Hab' heute Angebote von mehreren Versicherungen bekommen: wenn ein Kiddy mit 17 begleitet" eingetragen wird, stehen teilweise mehr als 100% höhere Prämien an (ausgehend von bestehenden Verträgen).
Und sie Presse machte mir noch im letzten Jahr Glauben, dass das begleitete Fahren ein Erfolgsmodell sei. Heute frage ich mich: für wen?
Vor drei Jahren konnten die Kinder ohne Mehrkosten in die Versicherung aufgenommen werden....
mit dabbel am Boden zerstörten Grüßen Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat wenn ein Kiddy mit 17 begleitet" eingetragen wird, stehen teilweise mehr als 100% höhere Prämien an (ausgehend von bestehenden Verträgen).
Nur bei den 17ern oder vielleicht allgemein bei Führerscheinneulingen ? Ersteres wäre wirklich bescheuert, weil es hinsichtlich Fahrsicherheit (im doppelten Sinne) wirklich was bringt, wie ich bei unserer Tochter festgestellt habe.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #4... weil es hinsichtlich Fahrsicherheit (im doppelten Sinne) wirklich was bringt, wie ich bei unserer Tochter festgestellt habe.
Das zählt aber leider gar nicht, was zählt ist die eingehende Penunze bei den Versicherungen.
Jetzt schon mit siebzehn Lenzen mehr zahlen... Was die Verzicherungen einen Gewinn dabei einstreichen! Ob gar die Versicherungswirtschaft bei der Einführung des Fahrens ab 17 beteiligt gewesen, gar der Initiator?
Gruhuuuß Monti
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."
J. W. Goethe
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."