Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.07.2012 09:53
neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

gestern habe ich leihweise eine leicht getunte w aus oberfranken geliefert bekommen zum testfahren als 1:1 modell für custom-sitzbänke. der aktuelle solo-racing-höcker macht schon mal eine gute figur auf der w.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2012_07_model1k.JPG 
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2012 10:06
#2 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

Schick. Gefällt mir sogar nen Ticken besser, als meine, weil etwas schlanker.

Apropos schlank: Wer ist die heiße Biene auf dem Bike?



Ist nur meine persönliche Meinung

monkeynut Offline




Beiträge: 779

19.07.2012 10:09
#3 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

etwas schlanker als deine ? ich hoffe das liest sie nicht, die können da empfindlich sein...

wie siehts mit der Sitzbank aus, im Breitenvergleich ?

the rules are, there´s no rules !

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

19.07.2012 10:20
#4 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

Würde mich auch mal interessieren wie die von hinten aussieht.
(Die Sitzbank meine ich jetzt.)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.07.2012 10:23
#5 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

die freundliche dame auf dem moped konnte ich heute morgen für ein spontanshooting gewinnen.
hier noch mal zwei bilder zum vergleich von originalbank und racinghöcker.
die breite der grundplatte ist identisch. der schaum des höckers ist deutlich knapper geschnitten und nicht so barock wie das serienteil.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3427.JPG  solohoecker.JPG 
monkeynut Offline




Beiträge: 779

19.07.2012 10:26
#6 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

die bilder haben jetzt zwar deutlich an Reiz verloren, aber wir sind ja nicht im Bilder Fred

Sitzbank sieht super aus, so vom Gefühl her auch schlanker (schon wieder) als meine Kawa Custom Sitzbank, und viel schlanker als die Corbin... alles in allem: fesch !!!

the rules are, there´s no rules !

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2012 10:28
#7 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

Moin Martin, sieht für mich als "(ahnungslosen)Original-Bank-Treiber" aus wie eine Corbin ... oder?!

Ist das die (oder entspricht das der)vom Albert??? In dem Fall wär' sie natürlich deutlich schmaler als eine Corbin ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.07.2012 10:34
#8 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

hier mal ein bild von hinten. man sieht, dass der höcker um einiges schlanker als der zubehörhöcker von kawasaki ist.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3428.JPG  IMG_3429.JPG 
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.07.2012 10:36
#9 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

sieht der corbin von der outline her ähnlich, ist aber ein eigener entwurf von mir. wobei die form der grundplatte und ergonomische anforderungen dieses design fast schon erzwingen (wenn man nicht den barocken originalschaumkörper als referenz nimmt ..).

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2012 10:36
#10 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

So und jetzt Butter bei die Fische ... Preis???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.07.2012 11:36
#11 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

kostet als neuaufbau mit grundplatte vom bruno 600 euro (hydrophobiertes rindleder) oder ... etwas weniger in kunstleder (das mache ich bei einer solchen bank nur, wenn man mich zwingt ..). die bank auf den bildern ist übrigens nicht zu verkaufen, die wird als versuchsträger und probefahrtbank gebraucht.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

19.07.2012 12:20
#12 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

Zitat
das mache ich bei einer solchen bank nur, wenn man mich zwingt



Richtig!

Wenn schon denn schon ...

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.07.2012 12:31
#13 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

Ist doch prima! Die Corbin war - als es sie noch gab - teurer. Ansonsten sieht sie genau so aus.
Mich würde noch interessieren ob es möglich wäre den Höcker zum abbauen zu gestalten. Also beim Solo Betrieb Höcker dran knöpfen, vielleicht mit Druckknöpfen oder sowas und beim Sozius wieder ab.
Dann brauchste nicht immer die Sitzbank umbauen.
Außerdem: geht das auch mit Gel Sitzfläche?

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.07.2012 12:56
#14 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

machbar ist alles, mit oder ohne gel, mit abknöpfbarem höcker, die farbwahl ist ebenfalls frei. ich bespreche die projekte vorher immer detailliert mit dem kunden, so dass klar ist, wie die sitzbank am ende aussehen soll und was der spass dann kostet. der rohentwurf wird zum probefahren verschickt und erst nach erfolgter freigabe der schaumform gibts die finale version mit bezug.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

19.07.2012 17:33
#15 RE: neues sitzbankmodel für optimale passform Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #13

Die Corbin war - als es sie noch gab - teurer.

???
Die gibt's nach wie vor und die kostet 459,-.
Wobei Martins Bank sicher wertiger ist.

.
let's vape!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz