Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.06.2012 20:12
Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Ich habe ein Werkstatthandbuch von KTM (offizielle Ausgabe, keine Kopie) auf DVD bekommen, kann aber die Dateien nicht öffnen.
Schon das Ikon der Dateien ist mir unbekannt:



Die Datei-Info (Eigenschaften) sagt mir, dass es "Secure PDF Viewer"-Dateien sind:



Damit komme ich aber nicht recht weiter. Kennt das jemand und kann mir dazu Tipps geben?

Merkwürdig ist, dass KTM sagt, das als Systemvoraussetzungen lediglich Windows XP und Adobe Reader 6 vorhanden sein müssen. Beides habe ich.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

10.06.2012 20:30
#2 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Hallo

die sehen aus wie geschützte selbsextrahierende Dateien. Genauere Aussagen kann man erst treffen wenn man die Dateien zur Analyse hat.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.06.2012 20:48
#3 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Zitat
Schon das Ikon der Dateien ist mir unbekannt:



dann verknüpfe die dateien mit einem dir bekanntem ikon

.exe - Dateine sollten eigentlich selber starten wenn du drauf doppelklickst. was für eine Meldung kommt den wenn du das versuchst ?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

10.06.2012 21:00
#4 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Kann es sein, daß Du ein Paßwort brauchst?

Secure PDF Viewer

Das Ziel ist es, ein PDF so zu schützen, dass es nur von einem berechtigten Benutzer
angesehen werden kann, ohne dass es möglich ist, das PDF weiter zu verbreiten.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.06.2012 07:39
#5 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Zitat
.exe - Dateine sollten eigentlich selber starten wenn du drauf doppelklickst. was für eine Meldung kommt den wenn du das versuchst ?

Es kommt diese Meldung:


Nach einer kurzen Weile wird der Bildschirm für einen kurzen Moment schwarz und dann ist alles wieder wie vorher, also passiert im Grunde nix.

Der "offizielle" Weg zum Öffnen der DVD ist ein Selbststart, in einer sich öffnenden pdf-Datei sieht man dann drei Versionen des Handbuches für die verschiedenen KTM-Modelle. Klicke ich auf die für mich interessante Version, öffnet sich im Browser eine HTML-Datei mit 5 Sprachen zu Auswahl. Wenn ich dann auf eine Sprache klicke, passiert einfach gar nichts.
Als Browser nutze ich den Feuerfuchs, ich habe es aber auch schon mit Explorer versucht und habe das Ganze auf inzwischen drei Computern durchgespielt. Immer dasselbe.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.06.2012 07:41
#6 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Zitat
Kann es sein, daß Du ein Paßwort brauchst?



Es deutet wohl einiges darauf hin. Merkwürdig ist nur, das davon nichts erwähnt wird. Ich werde mich noch mal an den Verkäufer wenden. Die DVD ist ganz offiziell über einen KTM-Händler erworben.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

11.06.2012 07:49
#7 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Hast Du mal gekuckt ob Dein Bazillenwächter zu scharf auf Cookies reagiert? Dann hält er so einen Paßwortschutz schon gern mal für einen Virus.

carpe diem - bleib´ im Bett

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

21.07.2012 14:37
#8 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Hab da auch wieder mal was !!!

hab ja einen neuen PC für meine Freundin angeschafft
und dort Win7 in der 64bit Version installiert
hat auch alles prima geklappt !!
nur jetzt wo wir die alte externe Festplatte angeschlossen haben kann auf sehr vieles nicht mehr zugegriffen werden bzw. sind die Ordner "leer"....
was kann das sein ??
hab eine zweite neuere Platte wo auch einige Sachen mit dem alten Rechner (XP) gesichert worden sind und da ist dieses Problem nicht !!
bin für Tipps dankbar !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

21.07.2012 17:28
#9 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Lass' die Platte doch einfach mal vom System prüfen (Eigenschaften/Tools im Explorer), Windows 7 hat gegenüber XP ein modifiziertes Dateisystem und es kann sein, dass es nicht alles lesen kann und Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Gruß
Hans-Peter der Erste

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fp.JPG 
kaempi Offline




Beiträge: 423

21.07.2012 18:00
#10 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Kontrollier doch mal, ob die Funktion "Versteckte Ordner anzeigen" aktiviert ist.

Im Explorer Reiter "Organisieren", "Ordner- und Suchoptionen", "Ansicht"

Vielleicht waren die Dateien unter XP als "Versteckt" gekennzeichnet.
[img]Forum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]


kaempi

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

21.07.2012 18:18
#11 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Zitat
Lass' die Platte doch einfach mal vom System prüfen



hab ich schon gemacht !
angeblich alles ok....
und auch diese Geschichte mit "Erweiterte Freigabeeinstellung" 40 oder 56bit Verschlüsselung ist durchprobiert worden...
wir haben jetzt den alten PC wieder aufgebaut und ziehen von einer externen auf die andere externe Platte...
das mit den versteckten Ordnern werde ich noch mal prüfen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

21.07.2012 18:25
#12 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Warum machste auf den neuen nicht zusätzlich das gute alte XP drauf?
Dann haste beides!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.07.2012 20:00
#13 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Man könnte auch format C:\ in der Eingabeaufforderung eingeben und Ubuntu installieren.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

21.07.2012 20:12
#14 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #13
Man könnte auch format C:\ in der Eingabeaufforderung eingeben und Ubuntu installieren.


Wenn Du Ahnung hättest, würdest Du wissen, dass Ubuntu (eigentlich jedes Linux) bei der Installation auf Nachfrage Windows in den Orkus befördern könnte, format c:\ ist also unnötig, Klugscheißer!



Übrigens: Linux Mint funktioniert sehr gescheit...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bildschirmfoto vom 2012-07-21 20:21:58.png 
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.07.2012 22:16
#15 RE: Computer Problem - öffnen einer Datei Antworten

Zitat
Klugscheißer!


Du kannst es nur nicht verknusen, daß ich soviel weiß, Neidhammel.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Frauen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz