Ich suche für mein Fliwatüt (siehe Fotos) Gummis für die Fußrasten. Das war bislang eher untauglicher Mossgummi, der nach Jahres des "mit-Füßen-getreten-werdens" in Auflösung begriffen ist. Bei den aktuellen Modellen, ist dort ein Gummi verarbeitet, der stark an Motorrad- oder besser Moppedgriffe erinnert. Vor allem der äußere Ring als Abrutschbremse für den Schuh wäre interssant. Der Innendurchmesser ist 28 mm, die Länge (nicht soo wichtig) ca. 18 cm. Beim Googlen habe ich Griffe mit der Dimension (aber ohne den äußeren Ring) als Ersatzteole für Ost-Moppeten gefunden.
Frage: Kennt jemand ne Bezugsquelle für solche Teile?
Nix, das ganze Ding zerlegen und 22er Rohre dranschweißen ist mir zuviel Aufwand.
Ein Tipp aus dem Osten Deutschlands hat die Lösung gebracht: Der "Drehgriffgummi - mit Waffelmuster - f. Griffrohr mit 28mm-Außendurchmesser - alle SR50, S50, S51, S53 Typen" ist es!! Denm gibts im "Emmenstore" für schlanke 1,49 Mark der Tätära, nee Oiro.
bei Dir in der Ecke auf dem Flugplatz Gelnhausen sind oft welche am Fliegen, da kannst Du das mal live sehen.
Hier ein paar Fotos von der Herstellerseite des trikes. Fliwatüt
Das ist nix anderes als ein normaler Gleitschirm, ein einfaches Fahrgestell mit 3 Rädern und ein (Rucksack)-Motor der das ganze nach vorne treibt. Dadurch fliegt es. (Motor ist 300 ccm, Zweidaggder mit ca. 30 PS)