Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

15.02.2012 11:30
Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich suche ein vernünftiges Forum für den Honda Prelude SN, das ist die erste Generation von 1978 bis 1983. Ich hab da noch einen alten Prelude aus der Zeit in der Garage stehen und wollte mich diesen Sommer so langsam an die Restauration machen (so weit ich das kann). Der hat noch keine TÜV-Blendbleche drübergedengelt bekommen, scheint mir also eine recht gute Basis zur Wiederauferstehung zu sein.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.02.2012 12:02
#2 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Jetzt musste ich erst mal gucken, wie diese Honda Prelude aussieht:



Huch!

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.02.2012 12:05
#3 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Foren gibts ein paar dafür, kannste googeln, weiß nur nicht ob die was taugen.

Aber was genau willste denn mit nem anderen Forum? Brauchst du technische Daten, Teile, oder was?

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

15.02.2012 12:06
#4 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

...habe ich auch mal drin gesessen.
Ging glaube ich nur wenn man wirklich nicht der Größte war.
Das fest eingebaute Spezial-Radio war auch witzig

-------------------------------------
LG und allzeit gute Fahrt , Watzmann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.02.2012 12:07
#5 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Wir haben öfter mal Preludes auf der Bühne, ein Kumpel von uns sammelt die.

Schon schicke Karren, aber da passt nix rein! :)

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

15.02.2012 12:58
#6 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Zitat von magicfire
Foren gibts ein paar dafür, kannste googeln, weiß nur nicht ob die was taugen.
Aber was genau willste denn mit nem anderen Forum? Brauchst du technische Daten, Teile, oder was?



Gegoggelt hab ich auch schon , aber ich weiss nicht, welches Forum gut ist. Da gibts son Forum, aber da sind im Bereich der ersten Generation nur etwa 5 Beiträge - sehr informatief.

Nee, ich suche persönliche Erfahrungsberichte. Ich will das Teil restaurieren und brauche Bezugsquellen, Teilelisten und son Kram.

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

15.02.2012 13:01
#7 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Zitat von Falcone
Jetzt musste ich erst mal gucken, wie diese Honda Prelude aussieht:



Huch!



Ja, genau den und sogar in meiner Farbe

Ich bin das Fahrzeug vor etwa 10 Jahren gefahren und war sehr zufrieden damit. Da pass ich sogar irgendwie rein (bei meinen 1900 mm!). Hat eine wirklich interessante I-Tafel und einen unverwüstlichen Motor, wurde von katalytischen Konvertern gebaut - läuft also mit Normalbenzin ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.02.2012 13:12
#8 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Servus Ganzjahresfahrer,
wenn Du so ein schönes alte Japsisch-amerikanisch angehauchtes gutes Alltagsauto hast, dann halt es ganz fest und lass es nicht mehr los.
So ne Schlitten hab ich vor genau 14 Monaten verzweifelt gesucht, aber musste erfahren dass ALLE ALTEN COOLEN JAPSEN ausnahmslos
nach Afrika verschifft werden :-((((

viel Spaß beim Herrichten and Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.02.2012 13:49
#9 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

guckst du mal hier:


http://www.hondayoungtimer.de

Da scheinen einige unterwegs zu sein.

Ich hab den Prelude erst ab der 2. Generation in den Listen, deswegen weiß ich nicht ob wir noch so Teile für den kriegen, aber wenn du mir die Schlüsselnummern gibst kann ich mal nachfragen.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

15.02.2012 20:23
#10 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Ich find die erste Toyota Celica Liftback richtig gut:



Wie ein Mustang für Arme...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.02.2012 20:25
#11 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Mittlerweile Kult und zuverlässiger als das Orginal

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Online




Beiträge: 41.749

15.02.2012 20:28
#12 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Zitat
Toyota Celica Liftback



bei meiner Freundin steht so einer oder ähnlich ab und an mal vor der Tür !!
Super-Teil ist das !! und in Top Zustand !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.02.2012 20:37
#13 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

der würd mir auch taugen:



you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

skifreak Offline




Beiträge: 798

15.02.2012 20:39
#14 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Zitat von Falcone
Jetzt musste ich erst mal gucken, wie diese Honda Prelude aussieht:



Huch!



Den hatte ich auch mal so Mitte der 80er Jahre als 81er Bj. Damals sah der ganz sportlich aus, war aber (mit seinen 80 PS glaub ich) ne recht lahme Krücke. Hab ihn so 3 oder 4 Jahre gefahren, dann war er hinüber: teils durchgerostet und der Motor wollte nur noch auf drei Zylindern. Hab ihn dann für kleines Geld vertickt. Und das Radio war in Funktion und Design wirklich etwas seltsam ...
Platz war da drin an sich genug, konnte sogar mit kompletten Skigepäck in den Winterurlaub.

Jörg

Durst wird durch Bier erst richtig schön!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

15.02.2012 21:12
#15 RE: Frage zu Honda Prelude SN (erste Generation) Antworten

Ich hab ja versucht ein Bild einzustellen, aber ich bin zu doof, daher selber googeln:

Im Sommer fahr ich nen RX7 SA2 in Gold.......

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Seiten 1 | 2
«« Endlich ...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz