Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

19.07.2012 18:32
Unterschiedlicher Verbrauch Antworten

.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.07.2012 18:43
#2 RE: Unterschiedlicher Verbrauch Antworten

das sich durch den gangsensor die zündkurve in den unteren gängen geändert wird, könnte es tatsächlich daran liegen.
wahrscheinlicher ist aber eine änderung des fahrstils (sprich, heftigeres Gasaufreißen)
am einfachsten lässt sich das überprüfen wenn ihr mal eine Tour lang die Ws tauscht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.07.2012 20:10
#3 RE: Unterschiedlicher Verbrauch Antworten

Moin

den Gangsensor halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Da könnte der Luftfilter eine größere Rolle spielen.
Ist hinten noch Luft drauf?

Grüße
Ulf

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

20.07.2012 08:28
#4 RE: Unterschiedlicher Verbrauch Antworten

Zitat
Da könnte der Luftfilter eine größere Rolle spielen.
Ist hinten noch Luft drauf?



Auf dem Luftfilter?!?


Sorry, der musste...

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.07.2012 09:55
#5 RE: Unterschiedlicher Verbrauch Antworten



auf zum gemeinschaftlichen Gangsensor brücken


Aber iss schon komisch, das. Was heißt denn zwei Liter, auf welche Strecke? Auf eine Tankfüllung ? Das wäre schon sehr viel - meine ich. Da muß schon irgendwas sein.


Gruß

Wännä

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.07.2012 08:32
#6 RE: Unterschiedlicher Verbrauch Antworten

.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.07.2012 08:40
#7 RE: Unterschiedlicher Verbrauch Antworten

Achnee
Nun noch den Luftfilter sauber machen und es passt wieder.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.07.2012 08:40
#8 RE: Unterschiedlicher Verbrauch Antworten

bei gleichmässiger fahrt auf der autobahn gehen die unterschiede im Fahrstil gegen null - und der niedrige Reifendruck ist eine erklärung für den etwas höheren verbrauch (natürlich gibt es auch eine serienstreuung)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

26.07.2012 11:28
#9 RE: Unterschiedlicher Verbrauch Antworten

Ist Fondue 2,00m mit 120kg und Fondüne 1,60m mit 60kg ?

....alles Gute, wird schon ....

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

26.07.2012 22:40
#10 RE: Unterschiedlicher Verbrauch Antworten

Nobbi, wenn die Werte früher gleich waren und jetzt neuerdings unterschiedlich, dann wäre Fondüne spontangeschrumpft oder Fondue plötzlich expandiert. Sehr unwahrscheinlich!
Vielleicht hat ja einer aus Frack eine komplette Tankfüllung in Racingposition flach hinter dem Lenker gelegen?

Gruß
Bernd

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz