Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
SR-Junkie Offline

12.07.2012 21:31
Begleitetes Fahren mit 17 ..... Antworten

.... ein Flopp?

Hab' heute Angebote von mehreren Versicherungen bekommen: wenn ein Kiddy mit 17 begleitet" eingetragen wird, stehen teilweise mehr als 100% höhere Prämien an (ausgehend von bestehenden Verträgen).

Und sie Presse machte mir noch im letzten Jahr Glauben, dass das begleitete Fahren ein Erfolgsmodell sei.
Heute frage ich mich: für wen?

Vor drei Jahren konnten die Kinder ohne Mehrkosten in die Versicherung aufgenommen werden....

mit dabbel am Boden zerstörten Grüßen
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Buggy Offline

12.07.2012 21:33
#2 RE: Begleitetes Fahren mit 17 ..... Antworten

Darfst halt nicht alles glauben was in der Presse steht!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wetterauer Offline

12.07.2012 22:10
#3 RE: Begleitetes Fahren mit 17 ..... Antworten

Schau mal bei huk24

Steve Dabbeljuh Offline

12.07.2012 22:21
#4 RE: Begleitetes Fahren mit 17 ..... Antworten

Zitat
wenn ein Kiddy mit 17 begleitet" eingetragen wird, stehen teilweise mehr als 100% höhere Prämien an (ausgehend von bestehenden Verträgen).

Nur bei den 17ern oder vielleicht allgemein bei Führerscheinneulingen ?
Ersteres wäre wirklich bescheuert, weil es hinsichtlich Fahrsicherheit (im doppelten Sinne) wirklich was bringt, wie ich bei unserer Tochter festgestellt habe.

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

montcorbier Offline

12.07.2012 22:26
#5 RE: Begleitetes Fahren mit 17 ..... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #4
... weil es hinsichtlich Fahrsicherheit (im doppelten Sinne) wirklich was bringt, wie ich bei unserer Tochter festgestellt habe.

Das zählt aber leider gar nicht, was zählt ist die eingehende Penunze bei den Versicherungen.

Jetzt schon mit siebzehn Lenzen mehr zahlen... Was die Verzicherungen einen Gewinn dabei einstreichen!
Ob gar die Versicherungswirtschaft bei der Einführung des Fahrens ab 17 beteiligt gewesen, gar der Initiator?

Gruhuuuß
Monti

"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

J. W. Goethe

"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott."

Theodor Körner

Steve Dabbeljuh Offline

12.07.2012 22:35
#6 RE: Begleitetes Fahren mit 17 ..... Antworten

...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz