vielleicht kann mir einer helfen. Ich suche ein vernünftiges Forum für den Honda Prelude SN, das ist die erste Generation von 1978 bis 1983. Ich hab da noch einen alten Prelude aus der Zeit in der Garage stehen und wollte mich diesen Sommer so langsam an die Restauration machen (so weit ich das kann). Der hat noch keine TÜV-Blendbleche drübergedengelt bekommen, scheint mir also eine recht gute Basis zur Wiederauferstehung zu sein.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
Zitat von magicfireForen gibts ein paar dafür, kannste googeln, weiß nur nicht ob die was taugen. Aber was genau willste denn mit nem anderen Forum? Brauchst du technische Daten, Teile, oder was?
Gegoggelt hab ich auch schon , aber ich weiss nicht, welches Forum gut ist. Da gibts son Forum, aber da sind im Bereich der ersten Generation nur etwa 5 Beiträge - sehr informatief.
Nee, ich suche persönliche Erfahrungsberichte. Ich will das Teil restaurieren und brauche Bezugsquellen, Teilelisten und son Kram.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
Zitat von FalconeJetzt musste ich erst mal gucken, wie diese Honda Prelude aussieht:
Huch!
Ja, genau den und sogar in meiner Farbe
Ich bin das Fahrzeug vor etwa 10 Jahren gefahren und war sehr zufrieden damit. Da pass ich sogar irgendwie rein (bei meinen 1900 mm!). Hat eine wirklich interessante I-Tafel und einen unverwüstlichen Motor, wurde von katalytischen Konvertern gebaut - läuft also mit Normalbenzin ...
Servus Ganzjahresfahrer, wenn Du so ein schönes alte Japsisch-amerikanisch angehauchtes gutes Alltagsauto hast, dann halt es ganz fest und lass es nicht mehr los. So ne Schlitten hab ich vor genau 14 Monaten verzweifelt gesucht, aber musste erfahren dass ALLE ALTEN COOLEN JAPSEN ausnahmslos nach Afrika verschifft werden :-((((
Ich hab den Prelude erst ab der 2. Generation in den Listen, deswegen weiß ich nicht ob wir noch so Teile für den kriegen, aber wenn du mir die Schlüsselnummern gibst kann ich mal nachfragen.
Zitat von FalconeJetzt musste ich erst mal gucken, wie diese Honda Prelude aussieht:
Huch!
Den hatte ich auch mal so Mitte der 80er Jahre als 81er Bj. Damals sah der ganz sportlich aus, war aber (mit seinen 80 PS glaub ich) ne recht lahme Krücke. Hab ihn so 3 oder 4 Jahre gefahren, dann war er hinüber: teils durchgerostet und der Motor wollte nur noch auf drei Zylindern. Hab ihn dann für kleines Geld vertickt. Und das Radio war in Funktion und Design wirklich etwas seltsam ... Platz war da drin an sich genug, konnte sogar mit kompletten Skigepäck in den Winterurlaub.