Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Helle Offline




Beiträge: 1.257

11.04.2012 19:57
Der Kurvenneiger des Dr. Trautwein Antworten

Hallo,
habe heute in unserem örtlichen Wochen-Kurier für das obige Mopped einen Artikel gelesen.
Das ist wohl der Urvater der 2006 von, (Martin bitte weghören) Piaggio zur Serienreife gebrachten "Duofront" Technik.
Das ganze sollte wohl an nem richtigen Motorrad, und nicht an einem Roller angebaut werden.
Es gibt im Technik Museum Sinsheim ne Sonderaustellung bis zum 04. Nov.


http://www.meinklassiker.com/de/magazin/...utwein/7/1/4206

Also der "Norton" Umbau sieht ja eher wie n trecker aus...

Zu der Sonderaustellung, gibt es da noch jede Menge anderer interessante Mopped`s zu sehen.
Ist auf alle Fälle mal einen Ausflug wert, villeicht kennt es ja der ein oder andere ja noch nicht.
Das Technik Museum ist insgesamt sehr vielschichtig, unter anderem auch Auto,Flugzeug und Maschienentechnik Abteilungen...und für Jörg sogar noch ne extra Militärabteilung , die aber glaube ich optional zu dem normalen Museum geordert werden kann/muß....wird also keiner gezwungen, sich das anzutun, ist ne extra Halle (jetzt hab ich den Jörg hoffentlich wieder beruhigt


Gruß Helle

Soulie Online




Beiträge: 29.423

11.04.2012 21:21
#2 RE: Der Kurvenneiger des Dr. Trautwein Antworten

Zitat
Mopped`s


Den Jörg haste vielleicht wieder beruhigt,
aber mich noch nicht.
Deppen-Apostroph, und dann noch ein ducksches ...
Neee, geht wirklich gaaaarnich ...

duckundwech

Soulie

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.979

12.04.2012 08:33
#3 RE: Der Kurvenneiger des Dr. Trautwein Antworten

Zitat
Deppen-Apostroph, und dann noch ein ducksches ...



Ach Soulie, nu hab dich mal nicht so.
Hauptsache man versteht die Botschaft des Textes.
Das Museum in Sinsheim ist immer einen Besuch wert.

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.04.2012 09:52
#4 RE: Der Kurvenneiger des Dr. Trautwein Antworten

Zitat von Helle

Das Technik Museum ist insgesamt sehr vielschichtig, unter anderem auch Auto,Flugzeug und Maschienentechnik Abteilungen...und für Jörg sogar noch ne extra Militärabteilung , die aber glaube ich optional zu dem normalen Museum geordert werden kann/muß....wird also keiner gezwungen, sich das anzutun, ist ne extra Halle (jetzt hab ich den Jörg hoffentlich wieder beruhigt



habe ich je gesagt, dass man im entsprechendem Rahmen so etwas nicht herzeigen darf?
Kriege sind teil der Menschheitsgeschichte - so ziemlicher der beschissenste Teil (und das darf und muss dann auch erwähnt werden) aber ein nicht unbedeutender Teil. Ich mag nur nicht irgendwelche Romantisierungen und Einbau in den zum Glück inzwischen nicht mehr ganz so kriegerischen Alltag (ich denke 67 Jahre dürfte inzwischen die Längste Zeit ohne Krieg auf deutschen Boden in den letzten 1000 Jahren sein, ohne das überprüft zu haben - also große Chance mich lügen zu strafen )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

12.04.2012 16:52
#5 RE: Der Kurvenneiger des Dr. Trautwein Antworten

Man Jörg...war doch ähhh späßle.Da mußt Du doch nicht drauf anspringen....bin ja auch froh wenn`s nicht irgendwo auf der Welt kleppert und alle friedlich miteinander auskommen.
Wenn ich seh das die ärmsten Länder der Welt sich alle ne relativ große, viele sogar ne total überzogen aufgeblasene Armee unterhält , die Kid`s an Hunger leiden und sterben....ist schon zum kotzen....

? Soulie ? mit was hab ich Dich denn verärgert ? der Clown hinter dem "Nortonumbau" bezog sich auf das hinter dem link gezeigte Bild des Duofront "Prototypen"
Das mit der Militärausstellung für Jörg war, siehe oben ein Joke... kannst doch reingehen, ist wirklich interessant... die haben sogar im Außengelände ne Herkules Nike Rakete, an der ich mich leider als W 15er dran austoben durfte/mußte (die haben wir damals in der Eifel bei Mechernich zerlegt und wieder neu aufgebaut).
Also nochmal sorry, wenn ich Dir irgendwie zu nahe getreten bin ..
Gruß Helle

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.04.2012 18:06
#6 RE: Der Kurvenneiger des Dr. Trautwein Antworten

war schon klar das das nicht böse gemeint war, trotzdem kann ich mich machmal nicht zurückhalten, gerade auch wenn ich direkt angesprochen werde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

14.04.2012 11:47
#7 RE: Der Kurvenneiger des Dr. Trautwein Antworten

Meine Güte, ich habe im ersten Moment ,Kurvenreiniger' gelesen,
wäre vielleicht auch noch eine Erfindung wert!




Zitat
Deppen-Apostroph, und dann noch ein ducksches ...



Deppen-Apostroph ist klar, aber was ist ein ducksches?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.04.2012 14:52
#8 RE: Der Kurvenneiger des Dr. Trautwein Antworten

...........das würde mich auch mal interessieren

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Helle Offline




Beiträge: 1.257

15.04.2012 16:38
#9 RE: Der Kurvenneiger des Dr. Trautwein Antworten

na was bin ich froh, das ich nicht der einzige bin, der das nicht weiß.....auf Christian klär mal uns unwissende auf...will ja nicht demnächst ins gleiche Fettnäpchen nochmal treten, bin ja lernfähig einmal reicht
Gruß Helle

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz