Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.205

21.12.2012 18:57
Suche Craven-Packtaschen Antworten

N'abend zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Craven-Packtaschen.

Die Fa. Craven war m.w. in London beheimatet und hat in den 70er/80er Jahren Packtaschen, Topcases und zugehörige Kofferträger hergestellt.


Bitte nicht über das Moped maulen. Die W gab's damals noch nicht, bzw. nicht mehr. Ausserdem mit dem 38 Liter Hoske lies sich die Gummikuh auch ganz gut fahren.

Die Packtaschen hatten gegenüber den damals üblichen Sauser-Koffern zwei ganz entscheidende Vorteile: 1. Craven war deutlich preiswerter. 2. Die Dinger sind einem auch ohne zusätzliche Sicherung NICHT fliegen gegangen. Craven druckte dann auch in seine Bedienungsanleitung sinngemäß übersetzt: "Bitte nicht über 160 km/h testen. Das ist unser Job."


Weis jemand vielleicht was über den Verbleib der Firma?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 104.132

21.12.2012 19:12
#2 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Die Dinger suche ich schon seit Jahren.
Die Firma scheint sich gänzlich ins Nichts aufgelöst zu haben, kein Nachfolger, nix.
Selten werden mal welche in Amerika angeboten, komischerweise in England so gut wie gar nicht.
Da Falconette sich inzwischen für Lederpacktaschen entschieden hat, habe ich mit der Suche etwas nachgelassen.
Wo sind die nur alle geblieben? Die waren doch gar nicht so selten damals.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.205

21.12.2012 21:57
#3 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Wo sind die nur alle geblieben? Die waren doch gar nicht so selten damals.


Tja, es gibt eben so gewisse Sachen zwischen Himmel und Erde ...

Da hilft anscheinend nur auf Kollege Zufall zu hoffen.

Das kleine Top-Case habe ich vor 4 - 5 jahren mal auf einer Veterama gesehen, leider in einem absolut induskutablen Zustand.





BTW. Die Fotos sind ca. 1980 auf dem Weg zur, bzw. auf der Stella entstanden.

Gruß,
Mattes

twobig Offline



Beiträge: 1.044

22.12.2012 07:14
#4 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Beim Bratwursttreffen hatte einer der Teilnahmer (sorry, habe den Namen nicht parat) ein WEISSES CRAVEN- Topcase in Top- Zustand.

Aber ich glaube, der liebt es und wird s NICHT abgeben wollen, oder?

Habe ich 2012 in HBN zum ersten Mal bewusst gesehen, so n Ding...
Nach 30 oder mehr Jahren noch top i.O.!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

smiler Offline




Beiträge: 1.904

22.12.2012 07:44
#5 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

...@ albert:

hast du das hier gemeint??



nochmal grösser

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

twobig Offline



Beiträge: 1.044

22.12.2012 17:14
#6 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Danke, smiler!!

Ja, DIE meinte ich.

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

jackal Offline




Beiträge: 143

22.12.2012 21:25
#7 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

ja, das ist meines, darüber wird von den unwissenden oft gelästert, von wegen brotkasten oder so. ich habs damals, (mit der ersten bmw, die ich mir leisten konnte)in london in einem motorradladen gekauft.
es ist so top, weil es jahre auf dem garagenboden geschlafen hat und jetzt erst anlässlich der w wieder rausgekommen ist. ist garnienich zu verkaufen :-) gruß aus hameln von jörg

one step at a time

3-Rad Offline



Beiträge: 31.994

22.12.2012 22:05
#8 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Wenn schon Topcase an der W, dann genau dieses.

Gefällt mir wirklich gut.

Gruß Norbert

natural born griller

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.12.2012 22:18
#9 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Neuauflage?
Müsste doch zu machen sein.
Finds auch gut!!

Der CHEstrella


viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.016

22.12.2012 23:14
#10 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Zitat
darüber wird von den unwissenden oft gelästert, von wegen brotkasten oder so.


Was muß man wissen, um das Teil nicht mehr für einen Brotkasten zu halten?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

chiare Offline




Beiträge: 1.752

23.12.2012 08:29
#11 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Der hat solche Dinger evt, noch Taschen

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.205

23.12.2012 09:50
#12 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Na das ist ja geil.

Danke!

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 104.132

23.12.2012 09:51
#13 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Das ist ja ein Ding. Grüß ihn mal von mir, das ist ein Freund aus der Moppedzeit. Und die Koffer kenne ich sogar persönlich.

Grüße
Falcone

chiare Offline




Beiträge: 1.752

23.12.2012 10:15
#14 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Das ist ja ein Ding. Grüß ihn mal von mir, das ist ein Freund aus der Moppedzeit. Und die Koffer kenne ich sogar persönlich.


Wen du nicht alles kennst....

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.249

23.12.2012 12:46
#15 RE: Suche Craven-Packtaschen Antworten

Zitat
Und die Koffer kenne ich sogar persönlich.



Seid ihr zusammen in die Schule gegangen?

Andy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz