Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Flohmarkt
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.04.2012 21:45
SUCHE: Anhängekupplung für Renault4.......... Antworten

...nein, nicht für mich, sondern für mein Bruderherz.
Falls jemand eine Idee hat, wer noch so einen Schatz besitzt, bitte melden.

Knorri

Judas Offline




Beiträge: 465

17.04.2012 22:06
#2 RE: SUCHE: Anhängekupplung für Renault4.......... Antworten

=> klick ganzen R4 kaufen Anhängerkupplung abbauen, rest wegschmeissen

Gruß der WWerner

Nun mit Honda Innova oder F800 oder BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

18.04.2012 11:10
#3 RE: SUCHE: Anhängekupplung für Renault4.......... Antworten

Die Idee ist garnicht so doof:

den Verkäufer anmailen, damit der dem Käufer mitteilt, das es einen Interessenten für die AHK gibt - viele Leute wollen garkeinen Haken am Auto haben . Vielleicht baut der die auch selber ab, und vertickt Euch die ...

'ne gebrauchte AHK (vom Schrottplatz) eingetragen zu bekommen, ist übrigens auch garnicht so schwierig - hab' ich schon zweimal gemacht: einmal hat mir der AHK-Hersteller die nötigen Papiere zugeschickt, und einmal hat sich der DEKRA-Mensch die Daten aus irgendeinem Verzeichnis selber gezogen .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.04.2012 12:30
#4 RE: SUCHE: Anhängekupplung für Renault4.......... Antworten

Für die meisten AHKs findest du die Anbauanleitung im Internet.

Grüße
Falcone

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.04.2012 12:35
#5 RE: SUCHE: Anhängekupplung für Renault4.......... Antworten

Und eingetragen werden die auch nicht mehr.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.04.2012 12:48
#6 RE: SUCHE: Anhängekupplung für Renault4.......... Antworten

Ich denke, das gilt nur für neue AHKs mit ABE.
Die alten mit Schlangenlinie und K-Nummer müssen schon noch eingetragen werden. So zumindest mein Wissensstand. Sicher bin ich mir aber nicht, ob es da nicht auch eine Anpassung gegeben hat.

Grüße
Falcone

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.04.2012 15:10
#7 RE: SUCHE: Anhängekupplung für Renault4.......... Antworten

Zitat
Sicher bin ich mir aber nicht


also ich auch nicht, meine jedoch, dass schon beim 85er CX nicht mehr eingetragen war.
Gruß
Günter

Grad gefunden:
http://www.kupplungcenter.de/default.asp...ht+erforderlich...

Dürfte die olle R 4 Kupplung noch nicht haben?

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

18.04.2012 20:15
#8 RE: SUCHE: Anhängekupplung für Renault4.......... Antworten

Nach deinem Link dürfte das also nur ab Anfang der 2000er Jahre zutreffen, auf keinen Fall für einen R4 und auch nicht für einen CX.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz