Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.10.2012 22:21
Wer hat Fallobst (Äpfel) ? Antworten

Moin Gemeinde,

n Kumpel und ich wollten Apfelwein machen, aber hier im WW iss dieses Jahr nix. Kam in der Blüte noch n Frost, und so ist die Ernte überschaubar.

Deshalb an die Herrschaften in den "wärmeren Gefilden" Rhein-Main, Wetterau, usw. ? Kann uns jemand mit wenigstens 5 dz, gerne auch mehr, dienen ?

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

10.10.2012 09:53
#2 RE: Wer hat Fallobst (Äpfel) ? Antworten

Uwe,

mein Apfelbaum ist voller schöner Äpfel, ob es allerdings 5DZ sind kann ich schlecht beurteilen....Wenn du willst kannst du sie holen...

Adresse per PM

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.10.2012 11:08
#3 RE: Wer hat Fallobst (Äpfel) ? Antworten

Ich habe jetzt leider keine Äpfel hier und das Fallobst aus Mutters Garten zu mind. 100L Apfelkompott verarbeitet.
Habe jetzt noch eine Vertiefung vom Schälmesser im Zeigefinger.

Aber vielleicht kann ich dir ja beim trinken des Apfelweines behilflich sein.

Gruß Norbert, immer hilfsbereit.

natural born griller

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.10.2012 15:59
#4 RE: Wer hat Fallobst (Äpfel) ? Antworten

Hi Peter,
auf dich hab ich gezählt !!

Das Blöde ist halt, dass man aus nem Zentner je nach Sorte etwa 5 l reinen Apfelwein bekommt. Deshalb sollten es schon so etwa 5 dz sein, das wären dann so um die 50 l, geteilt durch 2 Leute wären für jeden 25 l. Wenns etwas weniger iss, ist es auch net so schlimm, wenns dann halt nur 5 Zentner sind, dann isses halt so. Vielleicht hat ja noch jemand welche.

Wie sieht es bei dir aus, du bist doch so n Supergärtner. Kommt man gut dran, braucht man ne lange Leiter, ich hätte auch so n Alu-Innengerüst, da komm ich bis etwa 5,50 m hoch. Addi von dir hatte ich, glaube ich, steht aber auch auf deiner Home, oder ?

Ich werd ma meinen Kumpel kontaktieren und meld mich dann nochmal per PN

Danke

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

10.10.2012 18:49
#5 RE: Wer hat Fallobst (Äpfel) ? Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.10.2012 19:21
#6 RE: Wer hat Fallobst (Äpfel) ? Antworten

ich will kein Bier brauen, ich will Äbbelwoi mache !!!

.



He said, "Son,Have you seen the world?Well, what would you say If I said that you could? Just carry this gun, you'll even get paid."I said, "That sounds pretty good."


Roadcaptain of The Spießers MC Headquarter WW

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

11.10.2012 07:38
#7 RE: Wer hat Fallobst (Äpfel) ? Antworten

Uwe, da kann man ganz gut mit dem Auto anfahren, Leiter wäre nicht schlecht...Vor zwei Jahren hat der Baum ca. 150kg Äpfel gebracht und heuer hängt es auch ganz gut voll.

Melde dich, es wäre sonst Schade um die schönen Äpfel....Ich hab leider keine Zeit in diesem Jahr, ich hab die sonst immer zum http://www.kelterei-trageser.de/freigericht-schoppen.html zum keltern gebracht....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

«« Wer noch....
Flatrate? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz