Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
BSA Offline




Beiträge: 2.708

05.05.2012 14:44
Hat schon mal jemand einen IWL Berlin SR59 Roller gefahren oder gar besessen? Antworten

Hallo zusammen,

Den Roller habe ich in dem Buch "Mit dem Sozialismus gewachsen" (DDR 1974) entdeckt und dann nach kurzer Recherche als IWL Berlin SR59 identifiziert.

Zuerst finde ich mal das Foto in höchstem Maße faszinierend und dann habe ich mich auch noch in den Roller verliebt. Hat zufällig jemand 'ne Ahnung wie sich so eine Schüssel fährt?

Viele Grüße

Roger

Falcone Online




Beiträge: 112.483

05.05.2012 15:58
#2 RE: Hat schon mal jemand einen IWL Berlin SR59 Roller gefahren oder gar besessen? Antworten

Klingen noch so richtig schön blechern und splittern nicht so wie das heute Plastikglump.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

05.05.2012 16:04
#3 RE: Hat schon mal jemand einen IWL Berlin SR59 Roller gefahren oder gar besessen? Antworten

Zitat von Falcone
Klingen noch so richtig schön blechern und splittern nicht so wie das heute Plastikglump.



Du meist beim Aufdotzen?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.05.2012 16:05
#4 RE: Hat schon mal jemand einen IWL Berlin SR59 Roller gefahren oder gar besessen? Antworten

Kannst Du das bitte mal dem Pizzadienst bei mir umme Ecke klarmachen?

Pit

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.05.2012 16:09
#5 RE: Hat schon mal jemand einen IWL Berlin SR59 Roller gefahren oder gar besessen? Antworten

Und H-P: Aufdotzen geht bei Vespa super. In die alte Klasse5 paßte problemlos der 125er Zylinder.

Iiich natürlicht nicht.

truwi Offline




Beiträge: 2.534

05.05.2012 17:07
#6 RE: Hat schon mal jemand einen IWL Berlin SR59 Roller gefahren oder gar besessen? Antworten

die gibt es bei uns noch relativ häufig, erst letztes wochenende beim oldtimer treffen:





bei bruno stand so einer mal zur probefahrt

_____________________________________




DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 20:39
#7 RE: Hat schon mal jemand einen IWL Berlin SR59 Roller gefahren oder gar besessen? Antworten

Langer Radstand, kleine dicke Wurstreifen... fährt bestimmt überhaupt nicht k(l)ippelig

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

11.05.2012 20:51
#8 RE: Hat schon mal jemand einen IWL Berlin SR59 Roller gefahren oder gar besessen? Antworten

Also Roger wenn du mal einen sehen oder gar probefahren möchtest, dann kann ich dir was organisieren. Ein Freund von mir hat seinen gerade fertig restauriert und frisch angemeldet. Das Ding qualmt wie ne Dampflock (1:50Mix)! Wenn du mal Sonntags nach Hilgen zum Bahnhof kommen würdest wäre das möglich!Dafür müstest du aber dein Dorf verlassen!

Gruß Andy

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

11.05.2012 20:53
#9 RE: Hat schon mal jemand einen IWL Berlin SR59 Roller gefahren oder gar besessen? Antworten

Den BSA gibt es doch in der realen Welt gar nicht, genau wie Bielefeld...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

11.05.2012 20:55
#10 RE: Hat schon mal jemand einen IWL Berlin SR59 Roller gefahren oder gar besessen? Antworten

hallo
leider noch nicht gefahren aber so ein schmuckes teil schaue ich mir jeden frueh im passenden museum an,denn ich wohne in der stadt in dem die dinger mal produziert worden sind.
P.S. ich glaube diesen sommer gibts sogar ein grosses treffen
gruss ollz

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

«« I
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz