Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Flohmarkt
micka Offline




Beiträge: 2.880

22.03.2012 11:44
Multifunktionsherd Gas/Elektro - VERKAUFT! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Freunde,

ich räume gerade das Haus von meiner Mutter und verkaufe noch ein paar Sachen. Unter anderem den hier:

Bosch Multifunktions-Gasherd mit Gas-Kochfeld und Elektro-Backofen im Top-Zustand

Multifunktions-Herd - Bosch HSV 745020 (Stand-Herd), Elektro-Backofen, Heißluft, Umluft-Grill-System, Auftauen, Pizza-Stufe, Schnellaufheizung, Uhrfunktion, Gas-Kochfeld, Kochfeld bestehend aus 2 Gas-Normalbrenner, 1 Gas-Sparbrenner, 1 Gas-Starkbrenner, Erdgasbetrieb, auf Flüssiggas-Betrieb umrüstbar, Breite:600mm, Höhe 850mm, Tiefe:600mm

1-Hand-Zündung
Thermoelektrische Zündsicherung
Stahltopfträger 2-teilig mit Gummifüßen
Glasabdeckplatte
XXL-Backofen (58 Liter)

Der Backofen hat 1 Gitter und 2 Bleche.
Unten befindet sich eine Schublade, wie auf den Bildern zu erkennen ist.

Das Gerät hat kaum Gebrauchsspuren und wurde wenig genutzt.

Es wurde im März 2009 für ca. 750 EUR gekauft.

Bilder gibt es hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-...l?adId=56717803

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

pelegrino Online




Beiträge: 51.236

22.03.2012 15:41
#2 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten

Mist - wo wir doch letztes Jahr noch 'n nagelneuen Elektrobackofen für die Gaskochmulde für den jungen pelegrinio bei IKEA gekauft haben ...

die Annonce kann ich aber nicht einsehen (irgendwie soll ich mich da erst anmelden ) - haste mal die Anzeigen-Nummer greifbar?

pelegrino, der gestern Abend noch in D-Dorf war, und 'n paar Billy-Regale dort über ebay-Kleinanzeigen abgegriffen hat .

Edith meint, ich hab's bereits geschnallt: 56717803

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

22.03.2012 17:06
#3 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Da isser

let's vape!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

22.03.2012 19:27
#4 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten

Hallo Micka,

sind die Düsen für die Umrüstung auf Gasflasche schon dabei?
Ich müsste erstmal klären ob das so ohne Probleme an eine französische Gasflasche anzuschließen ist (soll ins Ferienhaus - der alte Ofen ist fast hinüber).


Danke.

Pupsi

micka Offline




Beiträge: 2.880

22.03.2012 19:39
#5 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten

Hallo Pupsi,

Ich denke nicht, dass da Düsen bei waren. Das ist ein Düsseldorfer Ofen. Der hat hinten einen Schlauch mit dem der einfach am Gasanschluss eingestöpselt wird (ich glaube mit Bajonett). Aus der Leitung kommt einfach das gute Stadtgas. Vielleicht findest du auf der Bosch Website was zum Thema Düsen.

Der zweite Anschluss (Elektro) dockt über einen ganz normalen Stecker wie an einem Bügeleisen an eine 220 V Steckdose, also nix mit Starkstrom.

Gruß

Micka

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.03.2012 19:53
#6 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten

Zitat von Pupsi
Hallo Micka,

sind die Düsen für die Umrüstung auf Gasflasche schon dabei?
Ich müsste erstmal klären ob das so ohne Probleme an eine französische Gasflasche anzuschließen ist (soll ins Ferienhaus - der alte Ofen ist fast hinüber).

Pupsi, Düsen allein reichen nicht, da muß auch der richtige Druckminderer dran. Ich hab jetzt nicht nachgesehen bei Bosch, aber ich sage: lass die Finger davon, kauf Dir lieber vor Ort etwas passendes ( Du weißt, Gas bewegt ).

Axel

-

pelegrino Online




Beiträge: 51.236

22.03.2012 21:31
#7 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten

Ist eigentlich keine große Sache, den Gasbrenner auf das entsprechende Gas einzustellen:

ich hab' hier auch 'ne Gasmulde (Seppelfricke), die brannte früher in Dortmund auf Erdgas, und jetzt hier auf Flüssiggas - das konnte man an einem einfachen Stellschraube einstellen. Der Druckregler hinter dem Flüssiggastank regelt den Druck auf das richtige Maß ein .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

smack Offline




Beiträge: 3.619

22.03.2012 22:12
#8 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten

bei neueren bosch ist das schon ein bisschen komplizierter.
ich hab´s erst letztes jahr gemacht. pro brenner eine düse
und je regler eine, was natürlich zerlegen bedeutet
und den anschlussschlauch musste auch tauschen, ausser du
bastelst eine gassteckdose hinter den druckminderer, den
man für ne gasflasche eh braucht.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.03.2012 22:15
#9 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten

Zitat von pelegrino
... Der Druckregler hinter dem Flüssiggastank regelt den Druck auf das richtige Maß ein ...

das ist wohl war, Pele: aber der ist höher als für Erdgas, und in F sicherlich noch anders. Und wenn man da keine Ahnung von hat ...

Axel

-

smack Offline




Beiträge: 3.619

23.03.2012 12:05
#10 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten

das ist eigentlich kein hexenwerk. die gasregler sind fest eingestellt auf 30 oder 50 mbar,
wobei ich im hinterkopf was hab, dass der trend (die vorschriften?) zu 30 mbar gehen.
den reglern ist es egal ob sie an einer französischen oder kroatischen gasflasche hängen.
und dann eben die entsprechenden düsen, bei diesem boschmodell für beide drücke eh die gleichen.
und nicht mal so teuer, da kommt man mit düsen, regler, reduzierung von 1/2" auf 1/4" und schlauch,
evtl. noch schlauchbruchsicherung unter 50€ weg. wer also spass am basteln hat.
ansonsten macht es natürlich mehr sinn sich gleich das passende zu kaufen.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.03.2012 19:44
#11 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten

Zitat von smack
... wer also spass am basteln hat...


Ich versteh ja nicht wirklich, warum hier solche Vorschläge gemacht werden

Wenn es um Bremsen gehen würde, dann käme sofort der Aufschrei: lasst die Finger davon, wenn ihr nicht 100 % sicher seid, da hängt euer Leben dran

Wenn es aber um son bischen Gas geht, dann sollte man doch spaßeshalber basteln, oder wie Man, ihr habt sie ja nicht alle, Finger weg, wer keine Ahnung hat , so ein Bumms kann richtig weh tun, fragt mal Claudia, da hört der Spass grundsätzlich auf

Axel

-

smack Offline




Beiträge: 3.619

24.03.2012 21:43
#12 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten

ich hab´ halt gedacht, hier sind schon alle gross

micka Offline




Beiträge: 2.880

26.03.2012 18:40
#13 RE: Multifunktionsherd Gas/Elektro Antworten

Ich hab den Preis auf 250,-€ gesenkt.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz