Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.12.2012 15:33
Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Moin,

verwirrende Überschrift?

Ich suche für mein Fliwatüt (siehe Fotos) Gummis für die Fußrasten. Das war bislang eher untauglicher Mossgummi, der nach Jahres des "mit-Füßen-getreten-werdens" in Auflösung begriffen ist.
Bei den aktuellen Modellen, ist dort ein Gummi verarbeitet, der stark an Motorrad- oder besser Moppedgriffe erinnert. Vor allem der äußere Ring als Abrutschbremse für den Schuh wäre interssant.
Der Innendurchmesser ist 28 mm, die Länge (nicht soo wichtig) ca. 18 cm.
Beim Googlen habe ich Griffe mit der Dimension (aber ohne den äußeren Ring) als Ersatzteole für Ost-Moppeten gefunden.

Frage: Kennt jemand ne Bezugsquelle für solche Teile?

Danke schonmal
flyangel03.png - Bild entfernt (keine Rechte)
flyangel02.png - Bild entfernt (keine Rechte)
flyangel01.png - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß
Thomas

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.169

25.12.2012 18:21
#2 RE: Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Mein Sohn hatte solche an seinem Pucky-Rad!


Geh doch mal einfach zu nem Fahrradhändler.

Gruß Andy

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

25.12.2012 18:33
#3 RE: Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Pucky ist cool.

Mal schauen, ob der Durchmesser passt.



Gruß
Thomas

Friedo Online




Beiträge: 3.439

25.12.2012 18:37
#4 RE: Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Hi Tom, Pucky hat normalen Lenkerdurchmesser, hatte ich vorher schon nachgeschaut.

Grüße
Friedo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.12.2012 19:41
#5 RE: Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Eventuell auch in so 'nem Sexshop - ich glaub', es gibt auch so ähnliche Dildos .


Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

28.12.2012 08:48
#6 RE: Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #4
Hi Tom, Pucky hat normalen Lenkerdurchmesser, hatte ich vorher schon nachgeschaut.

Grüße
Friedo


Tja und leider ist der normale Lenkerdurchmesser 22 mm, war also nix mit Pucky.



Gruß
Thomas

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.169

28.12.2012 11:31
#7 RE: Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Dann mach doch 22er Rohr dran!

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

28.12.2012 12:01
#8 RE: Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Nix, das ganze Ding zerlegen und 22er Rohre dranschweißen ist mir zuviel Aufwand.

Ein Tipp aus dem Osten Deutschlands hat die Lösung gebracht:
Der "Drehgriffgummi - mit Waffelmuster - f. Griffrohr mit 28mm-Außendurchmesser - alle SR50, S50, S51, S53 Typen" ist es!!
Denm gibts im "Emmenstore" für schlanke 1,49 Mark der Tätära, nee Oiro.



Gruß
Thomas

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

28.12.2012 14:39
#9 RE: Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Zeigt doch mal ein Foto von dem ganzen Fliewatüüt-Gerät...Ich kann mir beim besten Willen nichts darunter vorstellen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

28.12.2012 20:29
#10 RE: Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Hi PeWe,

bei Dir in der Ecke auf dem Flugplatz Gelnhausen sind oft welche am Fliegen, da kannst Du das mal live sehen.

Hier ein paar Fotos von der Herstellerseite des trikes. Fliwatüt

Das ist nix anderes als ein normaler Gleitschirm, ein einfaches Fahrgestell mit 3 Rädern und ein (Rucksack)-Motor der das ganze nach vorne treibt. Dadurch fliegt es. (Motor ist 300 ccm, Zweidaggder mit ca. 30 PS)



Gruß
Thomas

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

29.12.2012 16:14
#11 RE: Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Wow, bist du mutig....

Ja, solche komischen "Fluggeräte" eiern immer wieder mal über unser Haus...Ich bewundere dann immer den Mut der Piloten...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.12.2012 16:19
#12 RE: Gesucht: Fußraste = Lenkergriffgummi Antworten

Über unserem Haus herrscht Zweitakterverbot!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz