Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
neW-muse Offline



Beiträge: 193

22.11.2012 21:26
Suche Sturzbügel für W! antworten

Hallo zusammen,

suche jetzt sofort Sturzbügel für meine neue W.

Muß ich dafür noch was Besonderes wissen? Ansonsten gerne Angebote per PN an mich...

neW-muse

Falcone Offline




Beiträge: 92.609

23.11.2012 08:36
#2 RE: Suche Sturzbügel für W! antworten

Zitat
Muß ich dafür noch was Besonderes wissen?



Eher etwas allgemeines. Bei einem Umfaller oder leichten Ausrutscher sind die Dinger gut. Sie schonen Lampe, Lenker und Tank, in den nämlich schnell der Blinker einschlägt.
Bei einem etwas heftigern Sturz verbiegen sie sich und beschädigen gerne den Krümmer irreparabel. Das wird dann teuer. Da ist es dann eine materielle Abwägung. Für den Anfang sind sie aber vielleicht gar nicht so verkehrt.

Grüße
Falcone

Watzmann Offline




Beiträge: 1.785

23.11.2012 09:05
#3 RE: Suche Sturzbügel für W! antworten

Alle die ich auch gehört habe die ein Fahrsicherheitstraining vom zB ADAC
gemacht haben waren auch schwer begeistert. Egal ob Anfänger oder " Profi ".
Schaden kann es nicht denke ich obwohl ich es noch nicht mitgemacht habe.

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

Brundi Offline




Beiträge: 28.461

23.11.2012 13:10
#4 RE: Suche Sturzbügel für W! antworten

Ich hätte da einen abzugeben!

Grüße
Monika

kaempi Offline




Beiträge: 373

23.11.2012 14:26
#5 RE: Suche Sturzbügel für W! antworten

Hast `ne PN.

kaempi

d-back20 Offline




Beiträge: 1.311

23.11.2012 15:32
#6 RE: Suche Sturzbügel für W! antworten

So, ich habe mir eben im April ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gebucht. Mit Sicherheit eine gute Investition.

jole Offline



Beiträge: 35

23.11.2012 16:32
#7 RE: Suche Sturzbügel für W! antworten


Ich habe den hier montiert. Mir hat er schon gute Dienste geleistet. Im Falle eines Falles kann er auch eigentlich nichts beschädigen. Gibt´s im W650 Shop. Beste Grüße Jole

pelegrino Offline




Beiträge: 47.292

23.11.2012 21:01
#8 RE: Suche Sturzbügel für W! antworten

Zitat
...im Falle eines Falles kann er auch eigentlich nichts beschädigen...

Wetten doch (zumindest auf der KöWE-Seite ...) ?

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

neW-muse Offline



Beiträge: 193

23.11.2012 22:02
#9 Gefunden! Suche Sturzbügel für W antworten

Hallo,

danke für Eure Angebote und Dir, Falcone, für den netten Vortrag.

Ich dachte da in meinem Fall eher an den Schutz bei einem Hinfaller im Schritttempo. Einen echten Bock mit Speed will ich ja auf keinen Fall schießen!
Ich habe die Fahrschulmaschine jetzt nur schon 2 mal hingelegt. Z.B. fahre aus der Tanke raus, kommt in falscher Richtung ein Auto rein und ich, hektischer Anfänger, frag' mich, wo er denn jetzt noch hinwill und hau erstmal im Affekt die Handbremse rein. Bei eingeschlagenen Lenker . Ich denke, in solchen Momenten bin ich auch mit der W davor erstmal nicht gefeit.
Auch hat mich mein Fahrlehrer kürzlich falsch in eine kleine Straße einbiegen lassen, die schnell ein asphaltierter Feldweg wurde ("Ups, das war so nicht bedacht"). Ich sollte dann mal eben an geeigneter Stelle wenden. Im Dunkeln bei Matsche drumrum nicht sooo einfach. Und das am Berg Mir ist sie da zwar nicht umgefallen, aber, wenn mein Fahrlehrer nicht ausgestigen wäre, würde ich heute noch da stehen und langsam Hunger kriegen
Wenn mir das mal alleine passiert, lege ich sie bestimmt hin

So, und mit einem Bügel bin ich jetzt versorgt!

LG
neW-muse

Ulf Offline




Beiträge: 12.427

23.11.2012 22:49
#10 RE: Gefunden! Suche Sturzbügel für W antworten

OK
das wäre geklärt.

Denn mal viel Spaß beim Bügeln.

Sorry
Ulf

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen