Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Flohmarkt
seeräuber Offline




Beiträge: 1.043

28.07.2012 00:03
Musiker, Bassisten - Lakland 5 Saiter Antworten

Hallo,

Schweren Herzens biete ich hier mal meinen Lakland 5 Saiter an.
Es ist ein Darryl Jones Signature Modell aus der Skyline Serie von Lakland (white pearl, rosewood fretboard with vintage block inlays, white pearl pickguard, ash body, matching headstock, passive JB- Pickups)

Der Bass ist im Prinzip ein Jazz Bass, also 2 Single Coils, 2 x Volume und eine Höhenblende und selbstverständlich alles passiv.

Ich hab das Teil 2005 bei Station Music gekauft und bis vor einem Jahr regelmäßig und viel gespielt und dann aber zu meinem Fender 4 Saiter zurückgewechselt da ich irgendwann gemerkt habe, dass ich mich mit 4 Saiten einfach wohler fühle und besser zurechtkomme.

Es stehen die klassischen Jazz Bass Sounds zur Verfügung (Jaco Sound, Slap etc.) allerdings mit einer stärkeren Betonung der tiefen Mitten und der Bässe als man das von einem herkömmlichen J-Bass kennt.

Instrumente profitieren vom Benutztwerden (im Gegensatz zu Zahnbürsten und Hinterreifen) und unter diesem Aspekt ist der Bass im besten Sinne gut eingespielt (heute werden ja manche neuen Instrumente längere Zeit starken Frequnzen ausgesetzt um ein Einspielen zu simulieren....) , zudem gut gepflegt und bis auf 2 kleine Macken am Headstock (s. Fotos) absolut schadensfrei...........keine Umfaller etc...nix










Neupreis lag bei 1350.-€

Bass incl. Koffer und Security Locks
VB wären 995.-€
Standort ist Tettnang am Bodensee

Gruß

Günter

Angefügte Bilder:
_DSC4128.JPG  
monkeynut Offline




Beiträge: 779

29.07.2012 13:02
#2 RE: Musiker, Bassisten - Lakland 5 Saiter Antworten

Schöner Bass, nehm's aber wie du, mr sind meine 4Saiter, vor allem meine Fender, lieber ;-)

the rules are, there´s no rules !

seeräuber Offline




Beiträge: 1.043

29.07.2012 19:30
#3 RE: Musiker, Bassisten - Lakland 5 Saiter Antworten

Ich fand die Option z.B das E gegriffen oder leer zu spielen richtig klasse und gerade auf dem Lakland hat man da 2 völlig unterschiedliche Soundoptionen!!

Langfristig bin ich aber mit der Breite des Halses nicht so gut zu recht gekommen.

Vor einigen Jahren mußte ich meinen Häussel verkaufen - das war ein Headless mit Bartolinis und einem wirklich geilen Klang, allerdings ein extra Long Scale mit 92er Mensur von der ich mir einen sauberen Tennisellenbogen eingehandelt hab.
Nachdem Umstieg auf einen Music Man mit Normalmensur waren die Schmerzen ziemlich bald weg........

Gruß

Günter

monkeynut Offline




Beiträge: 779

30.07.2012 08:55
#4 RE: Musiker, Bassisten - Lakland 5 Saiter Antworten

ich komme mit den 5Saitern nie so zurecht, für mich ist ein Preci einfach das Maß der Dinge, mehr brauche ich normalerweise nicht, sogar mein Fretless ist ein Preci, obwohl sich hier ein JB wohl anbieten würde, was solls ?

ich mag auch shortscales gerne, spiele hier eine Musicmaster und eine Höfner...

hier ein link zu meinem lezten gig vom Samstag... wer´s braucht

http://regionaut.meinbezirk.at/jenbach/l...12-d229683.html

the rules are, there´s no rules !

Ulf Offline




Beiträge: 13.024

30.07.2012 09:13
#5 RE: Musiker, Bassisten - Lakland 5 Saiter Antworten

die Bassistendichte in diesem Forum ist ja unglaublich.

monkeynut Offline




Beiträge: 779

30.07.2012 10:53
#6 RE: Musiker, Bassisten - Lakland 5 Saiter Antworten

... das tieffrequente Brummen der W zieht uns Bassisten einfach an...

the rules are, there´s no rules !

seeräuber Offline




Beiträge: 1.043

26.09.2013 22:46
#7 RE: Musiker, Bassisten - Lakland 5 Saiter Antworten

verkauft

Gruß

Günter

Maggi Offline




Beiträge: 45.509

26.09.2013 22:47
#8 RE: Musiker, Bassisten - Lakland 5 Saiter Antworten

Das ging ja schnell.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz