hier gibt's genügend Spezialisten, drum frag ich mal an, ob jemand diese "Systemwerkstatt" genannte Spannvorrichtung in Gebrauch hat und mir eine wesentlich günstigere Bezugsquelle als "manufactum" benennen kann?! Da im Forum auch der ein oder andere Schweizer mitliest, so bin ich frohen Mutes auf eine Antwort eben jener Landsleute. Was kostet diese Swissrex in der Schweiz? Infos sind doch sehr spärlich gesät im Internet...
Habe den Anbieter in der Schweiz per email kontaktiert, vielleicht lässt sich dieser auf einen Direktverkauf ab Werk ein?!
aber wie ich dort herauslesen kann, so beziehen sich die Negativaussagen auf ein anderes System, welches im asiatischen Raum gefertigt wurde, ansonsten nichts mit dem Swissrex zu tun hat?!
Mein Schwiegervater hat ein ähnliches Spannsystem aus der Schweiz von Zyliss, welches aber nicht mehr angeboten wird. Er scheint zufrieden damit, aber es unterscheidet sich zu dem Swissrex. Der Preis ist natürlich total überzogen...
Ich stehe ja im allgemeinen solchen Multifunktionsteilen eher skeptisch gegenüber, aber interessieren tät´s mich schon mal, so ein Teil auszuprobieren. Zumindest stecken da einige gute Ideen drin.
Jeder ,der schon einmal einen Flachstahl 5x30 mit einem 600g Schlosserhammer im 90° Winkel umgebogen hat,......liegt nach diesem Video vor Lachen am Boden...
Das Zyliss-Teil hatte ich gehabt. Nie benutzt! Auf den Videos sind diese Systeme absolut überzeugend. Aber wer sich sooo dämlich anstellt wie der Mann am Anfang des Videos ...
Zitat von EL LOBO im Beitrag #6Jeder ,der schon einmal einen Flachstahl 5x30 mit einem 600g Schlosserhammer im 90° Winkel umgebogen hat,......liegt nach diesem Video vor Lachen am Boden...
Metaller Grüße...LOBO
Sowas in der Richtung habe ich mir auch gedacht.
Ist nix anders als ein Multiweicheiersystemwerkstättchen für ne Haufen Kohle.
Werkbank habe ich mir selbst geklöppelt, kommt noch ein höhenverstellbarer Schraubstock drauf.
Bräuchte diese "Systemwerkbank" auch nicht um drauf herumzuhämmern, nur Holzbretter festpinnen. Ja sicher, kann man auch mit Schraubzwingen und billiger ist's auch...
So ein Depp im Video----wenn der Schraubstock nicht fest ist, dann muß die Pfeife sich nicht wundern. Ich spann alles bombenfest in einem normalen Schraubstock für rund 50 Euronen und gut ist.