Die Fa. Craven war m.w. in London beheimatet und hat in den 70er/80er Jahren Packtaschen, Topcases und zugehörige Kofferträger hergestellt.
Bitte nicht über das Moped maulen. Die W gab's damals noch nicht, bzw. nicht mehr. Ausserdem mit dem 38 Liter Hoske lies sich die Gummikuh auch ganz gut fahren.
Die Packtaschen hatten gegenüber den damals üblichen Sauser-Koffern zwei ganz entscheidende Vorteile: 1. Craven war deutlich preiswerter. 2. Die Dinger sind einem auch ohne zusätzliche Sicherung NICHT fliegen gegangen. Craven druckte dann auch in seine Bedienungsanleitung sinngemäß übersetzt: "Bitte nicht über 160 km/h testen. Das ist unser Job."
Weis jemand vielleicht was über den Verbleib der Firma?
Die Dinger suche ich schon seit Jahren. Die Firma scheint sich gänzlich ins Nichts aufgelöst zu haben, kein Nachfolger, nix. Selten werden mal welche in Amerika angeboten, komischerweise in England so gut wie gar nicht. Da Falconette sich inzwischen für Lederpacktaschen entschieden hat, habe ich mit der Suche etwas nachgelassen. Wo sind die nur alle geblieben? Die waren doch gar nicht so selten damals.
ja, das ist meines, darüber wird von den unwissenden oft gelästert, von wegen brotkasten oder so. ich habs damals, (mit der ersten bmw, die ich mir leisten konnte)in london in einem motorradladen gekauft. es ist so top, weil es jahre auf dem garagenboden geschlafen hat und jetzt erst anlässlich der w wieder rausgekommen ist. ist garnienich zu verkaufen :-) gruß aus hameln von jörg
Zitat von Falcone im Beitrag #13Das ist ja ein Ding. Grüß ihn mal von mir, das ist ein Freund aus der Moppedzeit. Und die Koffer kenne ich sogar persönlich.