Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
pelegrino Online




Beiträge: 51.245

05.11.2012 08:55
Schubladenschränke aus Blech Antworten

Ich hätte 'n paar Schubladenschränke aus Blech abzugeben. Das sind ehemalige Karteikartenschränke (ich schätze mal DIN A7) aus der Universitätsbliothek, da waren früher alle Bücher drin gelistet, und als die seinerzeit wg. Umstellung auf elektronische PC-Kataloge ausgemustert wurden, war ich so nett, selbstlos bei der Entsorgung zu helfen ...

die Schränke sind grau lackiert, aber haben mittlerweile teilweise Kantenrost. Die Außenmaße sind 1075 breit, 430 tief und 735 hoch. Sie haben 36 Schubladen, welche eine nutzbare Innengröße von ca. 130 Breite, 350 Tiefe und 90 Innenhöhe haben. Vorn sind Rähmchen für eine Beschriftungskarte dran. Zwischen den Schubladenreihen (je sechs nebeneinander und drei übereinander) befinden sich zwei ausziehbare Blechladen zum Abstellen von irgendwas (früher mal für 'n Buch oder so ...) und sind wie gesagt aus Blech, und deshalb sauschwer.

Ich benutze die Dinger in der Werkstatt für Schrauben, Werkzeuge und andere Kleinteile, ein paar habe ich auch dekorativ mit Holzfolie vorn beklebt, und nutze sie in meinem Arbeitszimmer für Kleinzeug jeder Art. Jetzt habe ich ein paar davon übrig, Interessenten müßten sich die Dinger allerdings selber abholen. Einen Anhänger könnte ich leihweise zur Verfügung stellen, und haben will ich für die Dinger nix - sind also für Forumianer zu verschenken.

Ich häng' mal 'n Bildchen an, da sieht man einen davon in meiner Werkstatt, unterhalb der Arbeitsplatte, links vom großen Schraubstock, bzw. auf dem 2. Bild sind einige übereinandergestapelt zu sehen, und auf dem 3. stehen hier auf Maloche zwei übereinander in meiner Rigipsbude (hinter dem dicken, grinsenden Mann im Blaumann). Ich werde demnächst nochmal ein paar aussagekräftigere Fotos machen und hier einstellen.

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Angefügte Bilder:
Bernds Bastel Bude.JPG   Werkbank.jpg   _DSC0051_01.jpg  
twobig Offline



Beiträge: 1.050

05.11.2012 09:11
#2 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

(Aus dem entspannten Gesichtsausdruck des Mitarbeiters und ebay auf Bildschirm schliesse ich, dass da gerade "Pause" war...)

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

05.11.2012 09:30
#3 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

Ich glaube, ich könnte einen grbrauchen.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.11.2012 10:26
#4 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

Oh, die wären für mich auch hochgradig interessant!
Ich melde mich schon mal als Abnehmer an und bin an 3 Schränken interessiert - die müssten übereinander gestapelt noch unter die Decke zu kriegen sein.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.11.2012 11:04
#5 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

Hier, ich, einen oder zwei......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

05.11.2012 12:04
#6 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

1-2 Schränke könnten mich interessieren!
Viele Grüße
Bernd

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

05.11.2012 20:46
#7 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

Zitat von twobig im Beitrag #2
(Aus dem entspannten Gesichtsausdruck des Mitarbeiters und ebay auf Bildschirm schliesse ich, dass da gerade "Pause" war...)


Aus der Rubrik "Arbeit" sind bezüglich des o.g. Mitarbeiters keine Bilddokumente überliefert!

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.162

05.11.2012 20:58
#8 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

Pele, ne tolle Discobeleuchtung haste da auf dem Regal und das Bild mit der ostfriesischen Flagge ist auch geil.

Gruß Andy

Ach so, den 2008er Kalender soltest du gegen ein neueres Model tauschen!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.11.2012 21:05
#9 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

H-P, in der Astrophotographie gibt es eine Technik um den Film für Langzeitaufnamen zu tunen - hat im öD aber bei Bewegungsaufnahmen noch keine eindeutigen Ergebnisse gebracht.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

05.11.2012 21:05
#10 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

ich finde Knete Uhren und Plastiktüten am besten !

wobei Tüten hab ich auch....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.11.2012 21:41
#11 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

Wirst Du auf die alten Tage noch sportlich? Hübsches W-Radl...

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

05.11.2012 21:43
#12 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

Zitat
Wirst Du auf die alten Tage noch sportlich?



Nee !
altes Foto....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

smack Offline




Beiträge: 3.619

06.11.2012 02:08
#13 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass pele hier schränke abgeben will?

das spricht gegen jede bunkerermentalität. selbst wenn ein bunkerer meint,
er müsse sich aus welchen gründen auch immer, von irgendetwas trennen, so
wird er es doch als letztes von seinen geliebten schränken tun, wo man da
doch prima die anderen sachen bunkern kann

ich glaub ja eher, er suchte nur nen vorwand, um wieder mal mit seinem
schraubstock anzugeben.
und der andere schraubstockangeber, ist natürlich sofort auf den fahrenden
zug aufgesprungen.

ich werd jetzt auch mal ein bild von meinem schraubstock machen

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

06.11.2012 07:57
#14 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

Ich glaub der meint das ernst. Der will ernsthaft aufräumen. Vielleicht will er aber auch nur etwas Platz schaffen um seine neuen Stahlträger einzubauen.

....alles Gute, wird schon ....

pelegrino Online




Beiträge: 51.245

06.11.2012 08:55
#15 RE: Schubladenschränke aus Blech Antworten

Also:

zuerst muß ich mich mal eben selbst zitieren ...

Zitat
...hätte 'n paar Schubladenschränke...und...habe ich ein paar davon übrig...

das soll heißen, es sind im Moment konkret sechs bis sieben Stück, die ich sofort abgeben kann. Die sind (in der Reihenfolge der eingehenden PMs bzw. Postings längst fest versprochen . Ob, wann und wie viele dann später noch verfügbar sind, kann ich erst in ein paar Wochen sagen ... tut mir jetzt erstmal etwas leid für Euch .

Zitat
...schliesse ich, dass da gerade "Pause"...

Falsch - wenn ich Pause habe, dann geh' ich mit dem Hund spazieren, hole mir 'n Brötchen, 'ne Zeitung oder bin zur Spaßkasse. Oder ich mach' Privatarbeiten . Das Foto entstand, als unsere ehemalige Fotografin (die ist längst in Rente) mal hier 'was Dienstliches fotografiert, und sie mich bei der Gelegneheit gleich auchmal geknipst hatte ...

Zitat
...Bild mit der ostfriesischen Flagge...

Da hängt mittlerweile aber doch 'n anderes ... und den

Zitat
...den 2008er Kalender...

hab' ich tatsächlich auch längst aktualisiert !

Zitat
...Knete Uhren und Plastiktüten...

Ja, kann man nie genug von haben ...

Zitat
...glaubt doch nicht ernsthaft, dass...

Doch doch - familiärer Zuspruch, Einsicht, und nicht zuletzt widrige Umstände haben mich zu einer Wegschmeiß- und Aufräumorgie gebracht . Noch hält sie an, und das muß ich ausnutzen ... !

Zitat
...schraubstockangeber...

Einen Schraubstock hätte ich wohl auch noch abzugeben, glaube ich ... schaunmermal.

Zitat
...der meint das ernst. Der will ernsthaft aufräumen...

Der Nobbi hat vollkommen Recht - allerdings weiß er auch noch nicht Alles, was sich bei mir z.Zt. entwickelt - möglicherweise war die Stahlträgeraktion 'n Schuß in'n Ofen von mir ...

Zitat
...hat im öD aber bei Bewegungsaufnahmen noch keine eindeutigen Ergebnisse gebracht...

Pah - alles nur Verleumdungen und Vorurteile ! Genau wie die Unterstellung:

Zitat
...aus der Rubrik "Arbeit" sind bezüglich des o.g. Mitarbeiters keine Bilddokumente überliefert...

Wohl war:

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Angefügte Bilder:
Bernd beim Renovieren.JPG   Feuer&Flamme.jpg   bp1.jpg  
Seiten 1 | 2
Weg! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz