Ja Skoki, so siehts aus, jetzt werden wirklich die Mülltonnen in Bremen brennen, damit sich die hungrigen Kinder etwas wärmen können, bevor sie wieder den Touristenbussen bettelnd und " Hunger, Hunger " rufend hinterher rennen...
Meinst Du, dass das nur was für Kinder ist? Uwe und ich machen auf älter als wir tatsächlich sind, zünden Mülltonnen an und betteln bei den Touribussen. Nur das mit dem "hinterher rennen" könnte schwierig werden!
Zitat einen unterbietungswettbewerb geben könnte der dazu führen würde das alle Bundesländer in schleudern kommen
Wenn das stimmen würde, gäbe es in Deutschland schon lange keine Firmen mehr. Das Prinzip hat sich da doch bewährt und wird durch Aussschreibungen doch ausgenutzt.
Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt
Stellen wir die Situation mal überspitzt dar und nehmen an, die Regierung erhöht die Einkommenssteuer. Was würde ich denn wohl tun? Wenn ich könnte (weil ich z. B. jung bin oder eine Ausbildung habe, die überall gefragt ist und nicht schon kurz vor der Rente stehe) würde ich das Land in Richtung eines Geberlandes verlassen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Mehrzahl derer, die könnten, dies tun würden. Was bleibt dann noch z. B. im Saarland? Hmmmm... Die Gefahr, dass die Steuereinnahmen durch eine Erhöhung sinken, ist latent vorhanden.
Glücklicherweise hat der 3-Rad Recht: Die Union weiß genau, dass die SPD hier nicht mitspielen wird und kann in Ruhe spinnen. Und vor allem steckt wohl auch der Versuch in der Wundertüte, Wählerstimmen (in erster Linie in den Geberländern) zu mobilisieren!
Und je nachdem wie's kommt, werden hoffentlich nicht vielleicht auch mal andere Sachen brennen...
Gruß Thomas
BMW R 1150 R BMW F 650 GS Twin Moto Guzzi Breva 750