Zitat von Buggy im Beitrag #14Dann bleib doch weg. Am besten, du bleibst in deinem Dorf! Es gibt auch so schon genug Arschlöcher hier die die Straßen und Parkhäuser verstopfen.
Vorweihnachtskater? Miau!
Aber jedem seinen Lokalpatriotismus. Und wenn es nur der von Hannover ist!
Auf Fritze Haarmann ist man in Hannover auch so stolz, dass er immer wieder im dortigen Adventskalender auftaucht. Die Stadt sieht sich nach eigenem Bekunden damit in der Humortradition von Wilhelm Busch. Nun ja, bei wenigstens 24 Opfern scheint das für manche Leute richtig komisch zu sein.
Das mit den niedrigen Ansprüchen ist eine Wertung, auf andere Ansprüche kann ich mich einigen.
Wenn andere aus ihren Städten ein Freiluftmuseum machen, dann sollten andere Nachteile nicht verschwiegen werden.
Dazu kommt noch, daß Du dann offensichtlich nur das Zentrum gesehen hast. Es gibt zwei, drei Bauten, die Hillebrecht abgerissen hat, um die es schade ist. Der Rest war historistischer Kitsch.
Heute heulen denn alle rum, wennn irgendwo Beton zu sehen ist und ersetzen es durch Stahlwahlweisesandsteinglassenkrechteinheitslook mit dem seit den 90er erst nur die Zoneninnenstädte "verschönert" wurden. Jetzt leider auch hier. Oder fangen an wie Feudalherren Schlösser zu bauen und damit wie damals die Bevölkerung zu enteignen.
Die Planungssünden der 50er sehe ich nicht! Gerade Verkehrstechnisch würde mit viel Weitblick agiert.Beispielsweise:Innenstadtring und Schnellwegumgehung.