Das war allerdings bereits, wie es sich für einen richtigen Dortmunder gehört, 1909 . Obwohl - in der Geburtsurkunde meines Vaters steht noch "Hörde, bei Dortmund" - weil Hörde erst später eingenommen wurde .
Ich weiß ja nicht, von wann der Schlager ist ...
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat von WännäWenn man mal sieht, was der Club of Rome damals wollte und wenn man mal sieht, wie die Energieversorger sich heute genau diese Panik vor der Verknappung zunutze machen, um kräftigst die Gelder einzusacken . . . . . .
... die hast du vergessen, Wännä ...
piko
Moin,
man gut, daß Du sie jetzt hinzugefügt hast, gell ?
Aber was solls, ich lebe schließlich ganz gut von diesen Vereinen . Also weiter so, immer schön auf die Preise schimpfen und immer schön weg von den Alternativen bleiben, sowas ist nicht Mainstream und von sowas gehen die Motoren kaputt.
Wir fliegen also über die vollkommen unnatürlich beleuchtete Erde und sagen: "Oh wie schön, wie empflindlich unser Planet. Oooh, hast Du auch die Blitze gesehen ?? "
Klar haben wir die gesehen, aber die Hauptlichtquellen bei Nacht gibt es noch keine 100 Jahre. Der Satellit könnte uns gar nichts zeigen von der Schönheit. Vielleicht ein paar Polarfeuer und eben die Blitze, die übrigens starke NOx-Quellen darstellen .
Und dann die herrlichen Spiegelungen im Solarsegel des Raumfahrzeugs. Die Verstauben auch nicht ständig, weil ja oben im All die Welt noch in Ordnung ist, oder nicht ??
Bei uns unten auf der Erde bleibts, wie es ist. Wenige bestimmen darüber, was alle anderen tun. Die Motivationsmethoden bekommen gelegentlich neue Namen, wiederholen sich aber doch ständig.