Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
GDA Offline




Beiträge: 22

10.08.2012 22:20
Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben-verkauft- antworten

Hallo,

ich habe meiner W650 komplett neues Gummi spendiert.

Der Hinterreifen ist noch recht gut, und vielleicht
kann den einer von euch gebrauchen

Pirelli sport demon 130/80-18M/C 66V TL
DOT-Nr. 3610
Profiltiefe mitte: 3,5-4 mm, außen ca 6 mm
keine Beschädigungen erkennbar.

25,- € bei Abholung Nähe 48653 Coesfeld
Versand muss ich schauen, ob ich Verpackungsmaterial finde

viele Grüße

Gerd

Soulie Offline




Beiträge: 24.802

10.08.2012 22:29
#2 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

Reifen sind hart im Nehmen.
Da brauchst du nicht viel zu verpacken.
Adressaufkleber und feddich!

Maggi Online




Beiträge: 34.954

10.08.2012 22:49
#3 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

Und bei DHL 25,- zusätzlich, weil keine Normform und daher Frachtgut.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

GDA Offline




Beiträge: 22

10.08.2012 22:59
#4 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

nö, geht als normales Paket, kostet online auch nur 5,90.
ich müsste halt nur einen passenden Karton finden.

Maggi Online




Beiträge: 34.954

10.08.2012 23:03
#5 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

Zitat
ich müsste halt nur einen passenden Karton finden.


Das ist es ja, man kann so einen Reifen auch einfach so verschicken wie er ist, also einfach Adresskleber drauf und weg damit. Bei Herpes geht das zu normalen Paketpreisen, bei DHL wird so ein rundes Teil als Frachtgut behandelt und ist dann entsprechend teuer.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Gandalf Offline




Beiträge: 312

14.08.2012 17:00
#6 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

Hi Maggi, ist diese Info wasserdicht?

Mein örtlicher Herpes nimmt einen Pneu so nicht an, desgleichen DHL und DPD, es heißt immer "in Schachtel verpacken wegen Förderband und Adressaufkleber muss auf ebener Fläche sein wegen Scanner"
(wo krieg ich jetzt ne passende Schachtel 80 x 80 x 15 cm her?)

liegrü
Gandi

Maggi Online




Beiträge: 34.954

14.08.2012 17:39
#7 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

Zitat
Hi Maggi, ist diese Info wasserdicht?


Sagen wir mal so, vor zwei Jahren habe ich einen Hinterreifen mit Packpapier und Klebeband umwickelt und zu Immler geschickt, da durfte ich bei DHL 25,- Euro zusätzlich zahlen. Immler hat mir den dann mit einem Paketdienst zurückgeschickt, mit Folie umwickelt, das kostete nur ein paar Euro, aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das Herpes war oder ein anderer Paketdienst.
Frag' doch mal Norbert(3-Rad), der hat doch schon öfter Reifen verschickt und ich meine auch mit Herpes.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

14.08.2012 17:52
#8 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

Ich habe schon mehrfach Reifen mit Hermes verschickt. Einfach eine Banderole mit dem Aufkleber drum und es kostete 9 Euro.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

14.08.2012 18:18
#9 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

... ist die letzte verschickung neueren datums? - der kiosk mit götterbote bei mir um die ecke berechnet für nicht-quadrische-sonderformen auch extra.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 19:21
#10 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

Ich hätte noch ein Paar BT45 abzugeben, vorn 2mm, hinten 1,6mm. Ziemlich mittig abgefahren und für den TÜV wohl nicht mehr gut. Auf der Rennstrecke ggf. noch zu gebrauchen, weil noch etwas Restprofil auf den Flanken.

Würde ich gegen kleine Spende abgeben, falls einer meiner beiden Händler es irgendwann mal schafft, sich einen Satz Avon Roadrider liefern zu lassen

3-Rad Offline




Beiträge: 29.596

14.08.2012 19:22
#11 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten



Vorsicht! Mit solchen Angeboten kann man sich schnell den guten Ruf versauen.

natural born griller

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2012 20:00
#12 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

Das ist der Vorteil, wenn man keinen hat

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

14.08.2012 20:11
#13 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

Zitat
... ist die letzte Verschickung neueren datums?


Ne, das leider nicht.
das wäre aber blöd, wenn Hermes keine Reifen mehr annimmt.
Andererseits bekomme ich ja dauernd Reifen geschickt, so mindestens zwei, drei Mal im Monat. Und die sind immer noch rund und nicht eckig verpackt.
Ich glaube aber, das ist GLS. Morgen kommen wieder welche, da schaue ich mal nach.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

3-Rad Offline




Beiträge: 29.596

14.08.2012 20:19
#14 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

Bei Hermes kann man als Privatperson einen Reifen im eckigen Karton für 10,50 verschicken.
Der gleiche Preis gilt aber auch noch für 2 Kompletträder.

Für Firmenkunden gelten völlig andere Konditionen und Bedingungen.
Die Reifengroßhändler können ohne Kartonverpackungen für 4-5€ verschicken.

Ich habe aber vor Jahren bei GLS auch schon mal ohne Verpackung verschickt.

Gruß Norbert

natural born griller

GDA Offline




Beiträge: 22

29.08.2012 23:32
#15 RE: Hinterreifen Pirelli Sport Demon abzugeben antworten

verkauft

Gerd

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen