bin etwas ratlos, darum wende ich mich mal ans allwissende Forum. Meine Gattin hat einen elektrischen Himolla Fernsehsessel. Seit zwei Tagen fängt das Ding an zu knarzen. Dachte zuerst an die Beschläge, habe dann aber festgestellt, daß der Velourstoff vom Rücken und Sitzteil beim auf und ablassen an den Seitenteilen reibt, und dadurch dieses knarzende Geräusch entsteht. Mit was kann man den Stoff behandeln, damit er nicht mehr reibt. Habe schon an Silikonspray gedacht, aber das gibt bestimmt Flecken. Vieleicht hat ja jemand einen heißen Tipp !!
Wie alt ist der Sessel? Wenn noch in der Gewährleistung, reklamieren. Wenn aus der Gewährleistung raus, an den Scheuerstellen, wenn sie nicht sichtbar sind, mit sparsam mit Silikonspray behandeln.
Falls du da nicht ranwillst, die Firma POS anrufen. Das sind bundesweit ansässige Mobile Polsterfachleute, die zu dir nach hause kommen und das für einen Festpreis reklamieren. Wir habe mit denen nur erstklassige Erfahrungen im Bereich Polstermöbel gemacht und kann die nur empfehlen. Die beseitigen vom kleinen Fleck über die Zigarettenbrandloch im Leder bis zur Federkernreparatur wirklich alles und zu einem vorher festgelegten Preis. http://www.polsterservice.de/ Gruß Norbert
vielen Dank für eure Anteilnahme. Das Problem hat sich gelößt. Meine Frau hat mir gebeichtet, daß eins der Enkelkinder, die kürzlich da waren, etwas Saft verkleckert hat, und der anscheinend in die Ritzen gelaufen ist. Sie hatte zwar so gut es ging die Spuren entfernt, aber halt nicht in den tieferen Regionen. Habe also mit etwas Seifenlauge nachgearbeitet, und siehe da, es knarzt nichts mehr.