Zitat Mit der Aktion will die Polizei Berlin die Motorradfahrer zu einer vorschriftsmäßigen Teilnahme am Straßenverkehr bewegen und somit einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten.
Ja klar... Eine Ausrede braucht's halt immer.
Zitat ...wobei gut 650 Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurden.
Ah, da kommen wir der Sache doch näher! Es geht um die Penunze!
Das ist leider keine Ausrede, monti ... darüber muß man sich auch nicht wundern, wenn man sieht was gerade jetzt im Frühjahr - zum Glück erst ab etwa 15°C und Sonnenschein - für Idioten mit "Hormonstau" auf 2Rädern rumfahren ...
... oder sollte ich schreiben "-rasen"(?) ... ... egal, wie jedes Frühjahr halt ...
Zitat von piko ... egal, wie jedes Frühjahr halt ... piko
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Was glauben die Kasperköppe damit zu erreichen (außer sich selbst eine Daseinsberechtigung zu erhalten)?!
Bin gespannt, wie sie Fehler beim Abbiegen oder das Verhalten bei Fahrstreifenwechseln kontrollieren wollen, wenn sie doch nur mit der Kelle am Straßenrand stehen.
Nun denn, viel Spaß beim "wesentlichen Beitrag für die Verkehrssicherheit". Denn bevor man nichts tut, versucht man eben mit dem Blödsinn.
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Zitat: Mit der Aktion will die Polizei Berlin die Motorradfahrer zu einer vorschriftsmäßigen Teilnahme am Straßenverkehr bewegen und somit einen wesentlichen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten. ________________________________________________________________
Gscheidter wärs die Dosenfahrer zu Beginn der Motorradsaison zu erziehen und aufzuklären anstatt die Kradierer.....
Bin g`spannt für wann der Scheissdregg bei uns in Bayern geplant ist, dann fahr ich entweder mit der Dose oder mitn Radl ;-)
@Duck Dunn: In Bayern bist du als Kradler doch schon potentieller Verkehrssünder. Ich glaube, in dem Bundesland würde ich mein Hobby pauschal aufgeben und nur noch Wandern oder Radeln gehen.
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
@Blaublut: noch schlimmer, potentieller Terrorist! Aber wenn man die richtigen Strecken kennt, die Strecken auf denen NICHT die ganzen Weicheikennzeichenfahrer am Wochenende rumeiern, dann kanns scho ganz schön sein hier ;-)
Monti, mach die Augen (ohne Scheuklappen) auf. Es gibt viele, die Gehirn durch Gas ersetzen. Gestern mich auf dem Gespann überholt, bei Gegenverkehr. Bremsen, Abflug in die Wiese. Gut, nichts passiert. Komentar dieses (erwachsenen?) Mannes. Der Asch hätte doch bremesen können. Heat nicht aufgepasst. Viele sehen vieles nicht gerade objectif. Potter
Gegen Fehleinschätzungen helfen aber auch keine neuen Regeln oder Verbote. Da hilft nur erFAHRung.
ich denk ma, bei aussagen wie "der arsch haett ja ma bremsen koennen" beginnt die fehleinschaetzung schon bei der beurteilung der eigenen faehigkeit, sich im strassenverkehr ueberhaupt bewegen zu koennen.
ich denk ma, bei aussagen wie "der arsch haett ja ma bremsen koennen" beginnt die fehleinschaetzung schon bei der beurteilung der eigenen faehigkeit, sich im strassenverkehr ueberhaupt bewegen zu koennen.