Hallo liebe W-Gemeinde Bin neu auf den W-Geschack gekommen und möchte Euch zum tollen Forum gratuliern. Bin seid etwa 10 Jahren mit grosser Freude auch auf 2 Rädern unterwegs. Vor kurzem habe ich eine Blut/Eiter 1999 mit nur 11000km erstanden und bin happy damit.
Leider geht nun mit meinem Erscheinen im Forum der Altersdurchschnitt etwas hoch. Hoffe Ihr verkraftet das Ein Ü-60
Eine Frage habe ich doch auch noch. Ich habe festgestellt, dass der Motor unter Last ab 4000u/min zu Klingeln anfängt. Tanke bis jetzt nur 95 Oktan. Kennt Ihr das Problem?
Herzlich willkommen! das Klingelproblem ist bekannt und hat aller bisherigen Erkenntnisse nach nichts mit dem Sprit zu tun. Es kommt und geht und ist eher ein mechanisches Geräusch, eine Möglichkeit sind fehlende Scheibchen unter den Schrauben der KöWe-Abdeckung. Kein Grund zur Besorgnis. Einfach nicht beachten.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
es gibt ein Geräusch bei der 650er, das unter Last auftritt und sich tatsächlich ein bißchen nach Klingeln anhört. Allerdings bei Drehzahlen unter 4000. Und ich bin mir sehr sicher, daß es kein Klingeln ist.
Das Klingeln kann man auch genießen, alles eine Frage des Standpunktes. Frühzündungsklopfen hört sich anders an. Da schließt Du automatisch den Gasgriff.
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #11Herzlich Willkommen! Du bist zwar alt, aber ausser mir sind hier nur alte Säcke! Meistens noch viel älter als du, also fühl dich hier jung!
Pah, stimmt gar nicht....! Bin zwei Jahre jünger als du -ätsch!