n Kumpel und ich wollten Apfelwein machen, aber hier im WW iss dieses Jahr nix. Kam in der Blüte noch n Frost, und so ist die Ernte überschaubar.
Deshalb an die Herrschaften in den "wärmeren Gefilden" Rhein-Main, Wetterau, usw. ? Kann uns jemand mit wenigstens 5 dz, gerne auch mehr, dienen ?
.
He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
Ich habe jetzt leider keine Äpfel hier und das Fallobst aus Mutters Garten zu mind. 100L Apfelkompott verarbeitet. Habe jetzt noch eine Vertiefung vom Schälmesser im Zeigefinger.
Aber vielleicht kann ich dir ja beim trinken des Apfelweines behilflich sein.
Das Blöde ist halt, dass man aus nem Zentner je nach Sorte etwa 5 l reinen Apfelwein bekommt. Deshalb sollten es schon so etwa 5 dz sein, das wären dann so um die 50 l, geteilt durch 2 Leute wären für jeden 25 l. Wenns etwas weniger iss, ist es auch net so schlimm, wenns dann halt nur 5 Zentner sind, dann isses halt so. Vielleicht hat ja noch jemand welche.
Wie sieht es bei dir aus, du bist doch so n Supergärtner. Kommt man gut dran, braucht man ne lange Leiter, ich hätte auch so n Alu-Innengerüst, da komm ich bis etwa 5,50 m hoch. Addi von dir hatte ich, glaube ich, steht aber auch auf deiner Home, oder ?
Ich werd ma meinen Kumpel kontaktieren und meld mich dann nochmal per PN
Danke
.
He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."
ich will kein Bier brauen, ich will Äbbelwoi mache !!!
.
Uwe, da kann man ganz gut mit dem Auto anfahren, Leiter wäre nicht schlecht...Vor zwei Jahren hat der Baum ca. 150kg Äpfel gebracht und heuer hängt es auch ganz gut voll.