Ich habe letztens mal einen Film über diese "Sportart" gesehen.
Da gibt es so ein Kaff in der Schweiz, mit einer hohen Felswand vor dem Ort.
Jahresbilanz (nur in dem Kaff): 11 Tote und 60 Verletzte und den Einwohnern stinkt es ziemlich, weil dem einen oder anderen Einwohner so ein Bekloppter direkt vor die Füße geklatscht ist und der ihm dann beim Sterben zugucken durfte...
Jetzt nicht das Video (aber doch auch), aber gleich im zweiten Beitrag die Frage nach der Haftung, dem Versicherungsfall! Ja, dies ist schon wichtig in diesem unsrem Ländle.
Norbert, du bist mein Held, habe kräftigst gelacht bei deinem Beitrag! Danke dafür.
Also ich spring ja auch mal gerne so bei 5000m aussem Fluchzeuch. Aber bei 1500m zieh ich an der Leine und gut is! Mehr Kick brauch man nich! Die jagen ja teilweise nur nen Meter über die Felskuppen. Kein Wunder das die meisten nur kurzzeitig das Hobby ausüben!
mönsch rosti, wir wissen doch, dass motorradfahren nur was für luschen ist + den helm brauchen die auch nur als befestigung für die kameras - schöner film.
Der Wännä schaut sich scheint's prinzipiell keine "fremdverlinkten" Filme an ... in meinem "Alpenthread" labert er auch nur irgendwas von monti ... ohne zu wissen worums eigentlich geht ...