Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.10.2012 09:14
#16 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

In Frankfurt habens auch ein "bayrisches" Oktoberfest (an der Commerzbank-Arena).
"Authentischer" geht's wirklich nimmer und an Lächerlichkeit ist's kaum noch zu überbieten. Scheint mir, was die Freizügigkeit der Damen angeht, eher eine Ansammlung von Pornodarstellerinnen. Schon mal solche "Damen" im drallen Dirndl und mit High Heels über Schotter wackeln sehen. Dümmlichkeit ohne Grenzen!
Ob man dort ein Geripptes (Äppelwoi) bekommt?


Diese Menschenansammlungen sind rein gar nichts für mich, dann lieber in die Einöde!


L-s-i

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.10.2012 09:17
#17 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Ich kanns durchaus a bissl nachvollziehn.
z.B. diese Menschenmassen. die Hohen Preise, bis ma mit die öffentlichen Verkehrsmittel erstmal da is, verstopfte U-Bahnen und Trambahnen, lauter bsoffene Deppn....und dann bis ma erst a mal an Platz im Bierzelt g`funden hat.....unglaublich stressig das alles.

Wenn man das aber alles hinter sich gebracht hat, und die erste frischzapfte Maß kriegt und diese dann wegzischt hat, dann wird auf einmal alles ganz anders ! :

die Zweite trinkt sich ruhig und genußvoller, man fangt an sich mit seine Nachbarn zu unterhalten, die z.B. aus Neuseeland, Australien, Italien, Peru etc. kommen.
Man merkt, dass die Kapelle nicht nur "Umpapa" Musik spielt sondern auch Rock n Roll, deutsche Welle und sonstige Klassiker über Beatles, CCR, etc.

Und nach der X.ten Maß, der 10. Bekanntschaft, dem 20. Busserl auf einmal Sperrstunde is, dann merkt ma erst, dass so a Wiesnbesuch eigentlich doch ganz schön sein kann ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

05.10.2012 09:22
#18 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #15
Das ist halt das Problem, wir sind weder Finnen noch Bayern.

Maggi (...den da auch keine zehn Pferde hin bekämen...)


stimmt magicfire und du, ihr seit ja irdenwie eifler Bauern - und damit wirklich ganz, ganz anders als die meisten Menschen und mögt es eigentlich nicht, wenn andere Menschen euch in der Einöde stören

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.10.2012 09:25
#19 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Mit Recht, mein Sirion, mit Recht!

L-s-i

Nikola Offline



Beiträge: 8

05.10.2012 09:27
#20 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Hm, ob das so stimmt....

Auf jeden Fall finde ich es glaube ich super, dass man irgendwann so betrunken ist, dass man nicht mehr mitbekommt, was man ausgegeben hat!

Leider ist das beim Tanken ja nicht möglich. Wobei ich echt sagen muss, an manchen tagen, würde ich mir liebendgerne die Kante geben, wenn ich die Benzinpreise sehe.

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

05.10.2012 09:33
#21 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Ich war ein mal auf der Wiesn.Das war irgend wann in den 80ern.
Nie wieder werde ich mir das antun!
Aber diese Krachlederne Folklore mag ich eh nicht.Und wenn ich schlechtes Bier und Neb haben will,da haben wir hier das gr. Schützenfest für.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.10.2012 09:55
#22 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Letzte Woche war ich ins Hofbräuhaus in Hamburg eingeladen. Zum „Oktoberfest“.
Ich saß mit netten Leuten am Tisch, die Themenkreise zum ersten Smalltalk-Austausch sind gottgegeben (Anstich, München, Wetter...)
Die Musik hat nicht weiter gestört, das Bier schmeckte saugut, die Haxe war die beste, die ich je gegessen hab' und die Preise war`n mir schnurz.
Ein geiler Abend.

Es ist doch mit vielen Sachen so. Natürlich kann man von außen betrachtete an allem rumkritteln, aber wenn man vor Ort ist und es locker angeht, dann bringt's Spaß.

Also mein Tipp: Die Welt vielleicht einfach mal ein bisschen entspannter annehmen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.739

05.10.2012 10:28
#23 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Zitat
ihr seit ja irdenwie eifler Bauern


Wieso irgendwie?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.10.2012 10:41
#24 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Zitat von Sirion im Beitrag #18
Zitat von Maggi im Beitrag #15
Das ist halt das Problem, wir sind weder Finnen noch Bayern.

Maggi (...den da auch keine zehn Pferde hin bekämen...)


stimmt magicfire und du, ihr seit ja irdenwie eifler Bauern - und damit wirklich ganz, ganz anders als die meisten Menschen und mögt es eigentlich nicht, wenn andere Menschen euch in der Einöde stören


Falsch, ich bin sogar eine totale Großstadtpflanze und empfinde Koblenz immer noch als Kaff.

Aber große Horden besoffener Menschen die in merkwürdigen Klamotten und zu schlechter Musik rotzbesoffen abgehen wie bekloppt sind weder zu Karneval noch beim Oktoberfest mein Ding.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Maggi Offline




Beiträge: 47.739

05.10.2012 11:04
#25 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Zitat
Falsch, ich bin sogar eine totale Großstadtpflanze und empfinde Koblenz immer noch als Kaff.


Achso, deshalb wohnst Du in Welling.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.10.2012 11:06
#26 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Noch toter geht halt kaum....... Dafür könen wir Motorräder in Herden halten ohne dass es die Nachbarn stört und ich bin halt verliebt, da geht frau auch aufs Dörfle.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.10.2012 11:15
#27 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

komische Argumente.... ich bin auch verliebt und geh trotzdem aufs Oktoberfest :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.10.2012 11:22
#28 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Moin,

ich war noch nie auf dem Oktoberfest, habe eigentlich hier mit Pützchens Markt immer schon genug gehabt - aber das heißt nicht, daß ich es blöd finde, ohne da gewesen zu sein. Der Weg ist halt weit und vielleicht klappts mal.

Aber ich lese, daß der Alkoholgehalt des Wiesnbieres 7,5% ist, und weiter, daß a Mass einen ganzen Liter bedeutet . Au weia, daß wäre für mich vermutlich schon Kategorie Kampftrinken .


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.10.2012 11:26
#29 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Geht mir auch so. Insofern wäre die Investition für einen Vollrausch bei mir überschaubar.
Muss ich aber nicht haben.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.10.2012 12:25
#30 RE: Benzin- und Bierpreise Antworten

Mal 'ne Frage zum Wiesn-Outfit:

wieso trägt man da eigentlich unbedingt Lederbuchsen und Dirnenkleider ?

"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu."
Andreas Rebers

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz