Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
 Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur, Tipps und Tricks
Falcone Offline




Beiträge: 112.464

15.05.2012 11:18
Tankembleme entfernen Antworten

Ka Be beschreibt die Entfernung der Tankembleme wie folgt:

Nachdem ich bei meiner ersten W 650 (Schrott nach Unfall) die Embleme schon entfernt hatte, damit das Tankblau besser zur Geltung kommt, habe ich das jetzt wieder unternommen. Es geht relativ einfach, vom Start bis zur Endpolitur habe ich ca. 1 Stunde gebraucht.
Zuerst hole ich mir einen Stuhl, damit ich im Sitzen arbeiten kann. Dann nehme ich zwei Paketknebel (beliebige Hölzchen tun es natürlich auch) und mache eine feste Schnur (ca. 1 mm dick) daran fest.
Bei mir sitzen die Embleme sehr nah an der Tankoberfläche, sodass ich mit der Schnur zuerst nicht dazwischen komme. Hier hilft mir ein Plastikspachtel, den ich sonst für Epoxykleber brauche, umm das Emblem etwas vom Tank abzuspreizen, sodass ich gut dazwischen komme. Mit sägenden Bewegungen kann ich mich nach hinten arbeiten, wobei ich den Spalt, der sich bildet, mit kleinen Holzspachteln offenhalte. (stammen vom Raclette-Essen)



Da liegen nun die Embleme und warten auf einen neuen Liebhaber.



Nach ein paar Minuten ist die erste Seite geschafft. Nun klebt noch der Rest vom Klebekitt am Tank.



Den schäle ich, so gut es geht, zuerst unter Zuhilfenahme des erwähnten Plastikspachtels ab und wische dann mit Putzwolle und reichlich Nitroverdünner den Rest ab. Das ist eher der mühsame Teil der Arbeit. Wenn alle Klebstoffreste weg sind, kann ich mit Lackpolitur drüber gehen und das Resultat ist für mich überzeugend: Voila!



(Anmerkung: Mit einer dünnen Nylonschnur geht es noch etwas besser.)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz