Seit ein paar Tagen habe ich Windows 7. Und eben erlebe ich, als ich herumforumiere, wie plötzlich die Maus nicht mehr reagiert, dann ein Programm nach dem anderen geschlossen wird, denn erscheint "Windows Updater werden konfiguruiert", dann fährt die Kiste selbstständig runter, startet neu und meldet sich mit "Konfiguration wird verarbeitet". Das finde ich nun nicht so spannend, dass das völlig ohne mein Zutun geschieht. Ich hätte mich schon sehr geärgert, wenn ich an etwas gearbeitet hätte und nun Daten weg wären. Kann man das abstellen bzw. nur nach vorheriger Anfrage zulassen?
Ja, das kann man in den Einstellungen ändern. Ich habe eingestellt, dass nur ein mögliches Update angezeigt wird und ich das anschliessend manuellrnterladen muss. Ist in der FH nämlich extrem nervig wenn man kurz am Notebook arbeiten möchte und das Teil erstmal ne viertel Stunde selbständig rumarbeitet.
Naja, wenn man Windows frisch installiert, will es einige Updates machen.
Aber selbst wenn die automatischen Updates eingestellt sind, fährt der PC nicht von alleine herunter, sondern fragt vorher...
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Zitat von Buggy im Beitrag #4...und wenn man dann nicht reagiert......
Meinst Du, der Martin hatte eine Schreckminute?
Gruß Hans-Peter der Erste
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #5...der Martin hatte eine Schreckminute?
Ich glaube eher, daß es ihm völlig normal vorkam, als die Maus mal eine Zeitlang nicht reagierte, sich ein paar Anwendungen von selber beendeten, und sein Computer virtuelles Todesröcheln von sich gab - bei Windows kommt das schon mal vor
Die Kunst im Umgang mit dem Computer ist nicht, gegen die laufenden Totalabstürze verbissen anzukämpfen und die ursächlichen Fehler beheben zu wollen, sondern sie zu ignorieren ...