Muck
02.10.2012 15:09
Hab heut ein Wort Russisch gelernt. Schobba, kann ich gut brauchen. Es heißt Oasch.
Maggi
02.10.2012 15:14
Zitat Es heißt Oasch Aha und wer oder was ist dieser O Asch?
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Ulf
02.10.2012 15:17
Zitat von Muck im Beitrag #1 Hab heut ein Wort Russisch gelernt. Schobba, kann ich gut brauchen. Es heißt Oasch. Das glaube ich wohl.
Aber ich hatte ja eigentlich gedacht, daß sowas schon länger zur verbalen Grundausstattung des Wiener Kaffeehausgrantlers gehört.
Grüße
Ulf
Muck
02.10.2012 15:25
Zitat von Ulf im Beitrag #3 Aber ich hatte ja eigentlich gedacht, daß sowas schon länger zur verbalen Grundausstattung des Wiener Kaffeehausgrantlers gehört.Ned nur für Weana. Ich kannte einmal eine aus Bayern, die hat mir gesacht: Die wichtigsten beiden Begriffe, die sie in Wien gelernt hat, waren Schaas und Oasch.
Ulf
02.10.2012 15:29
Was hat die Dame denn beruflich gemacht?
Muck
02.10.2012 16:53
Zitat von Ulf im Beitrag #5 Was hat die Dame denn beruflich gemacht?Schauschpülerin.
Ma lernt so manches kennen, bis ma alt wird.
Edith: Jössas, ich hab
die Madam gegugglt, weils heut so fad is da. Jezz sagt sie, sie is auch Schurnalistin. Da kann ich aba echt nix dafür.
Ulf
02.10.2012 17:12
Son Theater hatten wir in Bremen auch mal
Ich könnte jetzt fragen, was denn
Zitat ...Schaas... ist. Mach' ich aber nicht .
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Soulie
02.10.2012 18:46
Ich kann dir helfen, Bernd! Ich kenne nämlich ein österreichisches Gedicht / Lied. Das geht so (und wiederholt sich immer wieder): Scharni geht ins Wirtshaus und kauft sich aan Kaas - wie 'r'er wieder aussi kimmt losst er aan Sch... Also muss Schas auf hochdeutsch Furz heißen.
Ein Furz heißt auf hochdeutsch Scheiß wenn da Land mit bei ist.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Soulie
02.10.2012 21:43
Kein Wunder, dass deine Eltern lieber eine Waschmaschine wollten ...
Arsch.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Ach, du Scheiße ...
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Serpel
02.10.2012 22:46
Zitat von Muck im Beitrag #1 Hab heut ein Wort Russisch gelernt. Schobba, kann ich gut brauchen. Es heißt Oasch. Schreibt (und spricht) man aber "Schopa", nur mit diesen komischen Buschstaben halt ...
Gruß
Serpel
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung