Zitat von heinzi im Beitrag #1Deshalb meine Frage an Euch, welches Ihr empfehlen würdet?
Nach allem, was ich bisher so gelesen/gehört/selbst erfahren habe, bietet vermutlich TomTom den besten Kompromiss aus Preis und Leistung. Ich tät ’s jedenfalls wieder nehmen.
Speziell für Leute geeignet, die nicht jede Tour vorher millimetergenau am PC planen, sondern mit wenigen Befehlen einen tolle Route vom Gerät vorgeschlagen bekommen möchten. Also auch ziemlich flexibel das Ding, wenn man unterwegs unerwartet umdisponieren muss.
weil so ein Gerät auch wasserdicht ist und man ganz prima drauf sieht draußen...
Es gibt wasserdichte Motorradhalter für's iPhone, ab 20€. Zur ot tut's auch die Klarsichttasche auf dem Tankrucksack. Und wenn ich mal gar nichts sehe, fahre ich rechts ran und gucke, kommt aber selten vor...
weil so ein Gerät auch wasserdicht ist und man ganz prima drauf sieht draußen...
Es gibt wasserdichte Motorradhalter für's iPhone, ab 20€. Zur ot tut's auch die Klarsichttasche auf dem Tankrucksack. Und wenn ich mal gar nichts sehe, fahre ich rechts ran und gucke, kommt aber selten vor...
Genau so mach ich das auch. Muss man natürlich wollen ...
Zitat Es gibt wasserdichte Motorradhalter für's iPhone, ab 20€. Zur ot tut's auch die Klarsichttasche auf dem Tankrucksack. Und wenn ich mal gar nichts sehe, fahre ich rechts ran und gucke, kommt aber selten vor...
Für Leute, die nur mal ab und an etwas spazieren fahren reicht das sicher vollkommen...
Zitat Es gibt wasserdichte Motorradhalter für's iPhone
stimmt ! dann isses dicht... und das bisschen was man vorher noch gesehen hat ist dann auch nicht mehr sichtbar ! ich habe übrigens kürzlich einen auf der Autobahn gesehen der hat krampfhaft versucht was zu sehen auf seinem Smartphone im Auto wie dann sein Kopf samt "Navi" auf Höhe Schaltknauf war ist das Auto bei ca. 130km/h Richtung Leitplanke !! ich habe mich durch eine starke Bremsung schon auf den Einschlag und herum fliegende Wrackteile vorbereitet aber irgendwie hat er es zum Glück noch rechtzeitig bemerkt und ist ziemlich knapp der Sache entgangen !! ein Rad war aber schon auf dem schmalen "Grünstreifen" !! Dreck ist da aber immer noch reichlich geflogen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Es gibt wasserdichte Motorradhalter für's iPhone
stimmt ! dann isses dicht... und das bisschen was man vorher noch gesehen hat ist dann auch nicht mehr sichtbar ! ich habe übrigens kürzlich einen auf der Autobahn gesehen der hat krampfhaft versucht was zu sehen auf seinem Smartphone im Auto wie dann sein Kopf samt "Navi" auf Höhe Schaltknauf war ist das Auto bei ca. 130km/h Richtung Leitplanke !! ich habe mich durch eine starke Bremsung schon auf den Einschlag und herum fliegende Wrackteile vorbereitet aber irgendwie hat er es zum Glück noch rechtzeitig bemerkt und ist ziemlich knapp der Sache entgangen !! ein Rad war aber schon auf dem schmalen "Grünstreifen" !! Dreck ist da aber immer noch reichlich geflogen...
ich will kein Ei Pfon !!!! Das kostet viel zu viel Geld und den ganzen schmarrn den das kann, den brauch ich nicht und essen kann mans auch nicht, wenn man Hunger hat....
Ich brauch ein wasserfestes Navigationsgerät, das ich dranschraub, wenn ich mich nimmer auskenn.