gestern habe ich leihweise eine leicht getunte w aus oberfranken geliefert bekommen zum testfahren als 1:1 modell für custom-sitzbänke. der aktuelle solo-racing-höcker macht schon mal eine gute figur auf der w.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 2012_07_model1k.JPG
die freundliche dame auf dem moped konnte ich heute morgen für ein spontanshooting gewinnen. hier noch mal zwei bilder zum vergleich von originalbank und racinghöcker. die breite der grundplatte ist identisch. der schaum des höckers ist deutlich knapper geschnitten und nicht so barock wie das serienteil.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_3427.JPG solohoecker.JPG
die bilder haben jetzt zwar deutlich an Reiz verloren, aber wir sind ja nicht im Bilder Fred
Sitzbank sieht super aus, so vom Gefühl her auch schlanker (schon wieder) als meine Kawa Custom Sitzbank, und viel schlanker als die Corbin... alles in allem: fesch !!!
sieht der corbin von der outline her ähnlich, ist aber ein eigener entwurf von mir. wobei die form der grundplatte und ergonomische anforderungen dieses design fast schon erzwingen (wenn man nicht den barocken originalschaumkörper als referenz nimmt ..).
kostet als neuaufbau mit grundplatte vom bruno 600 euro (hydrophobiertes rindleder) oder ... etwas weniger in kunstleder (das mache ich bei einer solchen bank nur, wenn man mich zwingt ..). die bank auf den bildern ist übrigens nicht zu verkaufen, die wird als versuchsträger und probefahrtbank gebraucht.
Ist doch prima! Die Corbin war - als es sie noch gab - teurer. Ansonsten sieht sie genau so aus. Mich würde noch interessieren ob es möglich wäre den Höcker zum abbauen zu gestalten. Also beim Solo Betrieb Höcker dran knöpfen, vielleicht mit Druckknöpfen oder sowas und beim Sozius wieder ab. Dann brauchste nicht immer die Sitzbank umbauen. Außerdem: geht das auch mit Gel Sitzfläche?
machbar ist alles, mit oder ohne gel, mit abknöpfbarem höcker, die farbwahl ist ebenfalls frei. ich bespreche die projekte vorher immer detailliert mit dem kunden, so dass klar ist, wie die sitzbank am ende aussehen soll und was der spass dann kostet. der rohentwurf wird zum probefahren verschickt und erst nach erfolgter freigabe der schaumform gibts die finale version mit bezug.