Wie ich heute die W aus der Garage schiebe, um ins Donautal zu fahren, fehlt doch da das Gummi an der rechten Fußraste (vorne natürlich). Am Montagvormittag bin ich noch unterwegs gewesen, ab Mittag stand die W bis zum Abend vor der Garage. Da ich davon ausgehe, das doch eher bemerkt zu haben, wenn ich das Teil beim Fahren verloren hätte, muss mir das wohl jemand am Nachmittag gemopst haben. In Frage kommen: Der Nachbar - dem ich das aber technisch nicht zutraue ... Der bajuwarische Kollege aus dem W-Forum - falls er es einfach mental nicht geschafft hat, sich kein Urlaubssouvenir von hier zu besorgen ... Oder die marodierenden Thruxton-Horden, die sich hier immer rumtreiben - angesichts des näherrückenden Termins an der Solitude ... ... ... da werden die Burschen nervös ...
Hat jemand so etwas bei sich überzählig rumliegen und könnte sich vorstellen, sich vielleicht schweren Herzens, aber dafür kurzfristig davon zu trennen?
Vermutlich eine(allergische?)Abstoßreaktion von der armen W . Muß sie doch mit zum Teil recht seltsamen Fremdfabrikaten,ihr Dasein fristen... Tipp zur Not - Gummibaum
Zitat von wisi im Beitrag #1Wie ich heute die W aus der Garage schiebe, um ins Donautal zu fahren, fehlt doch da das Gummi an der rechten Fußraste (vorne natürlich).
Paulus schrieb den Bolschewiken: "Ihr sollt nicht ohne Gummi fahren!"
- - aber in der Not geht's auch ohne! Probier's doch mal
Dieter (gesundheitliche Risiken sehe ich in diesem Fall keine )
nee - da (bei mir) beide Beine gleich lang sind, hängt ja dann der rechte Fuß die ganze Zeit in der Luft, wenn ich symmetrisch auf dem Motorrad sitze. Das ist bestimmt unangenehm. Oder ich sitze unsymmetrisch... und das ist bestimmt wahnsinnig gefährlich - da könnte ich ja gleich während der Fahrt mit einer Hand den Lenker loslassen zum Grüßen ... Nee, nee ... das muss schon seine Ordnung haben. Kann man bestimmt in jedem guten Buch über Physik beim Motorradfahren nachlesen. Und Du bist bestimmt bloß Normalphysiker.
Mal ganz abgesehen davon, dass in der Eisenfußraste zwei Löcher sind und mir - wenn's regnet - dann immer Wasser genau da an die Schuhsohle spritzen würde, wo's am gemeinsten kitzelt.
Zitat Ich würde das andere Gummi auch abbauen und schon ist alles wieder im Lot.
- Gute Idee! Und dann mit jeweils zwei Schrauben von unten die Stiefel dranspaxen. Nie mehr abrutschen von den Rasten und ein ultimatieves Gefühl für die Maschine.