Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
chiare Offline




Beiträge: 1.738

29.05.2012 21:13
Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

Bitte alles anbieten, Zustand egal! Brauche nur die Grundplatte, alles andere bastel ich mir selber :-)

Falcone Offline




Beiträge: 94.676

30.05.2012 07:39
#2 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

Zweirad-Dötsch bietet Grundplatten aus Polyester an.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 5.844

30.05.2012 10:38
#3 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

Mit oder ohne diesen Buckel (Stufe)?

Grüße,

Falcone Offline




Beiträge: 94.676

30.05.2012 10:41
#4 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

Mit Buckel, sie ist ja für "plug´n´play" und schnelles Wechseln gedacht. Nicht jeder will sein Sitzbankschloss umbauen.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 2.783

30.05.2012 10:48
#5 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

man kann den buckel noch etwas entschärfen, ohne das sitzbankschloss verlegen zu müssen. dazu muss allerdings ein blech in die grundplatte eingepasst werden.

woolf Offline




Beiträge: 5.844

30.05.2012 11:23
#6 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

Klingt gut. Gibt es da Bilder?

Grüße,

chiare Offline




Beiträge: 1.738

30.05.2012 11:25
#7 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

Ich will ja gerade 'nen Höcker haben, aber eben möglichst günstig. Und meine original Sitzbank will ich natürlich nicht zerlegen. Weiss jemand was die Grundplatte kostet? Sonst rufe ich da einfach mal eben an...

woolf Offline




Beiträge: 5.844

30.05.2012 11:27
#8 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

Lass´uns dann an Deinem Wissen teilhaben.

Merci.

Grüße,

chiare Offline




Beiträge: 1.738

30.05.2012 11:35
#9 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

99 Euro, aber gerade nicht lieferbar :-( Also weiter überlegen/suchen....
Grüsse, delia

woolf Offline




Beiträge: 5.844

30.05.2012 11:38
#10 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

Trotzden Danke!

Grüße,

martin58 Offline




Beiträge: 2.783

30.05.2012 12:28
#11 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

von der blechplattenumbauaktion habe ich keine fotos gemacht. aber wenn man die nackte grundplatte vor sich hat, erschliesst sich die notwendige operation quasi von selbst. das problem der grundplatte ist ja nicht in erster linie der höcker, sondern die querversteifungsrippe. diese ist statisch notwendig, um der platte stabilität zu geben. wenn die weggeflext wird, gewinnt man gut 2 cm in der höhe. um die stabilität wieder zu gewährleisten, wird eine blechplatte gebogen und gewinkelt. die gewinkelte platte wird im bereich des schlosses mit dem zapfendingens verschraubt. im vorderen bereich reicht eine flächige verklebung von grundplatte und blech mit karosseriekleber. ist einiger aufwand (ca 2 stunden), und treibt - wenn gewerblich gemacht - die kosten in die höhe. der begabte selbstmacher kann hier also richtig kosten sparen. der zweimannhöcker von blutrot ist auf diese weise modifiziert.

Angefügte Bilder:
zweimannhoecker_final2.JPG  
blutrot Offline




Beiträge: 1.013

30.05.2012 12:41
#12 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

Ich lese immer 2 Mannhöcker
für Zwerge wa.....
Ich passe da gerade so drauf
Und bin Dir immer noch dankbar Martin
Man sieht sich ja mal auf dem Gespanntreffen
Schöne Grüße
Stefan

woolf Offline




Beiträge: 5.844

30.05.2012 12:50
#13 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

Danke!!!

Steht im Winter auf dem Programm. Äußerlich soll die Originalbank erhalten bleiben.

Grüße,

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.260

31.05.2012 13:29
#14 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

#woolf: Meine Cafebank ist ebenfalls vom Martin und der "Buckel" ist leicht entschärft.

Ich bin sehr sehr zufrieden damit.

Werde auch noch eine 2. Sitzbank für Annas Black Betty machen lassen, fährt sich unmöglich die 99er Orginalbank, hab dauernd den "Buckel" in meinem "Bürzel"

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 5.844

31.05.2012 13:31
#15 RE: Suche Sitzbank W 650 oder Grundplatte antworten

Geht mir auch so. Nur will ich die Optik der Originalbank erhalten. Ich weiß, man kann es sich schwer machen.

Grüße,

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen