Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.10.2012 16:43
TOLL....Einigung im Länderfinanzausgleich Antworten

Der Skoki und das Huhn müssen demnext mehr Einkommensteuer berappen, ich weniger und wer verharzt ab nach Berlin :-)

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...s-a-862905.html

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.10.2012 18:39
#2 RE: TOLL....Einigung im Länderfinanzausgleich Antworten

tolle wurst ...
das mit der Steuer wird voll nach hinten los gehen - da werden die armen länder eher steuern senken müssen um Betriebe anzulocken

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Online




Beiträge: 47.372

23.10.2012 18:54
#3 RE: TOLL....Einigung im Länderfinanzausgleich Antworten

Zitat
da werden die armen länder eher steuern senken müssen um Betriebe anzulocken


Dann sollen sie halt genau das tun! Was spricht dagegen?!

Gruß
Serpel

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

23.10.2012 19:41
#4 RE: TOLL....Einigung im Länderfinanzausgleich Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #1
Der Skoki und das Huhn müssen demnext mehr Einkommensteuer berappen, ich weniger und wer verharzt ab nach Berlin :-)

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...s-a-862905.html




Ja Skoki, so siehts aus, jetzt werden wirklich die Mülltonnen in Bremen brennen, damit sich die hungrigen Kinder etwas wärmen können, bevor sie wieder den Touristenbussen bettelnd und " Hunger, Hunger " rufend hinterher rennen...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

23.10.2012 19:48
#5 RE: TOLL....Einigung im Länderfinanzausgleich Antworten

Meinst Du, dass das nur was für Kinder ist?
Uwe und ich machen auf älter als wir tatsächlich sind, zünden Mülltonnen an und betteln bei den Touribussen.
Nur das mit dem "hinterher rennen" könnte schwierig werden!

Grüße
Monika

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.10.2012 19:51
#6 RE: TOLL....Einigung im Länderfinanzausgleich Antworten

In Bälde dürft ihr mich fettgefressenen Hessen untertänigst auf Händen tragen!
Will ich das?

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.10.2012 21:25
#7 RE: TOLL....Einigung im Länderfinanzausgleich Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #3

Zitat
da werden die armen länder eher steuern senken müssen um Betriebe anzulocken

Dann sollen sie halt genau das tun! Was spricht dagegen?!

Gruß
Serpel



dagegen könnte sprechen, dass es dann einen unterbietungswettbewerb geben könnte der dazu führen würde das alle Bundesländer in schleudern kommen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

24.10.2012 09:08
#8 RE: TOLL....Einigung im Länderfinanzausgleich Antworten

Zitat
einen unterbietungswettbewerb geben könnte der dazu führen würde das alle Bundesländer in schleudern kommen




Wenn das stimmen würde, gäbe es in Deutschland schon lange keine Firmen mehr. Das Prinzip hat sich da doch bewährt und wird durch Aussschreibungen doch ausgenutzt.

Man erlebt nicht, was man erlebt sondern wie man es erlebt

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.10.2012 10:30
#9 RE: TOLL....Einigung im Länderfinanzausgleich Antworten

Bis jetzt sind sich doch nur die Fachleute der Union mal einig geworden. Da ist also noch absolut nix in trockenen Tüchern.

natural born griller

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.10.2012 11:21
#10 RE: TOLL....Einigung im Länderfinanzausgleich Antworten

Aber rotzdem dürfen wir doch schon mal rumunken und Ideen für den Fall der Fälle entwickeln!

Grüße
Monika

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.10.2012 20:59
#11 RE: TOLL....Einigung im Länderfinanzausgleich Antworten

Hallo!

Also ich oute mich jetzt mal als Saarländer!

Stellen wir die Situation mal überspitzt dar und nehmen an, die Regierung erhöht die
Einkommenssteuer. Was würde ich denn wohl tun? Wenn ich könnte (weil ich z. B. jung bin
oder eine Ausbildung habe, die überall gefragt ist und nicht schon kurz vor der Rente
stehe) würde ich das Land in Richtung eines Geberlandes verlassen. Ich gehe jetzt mal
davon aus, dass die Mehrzahl derer, die könnten, dies tun würden. Was bleibt dann noch
z. B. im Saarland? Hmmmm... Die Gefahr, dass die Steuereinnahmen durch
eine Erhöhung sinken, ist latent vorhanden.

Glücklicherweise hat der 3-Rad Recht: Die Union weiß genau, dass die SPD hier nicht
mitspielen wird und kann in Ruhe spinnen. Und vor allem steckt wohl auch der Versuch
in der Wundertüte, Wählerstimmen (in erster Linie in den Geberländern) zu mobilisieren!

Und je nachdem wie's kommt, werden hoffentlich nicht vielleicht auch mal andere Sachen brennen...

Gruß
Thomas

BMW R 1150 R
BMW F 650 GS Twin
Moto Guzzi Breva 750

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz