Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2012 15:27
Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Kennt das schon wer?

Zur Reinigung wird das Öl in die Mitte des Filters geleitet und dann durch mehrere Lagen des Materials nach außen gepresst. 2.000 Liter Öl können so gereinigt werden bevor der Filter erneuert werden muss. Dass es danach tiefschwarz ist und nicht goldgelb wie neues Öl, braucht aber niemand zu beunruhigen, wie Markus Kemper erklärt: "Wenn Öl aus der Erde kommt, ist es auch tiefschwarz.

Achso, na dann ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.480

28.12.2012 15:37
#2 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Vermutlich sitzen in dessen Filter auch kleine Mikroben, die die gecrackten Molekülketten wieder zusammenknoten.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.12.2012 15:57
#3 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Das mit den gecrakten Molekülketten könnte natürlich auch ein Märchen der Ölindustrie sein.

Soll ja auch nur bei hochdrehenden Ottomotoren passieren.

Die Ölindustrie recycelt das Öl ja auch. Haben die dann kleine Hamster, die die Molekülketten wieder zusammenkleben?

natural born griller

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.12.2012 15:58
#4 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Ist doch Super: Neues Öl kaufen, in Mopped damit. Nach dem Ölwechsel Dialysieren und ins Auto damit. Nach dem Ölwechsel Dialysieren und in den Rasenmäher damit, nach dem Ölwechsel Dialysieren und alle beweglichen, aber quietschenden Teile (damit meine ich Türscharniere o.ä., keine kleinen Kinder) damit Ölen. Und wenn man gleich zu Anfang ein ordentliches Rapsöl gekauft hat, dann kann man die Reste auch noch ungestraft an die Schweine verfüttern...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2012 16:01
#5 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

So mache ich das jetzt schon ohne "Dialyse" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.480

28.12.2012 16:11
#6 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Ich auch. Das ist doch normal.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.480

28.12.2012 16:12
#7 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Zitat
Die Ölindustrie recycelt das Öl ja auch. Haben die dann kleine Hamster, die die Molekülketten wieder zusammenkleben?



Klar. Es sind die gleichen Hamster, die die Ketten auch in das Rohöl einbauen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.12.2012 16:14
#8 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #3
Das mit den gecrakten Molekülketten könnte natürlich auch ein Märchen der Ölindustrie sein.

Mädchen lieben Märchen!

Grüße
Monika

woolf Offline




Beiträge: 11.801

28.12.2012 16:21
#9 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Dafür nimmt man doch verrentete Gabelholmhamster. Das weiß doch jeder!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

28.12.2012 20:20
#10 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

nein, den trabold-filter-hamster....

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/oel...pf-a-52461.html

sigi

Falcone Online




Beiträge: 112.480

28.12.2012 20:26
#11 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Den Artikel finde ich nicht schlecht.

50.000 km-Wechselintervalle sind bei Autos sicher im kommen. Und beim Motorrad mit doch deutlich härterer Beanspruchungen werden sicher auch 15.000 km kommen.
Außer bei Kawa: 6000 km. Das ist eigentlich so unglaublich wie unsinnig.
Andererseits darf man nicht vergessen, dass der durchschnittliche Motorradfahrer laut Statistik nur 3000 km im Jahr fahren soll.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

28.12.2012 20:40
#12 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Zitat
dass der durchschnittliche Motorradfahrer laut Statistik nur 3000 km im Jahr fahren soll



wenn überhaupt !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2012 21:10
#13 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Ich habe schon viele Berichte über extreme Ölwechselintervalle gelesen und gehört

aber was davon zu halten ist ..........

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

28.12.2012 21:14
#14 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Oh nein nicht schon wieder.
Was machen wir denn z.B. mit dem kondensatverdünnten Öl nach den Jahren im Motor?
Rohöl ist schwarz.Allerdings und zudem noch hochgiftig.Da kann man ja mal dran schnüffeln.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.12.2012 00:13
#15 RE: Nie wieder Ölwechsel ... Reloadet Antworten

Zitat
...Andererseits darf man nicht vergessen, dass der durchschnittliche Motorradfahrer
laut Statistik nur 3000 km im Jahr fahren soll.




...ob ER das dann auch befolgt, steht zu bezweifeln.


Ach so, ich vergass: Es war ja vom durchschnittlichen die Rede !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz