Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
piko Offline




Beiträge: 16.462

30.07.2012 12:46
Netbook Antworten

Moin allwissendes Forum ...

... mein Rechner ist die Tage (unreperabel)abgeschmiert ... ... und ich bin nun bei der Suche nach was (günstigem!!!)neuem auf diese Netbooks gestoßen. Kein Wechsellaufwerk ist ein Nachteil mit dem ich leben könnte, ansonsten sind ja alle (für mich)relevanten Anschlüsse dran ... aber taugt so ein Teil generell neben der Anwendung normaler "Bürosoftware" auch für Internet(-W-Foren)-Nutzung mit gelegentlicher Bild- und Filmbetrachtung???

(ahnungslose) grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.07.2012 12:50
#2 RE: Netbook Antworten

Grundsätzlich ja. Was ich mit den Dingern nicht machen würde ist bearbeitung großer Dateien (Videos) und was nicht gescheit geht sind Grafiklastige Spiele (also alles ausser Solitär...).

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Maggi Offline




Beiträge: 47.880

30.07.2012 12:53
#3 RE: Netbook Antworten

Die Frage ist, ob Du mit einem 10.1" kleinen Bildschirm glücklich wirst.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.07.2012 12:59
#4 RE: Netbook Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #3
Die Frage ist, ob Du mit einem 10.1" kleinen Bildschirm glücklich wirst.

Berechtigter Einwand Maggi, aber dafür ist ein praktischer VGA-Anschluß vorhanden an den ich meinen bisherigen Monitor anschließen würde und auch meine jetzige Tastatur?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.880

30.07.2012 13:00
#5 RE: Netbook Antworten

Zitat
aber dafür ist ein praktischer VGA-Anschluß vorhanden an den ich meinen bisherigen Monitor anschließen werde


O.K., das ist was anderes.

Wenn die Tastatur einen USB Anschluß hat sollte das gehen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2012 13:03
#6 RE: Netbook Antworten

Zitat von piko im Beitrag #4
Zitat von Maggi im Beitrag #3
Die Frage ist, ob Du mit einem 10.1" kleinen Bildschirm glücklich wirst.

Berechtigter Einwand Maggi, aber dafür ist ein praktischer VGA-Anschluß vorhanden an den ich meinen bisherigen Monitor anschließen würde und auch meine jetzige Tastatur?!

piko



Lieber Piko,

bitte verabschiede Dich ganz SCHNELL von der Vorstellung Dein Netzbuuk mittels VGA an einen z.b. schönen 22" Monitor anzuschließen!
Lt. meiner eigenen Erfahrung geht das schlicht darum nicht, weils die On-Boar Grafik des Netbooks nicht packt.

Gruß
Ducky
P.S. echte NOTEBOOKS sind mittlerweile so billig gworden, dass ich Dir anstatt zu einem Netbook eher zu einem echten Notebook rate.

Grüßle
ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.07.2012 13:06
#7 RE: Netbook Antworten

Zitat
bitte verabschiede Dich ganz SCHNELL von der Vorstellung Dein Netzbuuk mittels VGA an einen z.b. schönen 22" Monitor anzuschließen!
Lt. meiner eigenen Erfahrung geht das schlicht darum nicht, weils die On-Boar Grafik des Netbooks nicht packt.


... warum das denn?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.07.2012 13:10
#8 RE: Netbook Antworten

lesen, weils der GrafikTSCHIPP des Netbooks nicht packt,
so einfach is datt (leider)

warum glaubste geht sowas meist nur mit guten, teuren Notebooks oder besser macBooks?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

30.07.2012 13:14
#9 RE: Netbook Antworten

mein samsung kann auch große auflösungen und die meisten anderen aktuellen webbooks auch.
aber ein vollwertiger ersatz für einen normalen PC sind die dinger trotzdem nicht, dafür sind die CPUs einfach zu lahm
im internet, bequem auf dem sofa sitzend, bin aber fast nur noch damit

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

30.07.2012 13:16
#10 RE: Netbook Antworten

Das Netbook meiner Frau (Simson oder so ähnlich) kommt auch mit größeren Monitoren klar. Alledings muss man bei der Auflösung halt Abstriche machen (1280 * 780 gehen aber). Das stört aber bei den angesprochenen Anwendungen übers Haupt nicht.

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 13:30
#11 RE: Netbook Antworten

Wir haben ein Netbook, um damit im Internet zu surfen, auf Feiern Musik dabei zu haben bzw. anzusteuern, und mal auf Terasse oder am Seeufer lästigen Online Kram zu machen. Darum auch mit MATTEM Display. Das Ding wiegt nix, wird nicht warm und ist bequem aufm Sofa. Akku hält 6-8 Std.

Alles andere mit Notebook oder stationärem Rechner machen. Alles was Grafikleistung frisst, ist mit einem Netbook nicht realisierbar.



Ist nur meine persönliche Meinung

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.07.2012 13:57
#12 RE: Netbook Antworten

Zitat von der W Jörg
aber ein vollwertiger ersatz für einen normalen PC sind die dinger trotzdem nicht, dafür sind die CPUs einfach zu lahm

Zitat
Alles was Grafikleistung frisst, ist mit einem Netbook nicht realisierbar.


Iss schon klar ... nur wenn das mit dem Monitoranschluß nicht klappen sollte, das wär schon blöd ...
Sehe ich das richtig ... die Auflösung vom Netbook muß mit dem Monitor kompatibel bzw. einstellbar sein, dann müßte es gehen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Online




Beiträge: 13.009

30.07.2012 14:01
#13 RE: Netbook Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1
... aber taugt so ein Teil generell neben der Anwendung normaler "Bürosoftware" auch für Internet(-W-Foren)-Nutzung mit gelegentlicher Bild- und Filmbetrachtung???...

Grundsätzlich ja, hängt natürlich von Deinen Anforderungen ab.

Mein Netbook (EEEPC von Asus) leistet mir treu und brav seine Dienste, jetzt hier auf dem Sofa oder wie zuletzt auf unserer Alpenfahrt. Office-Paket ist installiert und funzt einwandfrei (sowohl Open als auch MS), Akku hält so um 5 - 6 h. Einschränkungen gibt es bei der Grafik insofern, dass ich z.B. den Film, dessen Link ich unter "Schotterbock" reingesetzt habe zwar anschauen kann, der runtergeladene Film mit dem VLC-Player aber nur noch stotternd läuft. Auch an der Auflösung gibt's nix zu meckern, ich nutze es sogar in der Anstalt, um meinen Schülern Fachfilme bzw. Powerpoint Präsentationen über Beamer zu zeigen.

Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.009

30.07.2012 14:06
#14 RE: Netbook Antworten

Zitat von piko im Beitrag #12
... nur wenn das mit dem Monitoranschluß nicht klappen sollte, das wär schon blöd ...


Da mach Dir mal keinen Kopp, das klappt schon. Heute haben die Monitore eh 19 : 9, von daher dürfte das kein Problem sein.

Standardeinstellung auf dem Netmonitor ist 1024 x 600, die kann man aber entsprechend (bspw. 1024 x 768) umstellen.

Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

30.07.2012 14:07
#15 RE: Netbook Antworten

Zitat
eh 19 : 9


Mhhm, die kleineren meist 16 : 10 auch wenn 16:9 draufsteht. Aber das merkt kein Mensch.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | 2
«« Falcone?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz