km im Jahr fahren soll.
Oh nein nicht schon wieder. Was machen wir denn z.B. mit dem kondensatverdünnten Öl nach den Jahren im Motor? Rohöl ist schwarz.Allerdings und zudem noch hochgiftig.Da kann man ja mal dran schnüffeln.