man kann den buckel noch etwas entschärfen, ohne das sitzbankschloss verlegen zu müssen. dazu muss allerdings ein blech in die grundplatte eingepasst werden.
Ich will ja gerade 'nen Höcker haben, aber eben möglichst günstig. Und meine original Sitzbank will ich natürlich nicht zerlegen. Weiss jemand was die Grundplatte kostet? Sonst rufe ich da einfach mal eben an...
von der blechplattenumbauaktion habe ich keine fotos gemacht. aber wenn man die nackte grundplatte vor sich hat, erschliesst sich die notwendige operation quasi von selbst. das problem der grundplatte ist ja nicht in erster linie der höcker, sondern die querversteifungsrippe. diese ist statisch notwendig, um der platte stabilität zu geben. wenn die weggeflext wird, gewinnt man gut 2 cm in der höhe. um die stabilität wieder zu gewährleisten, wird eine blechplatte gebogen und gewinkelt. die gewinkelte platte wird im bereich des schlosses mit dem zapfendingens verschraubt. im vorderen bereich reicht eine flächige verklebung von grundplatte und blech mit karosseriekleber. ist einiger aufwand (ca 2 stunden), und treibt - wenn gewerblich gemacht - die kosten in die höhe. der begabte selbstmacher kann hier also richtig kosten sparen. der zweimannhöcker von blutrot ist auf diese weise modifiziert.
Ich lese immer 2 Mannhöcker für Zwerge wa..... Ich passe da gerade so drauf Und bin Dir immer noch dankbar Martin Man sieht sich ja mal auf dem Gespanntreffen Schöne Grüße Stefan
#woolf: Meine Cafebank ist ebenfalls vom Martin und der "Buckel" ist leicht entschärft.
Ich bin sehr sehr zufrieden damit.
Werde auch noch eine 2. Sitzbank für Annas Black Betty machen lassen, fährt sich unmöglich die 99er Orginalbank, hab dauernd den "Buckel" in meinem "Bürzel"