Hoffentlich macht sowas wie hier an einem meiner Lieblingspässe nicht Schule ... ansonsten könnte die nächste Alpenreise sehr teuer werden ... zumindest bis man die Standorte und Bauformen der "Starenkästen" erstmal alle abgespeichert hat ...
Sorry allwissender Axel ... ich war letztes Jahr nicht dort, weiß auch nicht ob sonstwo noch solche "Fallen" lauern ... und aufregen tu ich mich auch (noch)nicht drüber ...
Aber einen Hinweis ist es wert, meine ich ... zumal die Teile ja scheint's Motorradkennzeichen "können"?!
warum soll die nächste alpenreise teuer werden ????
du brauchst dich nur an die vorgeschriebenen geschwindigkeiten halten.... mehr nicht.
wenn man natürlich in den alpen nur am gasgriff drehen will muss man mit den kosequenzen leben. geniese lieber die noch vorhandene wunderschöne natur. darum fahre ich in die alpen.
meine reisen der letzten 22 jahre waren bisher alle ohne konsequenzen. und wenn es doch mal fliegen soll gibt es noch genügend ecken wo es ohne blitzer geht. mit ungeblitzen grüssen BRUNO.
Zitat von piko... zumal die Teile ja scheint's Motorradkennzeichen "können" ...
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann "blitzen" die von hinten (also andere Fahrbahnseite), so, wie fast überall im Ausland. Die Halterhaftung gibt es ?nur? bei uns nicht, und ob da ein Auto oder Motorrad vorbeifährt, ist der Mülltonne ziemlich egal. Und wenn da 50 steht und sich keine Sau dran hält, tja dann ...
Hi geht noch einfacher: waaaaaaaaaandern aber dafür brauch ich kein Motorrad Gruß Eifel 5 Edit sagt: Noch geht das ! Demnächst auch wandern nur noch mit Helm und Warnweste!!! und natürlich nur bis Einbruch der Dunkelheit